producingFSX beats @ mzee

Hi!

Seit ein paar Jahren setze ich mich alle paar Monate mal hin und bastel ein wenig Musik zusammen. Da ich schon seit geraumer Zeit viele Samples vorbereitet hatte und auch gerne einsetzen wollte, habe ich mich nun drangesetzt und "Harte Zeiten" für meinen ersten vollendeten Remix gewählt. Die Wahl wurde auch deswegen getroffen, da ich so jedem der sieben Rap-Parts eigene Samples verpassen konnte und auch eine Menge Zwischenraum für Spielereien vorhanden war.
Ich würde mich über ein paar Worte der Kritik freuen. Vor allem was sich bescheuert anhört, nicht passt und woran ich noch arbeiten sollte.

- La Familia - Wall Street (producing remix take 2) (neue Abschmischung)
-----------
Oder über die Homepage
 
gefällt mir persönlich nicht so gut, aber ist in ordnung!!!;)
 
naja ..geht so ..also technisch isses okay, aber ich find es passt 0 zum original!
 
Original geschrieben von CrµX1
naja ..geht so ..also technisch isses okay, aber ich find es passt 0 zum original!
Was meinst du damit? Ist der Acapelle nicht auf dem Beat?
Oder passen alle 6 verschiedenen Parts nicht zum Rap? :confused:
 
ich find alle sehr geil hört man sich gerne öfters an. der letzte haut mich echt weg.

nur eins ich schnall das gelaber zwischendurch irgenwie nich. was soll dass jetzt genau für einen sinn machen?
 
Original geschrieben von Matzematic
ich find alle sehr geil hört man sich gerne öfters an. der letzte haut mich echt weg.
Der letzte Teil von Fast Forward gefällt mir auch am Besten. Habe da ganz dezent noch ein wenig einen eigenen Synthie eingebaut.

Original geschrieben von Matzematic
nur eins ich schnall das gelaber zwischendurch irgenwie nich. was soll dass jetzt genau für einen sinn machen?
Es gibt ja mehrere Stellen mit Gelaber. Welche meinst du?
 
hi, ich den finde richtig derbe geil deinen remix, ein richtig nices drumset, geile samples, geile cuts, geiler sound..... genauso wie ich mags

was mir aufgefallen, ist, das acapella ist etwas zu laut für meinen geschmack im verhältnis zum beat
und ich finde du hast das nicht ganz korrekt abgemischt... von wegen compressor oder so, das hört sich so an als wenn du nen compressor mit falsche werten eingestellt hast..oder zu stark gelimited hast..


womit produzierst du?

da kommt so richtig euphorie auf :)
 
danke für dein feedback

wall street:
ganz smooves teil!kooler remix!auszusetzen hab ich eigentlich nichts!skit kommt auch gut!nice,weiter so!

HotNikkz
 
Sers FSX,
Wollt mmich gerade bei dir revenchieren doch leider sind die Datein nicht auffindbar auf die du uns verlinkht hast. Sag einfach bescheid wenns wieder funktioniert, aber ich schau eh gelegentlich bei dir rein und probiers nochmal.
Bis dann,
greetz Pimp

Demograffics
 
@dbrg:
Danke für dein positives Feedback :)

Mit dem Compressor hast du recht. Ich habe mich damit bis jetzt kaum beschäftigt und es war mein erster Versuch ein Stück von mir am Ende abzumischen. Ich werde mich nochmal dransetzen und versuchen das alles besser abzumischen. Danke für den Hinweis.

Original geschrieben von dbrg
womit produzierst du?
Mit Frutiy Loops. Die Cuts sind auch damit gemacht :)
 
Ich habe mich mal an einer Eigenkomposition mit Soundfonts und VST-Klangemulatoren versucht. Obwohl der Track nicht auf einem Sample basiert, bin ich auf einem 2-Akkorde-Schema hängengeblieben. Durch Instrumentation und Soli habe ich die knapp 1:30 aber hoffentlich abwechselungsreich gefüllt.
Ich habe versucht einen möglichst vollständigen Sound zu erschaffen und würde mich über Kritik in diesem Punkt besonders freuen.

producing - Ein Abendtanz ... oder über die Homepage.
 
Ein Abendtanz: Find ich nicht so gut.

La Familia: Find ich eigendlich alle gut.
 
Ein Abendtanz: Melodien sind sehr schön, erzeugen ne schön positive, verträumte Stimmung. Der Kick fehlt ein kleines bisschen Wums im unteren Bassbereich, aber zu viel würde nicht zum Track passen.. insgesamt machts auf jeden Fall Spass zu hören! :)
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Einsatz des Synthies(? auf jeden Fall das erste Instrument nach dem Klavier ;)), ist vielleicht nurn Tick zu laut..
 
Zurück
Oben Unten