#PRISM

Sitzt im BND Ausschuss und macht auf empört - klar, überhaupt kein Populist. Das Thema ist doch für jeden Politiker extrem dankbar, mit simpler "Spionage und Amerika ist doof" Rhetorik kann man in Deutschland eben leicht Stimmen kriegen. Ist übrigens sehr bemerkenswert wie du Prism seit Monaten konsequent nutzt um deinen latenten Antiamerikanismus hier auszuleben, du bist doch genauso unvoreingenommen wie ein katholischer Priester gegenüber der Abtreibung.
 
Ach darüber diskutier ich jetzt erst gar nicht, dass ist mir ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd. Ja Ströbele ist der Populist und Kornblum, der ohne rot zu werden lügt und permanent vom Publikum ausgelacht wurde und Reichelt von der BILD (!!) Zeitung sind die kritischen Stimmen gewesen, die überhaupt nie was mit Populismus zu tun haben...
 
Ja drück dich ruhig. Wo bleibt überhaupt der Aufschrei wenn Russen und Chinesen uns sehr viel dreister und offensichtlicher bespitzeln, gibt es da keinen Thread zu? Du bist echt so durchschaubar :O
 
Snodwn Interview im ARD

Jetzt 21:56

starker typ! da kommt noch einiges auf uns zu

Ja drück dich ruhig. Wo bleibt überhaupt der Aufschrei wenn Russen und Chinesen uns sehr viel dreister und offensichtlicher bespitzeln, gibt es da keinen Thread zu? Du bist echt so durchschaubar :O

du peilst es einfach nicht. kritisch kannst du auch nicht sein als amerikanische lifestyle junkie,
kayne west könnte mit obama deinen hund töten und du würdest es feiern weil kim chi aus china, und yuri aus moskau es ja auch tun könnte :rolleyes:

die amis verkaufen sich als freunde, und das is einfach der große unterschied.
:O:O

PS
wirtschaftsspionage ist ein verbrechen und kostet europa tausende von jobs
 
ich sehe in snowden einfach einen mann der an prekäre informationen aus dem innenleben seines landes gelangte und das nun ausschlachtet um seinen narzißmuss zu berfiedigen. da ist ein einsamer mann der sich zu einem entscheidenden internationalen politischen faktor aufspielt und dies sichtlich genießt. was ist denn der mehrwert seiner veröffentlichungen? er schwächt die US- und europäische diplomatie massiv und stärkt china, russland etc.

er hilft niemandem damit...im 21. jahrhundert werden kommunikationsmittel ausgiebig zu wirtschaftsspionage, terrorbekämpfung, cyber-war-attacken etc. benutzt, na wer hätte das gedacht :rolleyes:

abgesehen davon ist er, je nachdem wieviele informationen er tatsächlich besitzt, in der lage eine große krise, wenn nicht sogar kriege auszulösen...dass er jetzt damit kokettiert in todesgefahr zu sein unterstreicht nochmal seinen narzissmus. als ob der jetzt noch gesnipert wird :rolleyes:
 
Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Du machst aus den "Amis" das Opfer und aus Swnoden den Täter. Ursprünglich geht es aber um illegale Abhöraktivitäten, die öffentlich gemacht wurden. Es ist ja schön, dass ihr das alles wusstet und das Ausmaß bereits kanntet, aber warum regt ihr euch dann auf? ;)
 
Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Du machst aus den "Amis" das Opfer und aus Swnoden den Täter. Ursprünglich geht es aber um illegale Abhöraktivitäten, die öffentlich gemacht wurden. Es ist ja schön, dass ihr das alles wusstet und das Ausmaß bereits kanntet, aber warum regt ihr euch dann auf? ;)

Spionage als solches ist illegal. Und auch unter verbündeten hört man sich ab. Das ist nunmal Tatsache.

Juristisch betrachtet, ist Snowden schuldig. Das ist nichts anderes als Staatsverrat.
 
Die, die alles vorher wussten (also Braveheart und co.) haben das nur nicht veröffentlicht, weil sie keine Kriege auslösen wollten. Snowden hatte sicherlich auch keine Freunde.
 
Es ist doch schon seit mehr als 10 Jahren öffentlich (veröffentlicht), dass die Amis alle abhören was geht.

12.02.1998

"Abgehört wird jede Kommunikation, die über die internationalen Telekommunikationssatelliten (Intelsats) und einige weitere Satelliten geht, aber auch Informationen, die durch die auf dem Meeresboden verlegten Kabel fließen, können belauscht werden."

http://www.heise.de/tp/artikel/1/1403/1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mir bitte den Artikel der er es verbietet Ausländer auszuspionieren.

Es wird auch im Inland spioniert. Des Weiteren interessiert mich dieses rechtspositivistische Gebrabbel in dem Zusammenhang eigtl. nicht. Es ist eine riesige Sauerei und die gängigen Argumente gegen die Empörung (was ja hier mittlerweile schon ein Schimpfwort darstellt) sind: weiß man doch eh alles, andere machen das auch. Na dann, werde ich in anderen Zusammenhängen auch mal bringen. ;)7

/Selbst Chavezz gibt hier im Thread ne beschissene Figur ab, ich habe mal ein bisschen durchgeskippt, da ich den Thread sonst nie verfolgte habe, aber ich lese nur halbbissige Relativierungen:

Manning ist ein Verräter, Snowden natürlich auch, aber ihn würde ich als Whistleblower bewerten. Der Punkt ist nur, dass sich gefühlte 99% der Artikel im Spiegel über PRISM auf PPTs beziehen und Snowden offensichtlich keine anderen Belege mitgenommen hat.

Zunächst Art der Belege?!

Jetzt nimm Ceza doch bitte nicht die Illusion, dass die NSA jeder seiner Mails liest.

:rolleyes:

Wo sind denn da jetzt die News?

Das war dann irgendwann ca. jeder 3. Post "Nix neues".

:thumbsup:


:O


:thumbsup:


Mal darüber nachgedacht, dass Snowden außerhalb gewisser Kreise nur die wenigstens Menschen interessiert?

Eine beliebte Relativierung, es juckt (angeblich) niemanden, daher irrelevant?!

Wo ist denn jetzt der Mehrwert dieser Informationen? Das die NSA alle verfügbaren Daten aggregiert wissen wir seit dem Sommer. Im übrigen scannen auch Deutschland und Frankreich das Internet, hören Telefonate ab & Co. Der alleinige Fokus auf die USA und GB ist da nicht angebracht.

Eine weitere Relativierung -> andere europäische Staaten machen das auch. Und Russen. Und Chinesen. Und die und die.

207 Wissenschaftler !?! Ich wette Obama hält den Druck nicht mehr stand.

Hihi.

Dazwischen ein paar Sätze, wer welchen Auszeichnung verdient hätte etc. pp.

/Und zu Beginn wirklich Krude "Agenda Setting" und "Stimmungsmache der Medien vor der Wahl"-Posts, aber das hat sich mittlerweile ja erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der ganzen Sache finde ich absolut am meisten verstörend, dass unsere liebe Frau Merkel erst Kritik geäußert hat, als publik gemacht wurde, dass auch deutsche Regierungsmitglieder abgehört werden. Heuchlerisches Politiker-Dreckspack.
Und die Amis kommen über ihren beschissenen, pazifistischen Stolz nicht hinaus und denken immer noch, sie wären die Könige der Welt.
 
An der ganzen Sache finde ich absolut am meisten verstörend, dass unsere liebe Frau Merkel erst Kritik geäußert hat, als publik gemacht wurde, dass auch deutsche Regierungsmitglieder abgehört werden. Heuchlerisches Politiker-Dreckspack.
Und die Amis kommen über ihren beschissenen, pazifistischen Stolz nicht hinaus und denken immer noch, sie wären die Könige der Welt.

Das Merkmal "pazifistischer Stolz" solltest du lieber den Deutschen zuordnen.
 
meintest du vielleicht "patriotischer stolz"?

weil "pazifistischer stolz" macht in bezug auf die amis echt so garkein sinn
 
Zurück
Oben Unten