Problem bei PC kauf für Studio

lookinto

am Start
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
10
Also, ich und mein Kollega wollen ein kleines Heimstudio machen in dem wir dann Aufnehmen wollen. Jetzt das Problem : Wir wollen uns einen Computer kaufen, haben aber nur beschränkt Geld deshalb die Frage, ob es genügen würde wenn wir uns einen eher durchschnittlichen Rechner kaufen würden, da aber dann einfach eine sehr gute Soundkarte einbauen. würde das genügen? Freue mich auf baldige Antworten.
 
Ich bin zwar nicht so der experte,aber ich weiss,dass der PC genügend DDR Speicher haben muss (Heutzutage ist 1024 MB Standart)



Auch wenns nicht viel war,hoff ich konnt dir helfen ;)
 
oke danke, also aber wie gut muss denn dieser speicher sein, damit ich gut produzieren kann?
 
naja ich würde dir schon 1gb arbeitspeicher empfehlen.ich selbst habe 512mb und bei manchen anwendungen oder aufnahmen kackt der pc manchmal ab oder die aufnahme wird verzögert wiedergegeben^^.naja und dann wenn du damit speziell recorden willst halt ne gute soundkarte.aber ich denke mit 666€(warum ausgerechnet666?:confused: damn) solltet ihr auskommen.
 
Foroe MC hat da etwas mehr Plan was aktuelle Computer Hardware angeht. Vielleicht liest der sich das ja gerade durch und hat Bock zu antworten.
 
oke:D also auf 666Euro komm ich, weil ich in der schweiz wohne, und da 666 euro etwa soviel sind wie 1000 Franken
 
That's gonna be a hell of a PC. (666..ähem....naja lol)
 
ich danke dir zwar dass du probierst etwas beizufügen, aber es sind halt nicht alle reich geboren, und für mich ist das viel geld.
 
lookinto schrieb:
ich danke dir zwar dass du probierst etwas beizufügen, aber es sind halt nicht alle reich geboren, und für mich ist das viel geld.
Ich meinte nicht die Summe, sondern die Zahlen an sich. Ich wär froh wenn mein Computer so viel Wert wäre. ^^
 
also denkt ihr ich könnte bei dem pc mit top programmen arbeiten?
Arbeitsspeicher
1024 MB DDR2 533MHz
Optisches Laufwerk
16x DVD+/-RW
Festplatte
160 GB Serial ATA Festplatte (7200 UpM)
Betriebssystem
Original Windows® XP Home Edition
 
Was für CPU?

Ich würde eher für 2x512 MB Dual Hauptspeicher gehen
 
lookinto schrieb:
also denkt ihr ich könnte bei dem pc mit top programmen arbeiten?
Arbeitsspeicher
1024 MB DDR2 533MHz
Optisches Laufwerk
16x DVD+/-RW
Festplatte
160 GB Serial ATA Festplatte (7200 UpM)
Betriebssystem
Original Windows® XP Home Edition

wie für dich sind 666€ viel geld aber top programme kannst du dir leisten??
will jetzt hier keinem was unterstellen ;)

Cpu angabe wäre noch wichtig, bei Pc's kann ich für Audio anwendungen amd prozessoren empfehlen.. habe selber einen amd 64 x2 4600+ mit 2gb ram läuft
alles perfekt. vielleicht solltest du schaun das deine festplatte einen cache von mindestens 8mb hat 16 wären besser xD... aber für homerecording reicht das wohl aus.. aber wie schon gesagt angabe der cpu wäre von vorteilen.. schau lieber das du ein gutes interface bekommst. kommt halt immer drauf an was du machen willst...
Gruß manni
 
Hmm also Arbeitsspeicher sehr Wichtig !!
Prozesorleistung auch sehr wichtig!!
schnell Festplatte auch sehr Wichtig
gute Soundkarte auch sehr Wichtig

Wenn du dann irgendwann über homerecording hinaus willst dann kauf dir n MAC

Grus DWA
 
Moerplandrecord schrieb:
Hmm also Arbeitsspeicher sehr Wichtig !!
Prozesorleistung auch sehr wichtig!!
schnell Festplatte auch sehr Wichtig
gute Soundkarte auch sehr Wichtig

Meine Kaufempfehlung für dich.
Spar mehr Geld zusammen und dann kauf dir ein MAcintosh Rechner. Da haste was für die Zukunft. Weil wenn du mal richtig produzieren willst dann zwingst du relativ schnell jeden PC in die Knie. Macintosch rechner von Apple sind auf OSX also nicht Windows. Haben standart mäßig 4 GB Ram lassen sich auf 16GB Ram aufrüsten und besitzen dann ein Frontsidebus der schneller ist als die meisten rechner die sehr viele hier benutzen. Der Prozessor sind dann eher 4 Stück und alle so um die 3,2 GHz.

Hmm wollte das nur mal so sagen. Kostet dann allerdings gebraucht dann seine Stolzen 2000€.

Grus DWA
ist dann auch für Homerecording sehr zu empfehlen..löl
 
Hmm ich hab doch geschrieben wenn er mal richtig produzieren will!!

Ach ich glaub ich schreib hier nix mehr ihr wißt ja ehh anscheinend alles immer besser!!

Ist bestimmt auch besser für mich.
 
Sehr wichtig ist wie einige schon sagen:

- CPU
- Arbeitsspeicher (mindestens 1024MB)
- Soundkarte

- Festplatte naja... Kommt auf dich an aber 80 ist schon Minimum und für günstig!

Ich würde dir ja beim PC basteln helfen aber guck dir doch einfach mal www.geizhals.at an. Da findest du bestimmt Schnäppchen-Preise (Vergleiche!).. Wenn du fragen zu Hardware etc. hast einfach ne PM schreiben.. sonst immer google hilft weiter! :)

Wenn du in einem Level bist, wo du denkst "Ja jetzt lohnt es sich einen MAC zu holen" dann mach es sonst bleib bei PC, die sind einfach günstiger! Und nicht jeder MAC ist = besser zum Musik produzieren (sry wenn ich mich täusche), hier sollte man auch gucken obs wirklich das passende ist... Denn MAC´s kosten auch einiges!

EDIT: Für 666EURO solltest du schon was ordentliches rundum den PC kriegen. Bleibt noch zu klären was du für Soundkarte kaufst. Diese kostet ja auch schon einiges.

Moerplandrecord schrieb:
Hmm ich hab doch geschrieben wenn er mal richtig produzieren will!!

Ach ich glaub ich schreib hier nix mehr ihr wißt ja ehh anscheinend alles immer besser!!

Ist bestimmt auch besser für mich.


einfach mal drauf scheißen was einige clowns schreiben. ya know ?!
 
Zurück
Oben Unten