Producing Anfänger Problem

Original geschrieben von weirdlof
scheinbar klappts bei dir mitm nachdenken einfach noch nicht so gut.

ein weiterer mensch, der den unterschied und die differenzierung zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt.... so, wie er jetzt da steht, ergibt obiger satz nämlich absolut keinen sinn...
 
Original geschrieben von double-p
du solltest dich vielleicht nochmal etwas theorietischer mit musik und wellen befassen.

stichworte von mir: musik und mathematik, addition und subtraktion von wellen, wellenformen, google.

bei melodie problemen? viel zu grundsätzlich und physikalisch! die von mir angesprochene davon abstrahierten ebenen, nämlich die notentheorie und harmonielehre sind nun wirklich wesentlich besser geeignet! alles andere ist erstmal uniteressant und unnötig!
 
Wenn du mal bei Tracks genau hinhörst ist die Melodie meistens sehr simple also ich an deiner Stelle würde es mit nachspielen versuchen jetzt nicht nur von Hip Hop Tracks irgendwann kommt es von alleine

Pfeiffen hast du doch auch durchs versuchen/üben gelernt;)
 
Original geschrieben von Tantus


ein weiterer mensch, der den unterschied und die differenzierung zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt.... so, wie er jetzt da steht, ergibt obiger satz nämlich absolut keinen sinn...

doch. nur müsstest du da deinerseits mal cerebral aktiv werden. sorry.
 
WEIRDLOF du vollspast. was willst du mir überhaupt erzählen...und jetzt hochkonzentriert sein!!!!
meine tipps bisher: 1.aufhören 2. musikschule 3. einfach rumspielen 4.fleißig in der schule sein 5. soundoptiken (dazu braucht man weder notenlehre noch ein keyboard nur ein wenig verständniss für sound und dazu kann sicherlich ein plan über wellenform und synthese nicht schaden, hochgeschätzter moderator...tss)
ich versteh gar nicht wie ihr alle auf das nachspielen abgeht. wie soll er denn melodien nachspielen bzw verstehen wenn er gar keinen plan hat und auch kein keyboard!! also wichtigster tipp: ein midi fähiges keyboard
so ich kann euch jetz nicht mehr helfen... für sowas hab ich echt keine zeit..........
 
Original geschrieben von selyts
[...] 5. soundoptiken (dazu braucht man weder notenlehre noch ein keyboard nur ein wenig verständniss für sound und dazu kann sicherlich ein plan über wellenform und synthese nicht schaden, hochgeschätzter moderator...tss)
:rolleyes: zum autofahren muss muss ich auch nicht wissen ein motor funktioniert.
ich fahr erstmal los, und wenn es mich interessiert, dann geh ich ins detail.

edit: mann!! er wollte nur wissen ob jemand tipps für melodien hat. vielleicht ist dein tipp auch nicht schlecht, aber nicht besser als jeder andere hier gepostete (nachspielen,...etc)
 
ich mein nachspielen davon halte ich an sich auch nix, aber wenn man garkein verständnis für die sache hat hilft es einem einen einblick zu bekommen! wack ist wenn mans dann weiter fortführt!

und vollspasten is ein assiwort, hast du dich von seiner aussage so angreifen lassen? die war eher ermüdent als alles andere....

naja mir boogie :D
 
Original geschrieben von selyts
WEIRDLOF du vollspast. was willst du mir überhaupt erzählen...und jetzt hochkonzentriert sein!!!!
meine tipps bisher: 1.aufhören 2. musikschule 3. einfach rumspielen 4.fleißig in der schule sein 5. soundoptiken (dazu braucht man weder notenlehre noch ein keyboard nur ein wenig verständniss für sound und dazu kann sicherlich ein plan über wellenform und synthese nicht schaden, hochgeschätzter moderator...tss)
ich versteh gar nicht wie ihr alle auf das nachspielen abgeht. wie soll er denn melodien nachspielen bzw verstehen wenn er gar keinen plan hat und auch kein keyboard!! also wichtigster tipp: ein midi fähiges keyboard
so ich kann euch jetz nicht mehr helfen... für sowas hab ich echt keine zeit..........

wow, da hängt aber einer enorm am internet. hey honey, nochmal für dich: deine tipps waren absolut nicht das, was er gesucht hat, also wieso verschwendest du deine knappe zeit für dinge, die nicht von belang sind?

und soundoptiken? was soll das sein? wie wärs wenn du international gültige begriffe verwendest, damit wird dich auch verstehen, oder reicht deine knapp bemessene zeit dafür nicht?
 
Original geschrieben von dragos
Hi,
Ich benutzt Reason und komme damit ganz gut Recht. Nur ich kann nichts vernünftiges entwickeln. Der Beat besteht nur aus Kicks und Snares. Ich versuch eine Melodie zu erstellen aber es klappt nicht. Ich kriege nichts vernünftiges zustande. Was könnte man dagegen tuen? Ich überleg mir schon ein Midi-Keyboard zu zulegen.

liegt es daran, dass du mit den einstellungen etc nicht klarkommst, oder weißt du nicht was für e melodie du spielen sollst?
 
also mir gings ähnlich wie dir...mit den progs bin ich gut zurecht gekommen, hab ganz nette drums hinbekommen und so...nur als der bass und die drums standen, gabts irgendiwe kein vorwärts...naja n kollege habt mir dann n midi keyboard geliegen, das hat echt geholfen..nun weiß ich n bisschen über musik theorie (hab mal 4 jahre klavier unterricht gehabt, daher ein bisschen) , aber vorher ist trotzdem nix rausgekommen...durch das midi keyboard, gekommst du (bzw habe ich) schnell ein gefühl dafür bekommen.
 
Jow erstmal danke an alle.

@ttc_erazer

also mir gings ähnlich wie dir...mit den progs bin ich gut zurecht gekommen, hab ganz nette drums hinbekommen und so...nur als der bass und die drums standen, gabts irgendiwe kein vorwärts...

Du sprichst mir aus der Seele. :D
Ich versuch und versuch aber da kommt nichts bei raus. Naja ich werd versuchen am Ball zu bleiben mal schauen wie es dann wird.
 
Original geschrieben von dragos
Jow erstmal danke an alle.

@ttc_erazer



Du sprichst mir aus der Seele. :D
Ich versuch und versuch aber da kommt nichts bei raus. Naja ich werd versuchen am Ball zu bleiben mal schauen wie es dann wird.
weiterprobieren ! :cool:
 
word! üben üben und nochmals üben..von nichts kommt nix... dauert halt seine zeit bis man vernünftig samplen mischen oder einspieln kann...nur geduld
 
Zurück
Oben Unten