Programm zur Rauschunterdrückung?

Scratchy

ist hier aktiv
Registriert
29. September 2001
Beiträge
855
Ich bräuchte ein Programme mit dem man das Rauschen von Aufnahmen gut entfernen kann, wobei sich dann nicht gleich der ganze Klang der Aufnahme dabei verändert.

Welches Programm ist dazu denn zu empfehlen?
 
also mit cool edit geht das über noise reduction, frage is bloß ob dein subjektiver eindruck der veränderung stanghält oder nich... einfach mal ausprobieren und dann is gut oder eben nich

peace
$onido
 
wenn du ein Grundrauschen hast..was nicht zu hören sein soll wo eigentlich eine null-linie (stille) ist, dann einfach ein Noise-Gate mit einem Treshold was über deinem Rauch-DB liegt... möchtest du das Rausch-Geräusch aus waves entfernen brauchst du wohl noise-reduction in den richtigen frequencen, was gleichzeitig den sound in den höhen beträchtlich runterzieht! ...am besten ohne Rauschen recorden, oder? *grins* :D
 
Also mit Cool Edit hab ich das schon versucht, aber das Ergebniss davon war doch sehr miserabel. Da hört sich das mit rauschen noch besser an.

Ohne Rauschen recorden wär natürlich ne Möglichkeit, aber das erst mal schaffen mit dem Equipment :oops: ;)
 
Rauschen ?!?

Hol dir Clean ab 2.0 ... wenn du damit nen bissel rumspielst solltest du damit eigentlich alles rauschen wegkriegen ... ist auch sehr einfach zu bedienen und ich hab bis jetzt immer alles rauschen weggekriegt ... sonst musst du dir einfach mal nen paar wavelab plug-ins besorgen zum denoiser etc. ... sollte auch klappen ...

aber zum einstieg würd ich mir clean holen ...

in diesem sinne ...

Friede.
Christoph"BeatMastaChriZZ"Stüwe 4 www.BBCproductions.de
 
Mit der Hiss-Reduction von Cool Edit 2.0 kann man auch n paar nützliche Dinge in sachen rauschentfernung machen.

CYA

VETO
 
Original geschrieben von Scratchy
...och kommt schon, wird doch wer noch n kleinen Tip haben?:confused:

wurde doch oben schon erwähnt. Die sinnvollste Lösung ist ein NoiseGate. Rauschen ist normalerweise nicht so laut, jedenfalls deutlich leiser als die aufgenommenen Vocals, Samples - außer du hast echt 'ne miese Aufnahme gefahren. Lass das Rauschen einfach nicht durch => Noise Gate

yo, ciao
burned
 
Original geschrieben von BongoFit
alles schrott! das einzig wahre ist und bleibt Algorithmix Sound Laundry

Ich hab ja jetzt echt keine Lust auf Streitigkeiten, aber ist das einzig Wahre auch sich nach einem Bong Reinigungsmittel zu benennen? Naja, ist ja eh alles Schrott...

yo, ciao
burned
 
aha, einer der sich mit profihandwerkzeuchs auskennt :D tja, wenns probleme beim reinigen von samplez oder bongs gibt immer mich fragen :p
 
Zurück
Oben Unten