LP Prinz Pi - Rebell ohne Grund [28.01.2011]

so die meinungen bisher sind fast durchgängig positiv... das gibts auch selten. :thumbsup:
 
Habs jetzt auch einmal durch, wirklich ein grandioses Album. Favorites haben sich noch nicht herausgestellt, allgemein ein sehr rundes Album, bei dem ich in den nächsten Wochen nix skippen muss.
Gute Arbeit :thumbsup:
 
hat der sich jetzt nen bart wachsen lassen und seine haare wachsen lassen und ne brille aufgesetzt um seine visage zu verstecken der prinz peter ??

kein wunder das ihn der major gedropped hat
 
das jahr hat mal gerade angefangen und man kann schon vom Album des Jahres sprechen :eek:

Einfach top, drei mal durch gehört und nicht einmal was geskippt oder nicht gut gefunden.

bisherige favoriten:

Schlaflied

Eifer & Sucht

als Schlaflied das erste mal anfing hab ich sofort gänsehaut bekommen und die tat echt weh, weil ich nen frisch gestochenes Tattoo hab :D
der beat ist so ein brett, dazu sein ernstes, aber dennoch sehr locker gerapptes meister stück eines Textes....
gab schon viele tracks für die kinder von irgend einen rapper, sei es Azad, Samy, Denyo oder Sido, aber ich finde, rein vom gefühl her ist es eines der schönsten.

ja, Eifer & Sucht.... beim ersten mal hören war es so: "joa, Pi halt, gut gemacht", beim zweiten hören sind mir die ganzen feinheiten im Text und Beat aufgefallen. Einfach burner, aber so kennt man Pi ja.

Album durch und durch TOP, würde ich bei der Juice arbeiten und würde das Album beurteilen müssen hätte es von mir 10 Kronen bekommen!
Einfach ein weiteres Meisterwerk vom Prinzen :thumbsup:
 
Also ich muss sagen, das ich seit Donnerwetter nicht mehr so geflasht von Pi war. Einfach ein großartiges Album wo er sein Lyrisches Talent wieder ausnahmslos zeigt. Ich hatte schon Angst das, er wieder etwas gezwungen rüber kommt. Aber jeder Track ist erwähnenswert und ein Highlight.
Danke Pi für ein Stück Deutschrap bis zum Morlockk Album Ende Feburar! Für mich ist es heutzutage immer schwer, noch gute deutsche Platten übers Jahr zuhören...leider
 
Das ist echt ne krasse Überraschung! Richtig, richtig geiles Album, fast wie !Donnerwetter!. Das hatte ich ihm echt gar nicht mehr zugetraut... Geil! :eek:
 
Ein tadeloses Album voller Höhepunkte! Mir ist beim ersten Höhren diese unglaubliche Eloquenz des Herrn Kautz aufgefallen, verglichen mit so vielen anderen Rappern hier in Deutschland ist dies schon was sehr besonderes!
Hinzu kommt dann noch, dass Pi es schafft Atmosphäre zu erschaffen, zumindest in den meisten Tracks. Beats sind ebenfalls sehr schön ausgewählt worden.
Das Booklet mit den Bildern und den Lyrics gefällt mir ebenso gut!

Geiles Album, kann mir nicht vorstellen, das es in nächster Zeit langweilig wird oder schnell totgehört ist!
 
Erster Eindruck vom Album: sehr gut. Nach Donnerwetter sicher Pis komplettestes Release, zumindest soweit ich das nach 2 mal Hören beurteilen kann. Kommt es nur mir so vor oder hat Pi VOZ ziemlich oft gehört.:confused:
Erinnert mich wirklich sehr oft an Kamp auf dem Album. Das Kamp - Feature ist übrigens der Hammer, einer der besten Tracks.
Weitere Highlights: Du Bist, Eifer und Sucht, Königin von Kreuzberg und natürlich Laura(unglaubliches Lied, hab sowas emotionales selten von einem deutschen Rapper gehört)
Danke Pi, ein Stück gute Musik die das warten auf Dilemmas Release erträglicher macht.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wie erwartet wesentlich besser als TMHS 2 und Illuminati, vielleicht auch besser als Neopunk. Ich hab im Moment zwar keine Lust es zu hören, aber vielleicht wenn das Wetter wieder besser wird :thumbsup:
 
Totlachen ist super, gibts nichts zu zu sagen. Astreiner Beat.

Märchenwald thematisiert die Missbrauchsfälle in der Kirche etc. Dana nimmt man leider kaum war, hört man nur in der Hook, in der Porno auch zu hören ist, und ganz zu Schluss.

Musst dazu aber auch sagen das Märchenwald quasi wie ein Märchen dargestellt wird nur dass es sich hierbei um Verbrechen handelt, die so passieren könnten ;)

z.B. Letzte Strophe

Guck die Prinzessin an -unsere Cinde- rella /
sie empfängt nicht nur Prinzen in ihrem Keller /
posiert in der Kutsche aus Glas /
benutzt ihren Arsch in schmutzigen Bars /
küsst hässliche Kröten - für einen günstigen Kurs /
beseitigt im Klo schon die fünfte Geburt /
kauft Feenstaub -von ekligen Typen /
sie baut ihre Wahrheit auf wenigen Lügen /
doch die haben ́ s in sich /
sie kauft viel auf Kombi,
nimmt sich den Stoff und verschwindet /
„Ich find dich!“ schreit der Dealer und greift /
zum Mes- ser, dann fährt er bei ihr vorbei /
sie steht ein Block weiter in der Telefonzelle /
er kommt, ersticht sie, lässt sie liegen /
sie wollte doch nur, dass jeder sie mag /
die Telefonzelle wird dann ihr gläserner Sarg
 
Virus und igod sind wirklich hammer. die werd ich auch in ein paar jahren noch hören. der rest ist nich grade herrausragend finde ich.
 
Zurück
Oben Unten