Programmierer benötigt

Status
Not open for further replies.

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Joined
Dec 7, 2000
Messages
2,719
Das Ende naht. In den nächsten Wochen laufen ein paar Dinge am MZEE.com-Forum aus: Lizenzen, Zertifikate, API-Anbindungen. Das Forum muss also mal wieder grundlegend renoviert werden.

Wenn ich ehrlich zu mir und zu Euch bin, habe ich nicht die nötigen Kapazitäten, das alleine ordentlich hinzukriegen: Ich bräuchte die Hilfe von einem erfahrenen Entwickler.

Deswegen starte ich hiermit diesen Aufruf: Gibt es jemanden mit dem notwendigen Fachwissen, der ernsthaft bereit wäre, (ohne Bezahlung) über ein paar Wochen hinweg Zeit in das Forum zu stecken? Das Forum läuft auf Xenforo, eine Lösung mit eigenem Rechte-, Template- und Add-On-System. Vorkenntnisse in Websiteenwicklung, PHP, MySQL und am besten natürlich Xenforo von großem Vorteil.

"Bewerbungen" bitte bis 31.03.2018 per Mail an webmaster@mzee.com
 
Joined
Mar 30, 2014
Messages
12,020
Können wir nicht einfach zusammen legen und das Forum kaufen. Ralf wieviel willst du haben? Ich mach dir 1 Angebot, das du nicht ablehnen kannst
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Mail ist raus @Ralf Kotthoff (ForumMaster) . Unter der Bedingung, dass weniger Schmutz dann auf die Hauptseite kommt., kann ich sicher etwas Zeit investieren. :p

Kenn mich zwar nicht direkt mit Foren aus, habe aber etliche Webseiten mit TYPO3 oder auch Wordpress:shit: betreut. Ebenso musste ich mich in Shopsysteme einarbeiten und war Frontend-, Backendentwickler und Integrator. Jetzt schreibe ich zwar Services mit Java aber dann sollte ja Xenforo kein Problem darstellen, sofern das halbwegs ordentlich geschrieben wurde. Man muss eh ständig in neue und verschiedene Themen gucken. Musste mich auf Arbeit gerade auch in ElasticSearch, Kibana und Logstash einarbeiten.

Und @IP.Saint kann sicher auch mal unterstützen. Was schreibst du hier kanallhart ein nein? :eek:
 

IP.Saint

Platin Status
Joined
Apr 20, 2004
Messages
13,017
Und @IP.Saint kann sicher auch mal unterstützen. Was schreibst du hier kanallhart ein nein? :eek:
Weil ich Programmieren nur noch beruflich mache, nicht mehr als Hobby. Hab da in meiner Freizeit keinen Bock mehr drauf. Wenn es mal konkrete Fragen gibt bei denen ich evtl helfen kann stehe ich gerne zur Verfügung, aber ich werde mich ganz sicher nicht als Verantwortlicher für wochenlange unbezahlte Arbeit mit einer Software die ich nicht kenne bewerben. So wichtig ist mir das mzee-Forum nicht, auch wenn es natürlich schön wäre wenn es erhalten bliebe. :p
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Weil ich Programmieren nur noch beruflich mache, nicht mehr als Hobby. Hab da in meiner Freizeit keinen Bock mehr drauf. Wenn es mal konkrete Fragen gibt bei denen ich evtl helfen kann stehe ich gerne zur Verfügung, aber ich werde mich ganz sicher nicht als Verantwortlicher für wochenlange unbezahlte Arbeit mit einer Software die ich nicht kenne bewerben. So wichtig ist mir das mzee-Forum nicht, auch wenn es natürlich schön wäre wenn es erhalten bliebe. :p

Naja ich hoffe einfach, dass da jetzt nicht zu viele technische Schulden aufgebaut wurden und biete erstmal Unterstützung an, da es schon schade wäre, wenn das Froum jetzt nur wegen dem fehlenden technischen Know-How stirbt.

Dass das ohne Bezahlung nun auch nicht die oberste Priorität hat, sodass man erstmal vier Wochen für nichts anderes Zeit findet oder dass ich sicher nicht irgendwofür wirkliche Verantwortung übernehmen werde, versteht sich ja ab dem Punkt - ohne Bezahlung - von selbst. Ralf wird ja nun auch hoffentlich nicht im allerletzten Moment gefragt haben.
 

IP.Saint

Platin Status
Joined
Apr 20, 2004
Messages
13,017
Naja ich hoffe einfach, dass da jetzt nicht zu viele technische Schulden aufgebaut wurden und biete erstmal Unterstützung an, da es schon schade wäre, wenn das Froum jetzt nur wegen dem fehlenden technischen Know-How stirbt.
Ja stimmt schon, aber ich hab halt null Bock mich in eine für mich neue Forensoftware einzuarbeiten die mit einem eigenen Rechte-, Template- und AddOn-System arbeitet. Zumal ich vermute, dass da nicht viel dokumentiert sein wird, falls überhaupt irgendwas. Das ist mir einfach zu stressig.
Wie gesagt, bei konkreteren Fragen zu den Bereichen Frontend, PHP, MySQL, evtl auch API-Anbindungen stehe ich gerne zur Verfügung und schaue dann ob/wie ich da helfen kann.
Dass das ohne Bezahlung nun auch nicht die oberste Priorität hat, sodass man erstmal vier Wochen für nichts anderes Zeit findet oder dass ich sicher nicht irgendwofür wirkliche Verantwortung übernehmen werde, versteht sich ja ab dem Punkt - ohne Bezahlung - von selbst. Ralf wird ja nun auch hoffentlich nicht im allerletzten Moment gefragt haben.
Klar. Dass das ohne Bezahlung läuft ist auch verständlich, ist hier ja keine kommerzielle Seite, wo sollte da das Geld für herkommen. Auf jedenfall Props, dass du dich dem annehmen möchtest. :thumbsup:
 

IP.Saint

Platin Status
Joined
Apr 20, 2004
Messages
13,017
rückt schon raus mit der sprache wieviel wollt ihr
Mein Stundensatz für freiberufliche Arbeiten liegt bei 80 €. Aber selbst dann wäre ich nicht sicher ob ich Bock darauf hätte. Ich kann mir erfreulicherweise aussuchen ob/was ich nebenbei noch machen möchte. ;)
 

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
47,551
Also Sonderstatus für @Schnik ist ja wohl auf jeden Fall drin.

Großes Danke dass du dich der Sache annimmst.

Vielleicht wäre eine Entlohnung für Schnik und IP.Saint auch über ein Crowdfunding möglich? Ich würde was dazu geben und vielleicht der ein oder andere hier auch, wer weiß.
 

Madizon

Gold Status
Joined
Oct 17, 2011
Messages
5,036
ja fuffi würd ich schon springen lassen aber bei den gehaltsvorstellungen wird das schwierig
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Jungs, schonmal danke für eure Hilfbereitschaft. Aber erstmal brauche ich nen richtigen Einblick und müsste das ganze auch irgendwie planen, also genaue Details mit Ralf zu klären etc., bevor ich hier irgendwelche Sonderstatus oder gar Geld fordere :)

Im Gegensatz zu IP.Saint bin ich ja auch nicht selbsständig. Verstehe schonn, dass da Zeit und Geld nochmal nen ganz anderes Thema ist. Macht IP was in der Freizeit, verliert er ja irgendwie gleichzeitig Geld und 80€/h ist halt nen ganz normaler Satz. Für den Westen sogar recht billig
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,289
Also Sonderstatus für @Schnik ist ja wohl auf jeden Fall drin.

Großes Danke dass du dich der Sache annimmst.

Vielleicht wäre eine Entlohnung für Schnik und IP.Saint auch über ein Crowdfunding möglich? Ich würde was dazu geben und vielleicht der ein oder andere hier auch, wer weiß.

Für schnik saugerne
Macht ihr was auf Kinder ich schnall des nimmer
 

Dr. Mikail Nidlov

Altgedient
Joined
Nov 6, 2014
Messages
1,145
Jungs, schonmal danke für eure Hilfbereitschaft. Aber erstmal brauche ich nen richtigen Einblick und müsste das ganze auch irgendwie planen, also genaue Details mit Ralf zu klären etc., bevor ich hier irgendwelche Sonderstatus oder gar Geld fordere :)

Im Gegensatz zu IP.Saint bin ich ja auch nicht selbsständig. Verstehe schonn, dass da Zeit und Geld nochmal nen ganz anderes Thema ist. Macht IP was in der Freizeit, verliert er ja irgendwie gleichzeitig Geld und 80€/h ist halt nen ganz normaler Satz. Für den Westen sogar recht billig
Feier dich mal nicht zu früh als CTO hier. Die Konkurrenz ist groß
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Feiern... der Post ist doch genau dafür da. will ja eben noch nicht gefeiert werden da ich eben nur den Kontakt aufgenommen habe und mehr nicht.

Wenns nen anderer machen will: mir recht.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom