Producer Mixtape - was ist das?

Shiraz

Senior Member
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
2.164
Tach alle...

ist mir mal interessant was man unter Producer Mixtape so versteht.

z.b. ich als producer will jetzt en mixtape machen, wie soll ich machen dass es en mixtape wird?^^ich weiss komische frage, aber hoffe ihr versteht mich und könnt meine frage beantworten

danke voraus

peace
www.shiraz-tm.com
 
also ich würde unter nem producer mixtape verstehen, dass:

1.beats von dir, also dem producer sind
2. es von nem dj gemixt is , also en MIXtape is
3.rapper sind entweder irgendwelche mcs die du kennst oder irgendwelche remixe machst, z.B. en acapella von jay-z nimmst und auf deinen beat packst.
 
Korrigiert mich wen ich falsch liegt, aber nen Mixtape bedeutet doch das Mc´s auf Famebeats rappen, also kannst du als Produzent ja nur nen Album Ep oder so machen aber kein Mixtape
 
ja die genaue definiton von mixtape ist mir zwar nicht bekannt aber das was du meinst beat-maufaktur ist es sicherlich nicht (zwra haben es in letzter zeit viele so gemacht) aber im endeffekt ist ein mixtape, ein TAPE wo gemixte musik drauf ist....
dass es heutzutage mixtapes auf CDs gibt ist bisschen paradox...naja aber ich stellt mir unter producer-mixtape genau das vor was <<|mOeAcTiOn|>> gemeint hat..

peace
 
Mixtape
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


"Unter einem Mixtape (auch mix tape oder mixed tape geschrieben) versteht man eine selbsterstellte Zusammenstellung von Liedern (meist urheberrechtlich geschützte Pop- und/oder Rockmusik, die anderen Quellen entnommen wurde), welche in einer bestimmten Reihenfolge auf einer Compact Cassette (Audiokassette) aufgenommen wurden. Im Allgemeinen ist damit die Absicht verbunden, diese für den privaten Gebrauch, als Soundtrack zu gesellschaftlichen Anlässen oder als Geschenk zu verwenden. Die jüngsten Entwicklungen neuer Technologien ermöglichen darüber hinaus die Erstellung und Verteilung solcher Zusammenstellungen in Form einer Compact Disc (CD) oder MP3 Playlist. Dieser Artikel verwendet dafür verallgemeinernd den Begriff Mixtape."
 
viele betitteln ihr release als mixtape obwohl es komplett auf eigene beatz ist,da es sowas wie n vorreiter sein soll auf ihr eigentliches album..wo dann mehr liebe drin steckt als im mixtape..
Ich hatte auch vor ein paar jahren mal ein mixtape gestartet wo ich einfach ne menge beatz von mir zusammen gesucht hatte und die dann an diversen rappern geschickt hatte die sich davon einen picken und was drauf machen..das ganze wollte ich dann mit hilfe von serato oder scratch von nem dj zusammen mixen lassen.
 
Mixtape
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


"Unter einem Mixtape (auch mix tape oder mixed tape geschrieben) versteht man eine selbsterstellte Zusammenstellung von Liedern (meist urheberrechtlich geschützte Pop- und/oder Rockmusik, die anderen Quellen entnommen wurde), welche in einer bestimmten Reihenfolge auf einer Compact Cassette (Audiokassette) aufgenommen wurden. Im Allgemeinen ist damit die Absicht verbunden, diese für den privaten Gebrauch, als Soundtrack zu gesellschaftlichen Anlässen oder als Geschenk zu verwenden. Die jüngsten Entwicklungen neuer Technologien ermöglichen darüber hinaus die Erstellung und Verteilung solcher Zusammenstellungen in Form einer Compact Disc (CD) oder MP3 Playlist. Dieser Artikel verwendet dafür verallgemeinernd den Begriff Mixtape."

dann sample aus fame-sachen und mach wat draus. selber effekt :D
 
So eine Diskussion gabs vor ein paar Wochen im Rapbereich und rausgekommen ist nichts... "Mixtape" ist ein schwammiger Begriff und somit nicht klar definierbar...

Mach einfach deine Tracks, somit entsteht ein Kunstprodukt. Ob dieses Kunstprodukt nun Mixtape oder Produceralbum heißt steht in der Macht des Künstlers...

Für mich persönlich hat Mixtape halt immer einen "hingeklatschten" Charakter...
 
für mich ist ein mixtape ein tape (kann auch cd sein) wo tracks ineinander gemischt werden. a la tapekings: toni touch spinbad camillo 5 deadly venoms etc. die heutigen übergänge sind sowas von beschissen!!! meistens irgendwelche maschienengewehr salven, explodierende bomben, übertriebene horns oder irgendwelche rumschreienden hosts.
 
für mich ist ein mixtape ein tape (kann auch cd sein) wo tracks ineinander gemischt werden. a la tapekings: toni touch spinbad camillo 5 deadly venoms etc. die heutigen übergänge sind sowas von beschissen!!! meistens irgendwelche maschienengewehr salven, explodierende bomben, übertriebene horns oder irgendwelche rumschreienden hosts.

jo is ein bisschen nervig... aber man muss sich damit abfinden ;)
 
Was ich lieb', is dicke Kohle von der Deutschen Bahn AG -
Was ich hass', sind Mixtapes nur auf CD.

:D
 
1. ein mixtape ist wie viele schon sagen ein tape was ein dj zusammen mischt

2. was so alles raus kommt wo die leute zu mixtape sagen heißt auf gut deutsch STREETTAPE STREETALBUM oder wie man es halt aus US übernommen hat mixtape

ist eigentlich auch ein ALBUM (kann auch in die Charts gehen wenn man es über ein gutes LABEL raus kommt
[like kool savas und fler die sind mit ihren STREETTAPE's Mixtapes StreetALBEN in die top 20 gekommen])
nur das man für das streettape/mixtape wie auch immer nicht so viel Budget hat heißt oft keine singel auskoplung vielleicht ein video was aber auch low Budget gedreht wird und keine große werbung.
Das machen die meisten rapper/pord. um auf sich aufmerksam zu machen und zu sagen das bald ne LP kommen wird (heisst leute können vorher sich ein eindrück machen) heisst aber wieder rum auch das das mixtape/streetAlbum nicht mit ein richtigen album zu vergleichen ist

3. die ganz normale LP

also für dich der die frage gestellt hat sag was du willst dazu
mach beats such Künstler die auf deine Beats Rappen such dir Label das es raus bringt und los gehts ;)
 
ein mixtap ist ein tape, eine kassette die von einem dj zusammen gestellt, gemixt wurde.

ps. ich muß sagen das es oft lächerlich erscheint, wenn sich irgendwelche fruity loops benutzer producer nennen. nichts gegen dich oder fruity loops benutzer, aber wenn man sagt "ich bin ein producer" und hat noch nie live drums oder anderes trockenes material aufgenommen und gemischt (geschweige denn gemastert), kommt es mir ein wenig zu überheblich vor..

producer sind dre,rubin,spector,quincy jones, timbo, bob rock, etc. wir (oder besser: die meisten hier) sind beatbastler, und das ist doch auch was schönes! ;)
 
Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen.
Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen.
Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen.
Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen. Ich, Drumatiq sollte keine 1000 Doppelaccounts mir zulegen..........................................
 
Tach alle...

ist mir mal interessant was man unter Producer Mixtape so versteht.

z.b. ich als producer will jetzt en mixtape machen, wie soll ich machen dass es en mixtape wird?^^ich weiss komische frage, aber hoffe ihr versteht mich und könnt meine frage beantworten

danke voraus

peace
www.shiraz-tm.com


du scheinst ja ein erstklassiger producer zu sein wenn du sowas schon nicht weißt
 
Zurück
Oben Unten