Prinz Pi - Drei Kreuze für Deutschland

dieses irakding hat er sicherlich entweder gemacht um seinem antiamerikanismus noch was zu fröhnen oder weil das irgendwie "künstlerischer" ist.... aus versehen wird er das nicht gemacht haben, auch wenn er sich bei politischen themen allgemein auf dem niveau einer ekelhaft engagierten zehntklässlerin ist, was aber ausreicht um beim durchschnittlichen hiphoptrottel als intelligent zu gelten... prinzipiell ist es halt auch peinlich wenn "künstler" einfach oberflächlich irgendwelche themen anpacken zu denen sie keinen bezug haben um was "deepes" zu machen.... wahrscheinlich kommt bald ein track darüber, dass es für einen astronauten an bord einer raumstation ja doch etwas einsam ist..... natürlich muss man nicht alles erlebt haben um etwas überzeugend rüberbringen zu können, aber bei pi wirkt halt ALLES total aufgesetzt..... er ist halt durch und durch ein richtig krasser möchtegern.
 
naja er nimmt für sich in anspruch, eine AUTHENTISCHE politische botschaft zu vermitteln. er rappt über einen bundeswehr soldaten, der im irak gekämpft hat. leider hat sich deutschland nicht am irak krieg beteiligt. es gibt nicht einen bundeswehrsoldaten, der im irak krieg gekämpft hat. was soll der scheiss also? prinz pi ist ein vollidiot. redet und rappt dauernd irgendeinen mist, der falsch und dumm ist, aber denkt er wäre einstein. in zwei jahren kennt den eh kein mensch mehr.

Das ist jetzt alles? Daran hängst du dich auf? Das ist doch Quark.
 
Was hat der Typ eigentlich, was man feiern kann?

Scheiß Texte, scheiß Beatauswahl, Themen langweilig umgesetzt, sieht aus wie ein richtiger Lappen, aber dann noch schön arrogant und pseudo-erhaben in Interviews rüberkommen.
 
Das ist jetzt alles? Daran hängst du dich auf? Das ist doch Quark.

nee es geht mir eher darum, dass Pi ja immer so tut, als sei er intelligent und seine "Musik" (ungleich Rap, weil ihn sonst seine alten Klassenkameraden nicht respektieren) sei tiefsinnig und intellektuell, und dann fabriziert er sowas. es reiht sich auch einfach in den kontext peinlicher fehler ein, die ihm immer unterlaufen ( das staiger interview bei seiner neopunk ausstellung etc. ). ich kann doch keinen song über deutsche soldaten machen, mit der absicht etwas gehaltvolles zu dem thema zu erzählen, und dann darüber rappen, wie diese im irak oder vietnam oder dem mond gekämpft haben. man mag als konsument und hörer ja gleichgültig gegenüber solchen inhaltlichen fehlern stehen, wenn man die klangliche berieselung solcher mag, aber der interpret soll von sich dann nicht behaupten, ein "musiker" mit ernstzunehmenden botschaften zu sein.
Ich gebe mich ja auch nicht als mathematiker aus und schreibe dann 1+1=3 an die tafel oder?
 
Ich gebe mich ja auch nicht als mathematiker aus und schreibe dann 1+1=3 an die tafel oder?
epic-fail-photos-fail-nation-education-showcase-fail.jpg


Stichwort "Gangsterrapper in Deutschland".



B2T:

Ich verstehe euer Problem nicht. Wenn der Song schlecht ist, ist er schlecht. Wenigstens hat er versucht, irgendetwas Sinnvolles zu schreiben. Außerdem würde ich die Message "Irgendwo kämpen Leute im Krieg, das ist schrecklich für die, und trotzdem interessiert's keinen" als ziemlich gut einstufen...

dieses irakding hat er sicherlich entweder gemacht um seinem antiamerikanismus noch was zu fröhnen oder weil das irgendwie "künstlerischer" ist....

Wie kommst du denn darauf? Er sagte sogar mal, er könnte sich sehr gut vorstellen in New York zu leben.
Und wieso stellen alle immer den Begriff "Kunst" infrage? Dass es Kunst ist, heißt nicht automatisch, dass es gut ist.
 
naja er nimmt für sich in anspruch, eine AUTHENTISCHE politische botschaft zu vermitteln. er rappt über einen bundeswehr soldaten, der im irak gekämpft hat. leider hat sich deutschland nicht am irak krieg beteiligt. es gibt nicht einen bundeswehrsoldaten, der im irak krieg gekämpft hat. was soll der scheiss also?

Dein Ernst? "In bräunlichen Farben und gesäumt von Irakern" ist die einzige Line in der der Irak überhaupt Erwähnung findet, ansonsten wird mehrfach Afghanistan erwähnt! Und ich glaube da haben wir gekämpft. Achja, die persische Golf-Line... dummmer Weise hat/hatte Deutschland Schiffe im persischen Golf, z.B. die Fregatte Hessen. In der letzten Strophe geht es um Deutschland. Soviel dazu,... redest als hätte er n Irak-Soundtrack aufgenommen:rolleyes:
Wie mein Vorredner schon sagte sollte man nicht Buchstaben auseinander nehmen um irgendwo einen Fehler zu finden sondern sich überlegen worum es grundsätzlich geht...
Ich kann immer verstehen wenn man einen Künstler oder Musik nicht mag, aber warum man es dann immer so sinnfrei begründen muss bleibt mir ein Rätsel

redet und rappt dauernd irgendeinen mist, der falsch und dumm ist

Irgendwelche Beispiele dafür? Hast du in noch mehr Texten 1-2 unpassende Wörter gefunden? Was hat er denn in dem Staiger Interview schreckliches gesagt? Hab es - soweit ich mich gerade erinnern kann - nicht gesehen/gelesen.

in zwei jahren kennt den eh kein mensch mehr.

Da wette ich auch mal dagegen
 
epic-fail-photos-fail-nation-education-showcase-fail.jpg


Stichwort "Gangsterrapper in Deutschland".



B2T:

Ich verstehe euer Problem nicht. Wenn der Song schlecht ist, ist er schlecht. Wenigstens hat er versucht, irgendetwas Sinnvolles zu schreiben. Außerdem würde ich die Message "Irgendwo kämpen Leute im Krieg, das ist schrecklich für die, und trotzdem interessiert's keinen" als ziemlich gut einstufen...



Wie kommst du denn darauf? Er sagte sogar mal, er könnte sich sehr gut vorstellen in New York zu leben.
Und wieso stellen alle immer den Begriff "Kunst" infrage? Dass es Kunst ist, heißt nicht automatisch, dass es gut ist.

Er hat doch noch nicht zu Ende geschrieben, vllt kommt die +1 noch =)

Video finde ich ganz okay, aber der Song ist top!
 
Irak hin oder her, wer die Message von dem Song nicht versteht, soll's bleiben lassen. Pi haten kann jeder, was soll's.
 
Leute, jetzt mal ernsthaft. Wie kann man diesen Track nur feiern? Prinz Pi will was deepes schreiben? Okay, soll er. Warum aber redet er schon in der ersten Strophe dann von einem stereotypischen Soldaten, statt mal etwas mehr Substanz in die Texte zu packen? Weiter geht es auch mit den ganzen Klischees, die man so als Zivilist von Soldaten hat. Der Typ hat doch einfach keine Ahnung, wovon er redet. Und dann diese Phasendrescherei. Von Storytelling erwarte ich einfach mehr und nicht irgendwelche Klischees, die nichtsschaffende, linke Zecken über irgendwas haben, wovon die offenkundig keine Ahnung haben.

Auch ist der Text einfach nur dumm. Das Lied heißt "Drei Kreuze für Deutschland", dann rappt er über einen amerikanischen Soldaten, der aus dem Irak zurück kommt und sich zu Hause ein Gewehr in den Mund steckt? Was hat das noch mal mit Deutschland zu tun? Brauchte er unbedingt etwas Kritisches, um den Bundeswehr-Einsatz zu kritisieren?

Und die dritte Strophe? Drei Jahre Afghanistan-Einsatz? Also drei mal 1-Jahr-Einsatz? Wieder ein amerikansicher Soldat? Mein Gott - Thema verfehlt würde ich sagen. Und das Ende? Die Mutter fragt, was die Bundeswehr aus den Kindern gemacht haben? Soll das implizieren, dass bei der Bundeswehr die Soldaten am laufenden Band sterben, oder redet er nur von einem Einzelschicksal, das so nie vorgekommen ist? Der Text ist einfach nur löchrig, voll mit Klischees und Stereotypen (der Kapitän in der ersten Strophe und der Soldat in der zweiten Strophe).

Aber egal. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass Pi sich für intelligenter hält, als er ist und das mir seine Einstellung auf den Sack geht.
 
Kann man jetzt hier keine einzelnen Beiträge mehr bewerten? Ist zum ersten Mal seit längerer Zeit so, dass ich vielen Menschen in diesem Forum recht geben will. GMF hat recht, Bonn90 freestylegott FurioG Swizzelstick haben auch recht.
 
Jetzt mal unabhängig vom Inhalt her. Akustikgitarre + Singsangflow klingt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.
Wenn er anständig singen würde oder so, okay. Aber dieses halbgare geht mal voll nicht klar.
Ansonsten muss ich THoR mal wieder rechtgeben.... :D
 
Unterm Strich aber bleibt die positive Erkenntnis, dass nur minderbemittelte Idioten zur Armee gehen und jeder halbwegs intelligente Mensch dieses Areal voll Scheiße meiden sollte.
 
Unterm Strich aber bleibt die positive Erkenntnis, dass nur minderbemittelte Idioten zur Armee gehen und jeder halbwegs intelligente Mensch dieses Areal voll Scheiße meiden sollte.

hmm ich kenne ein paar sehr intelligente menschen die bei der armee sind/waren:confused:
UND zwei der drei Tode haben ja gar nichts mit der armee zu tun. Der Text ist echt schlecht!
 
Nen bisschen Frontlinienfußvolk brauchen wir schon, sonst könnte ja jeder kommen un dem Wulf sein Haus wegnehmen
 
Zurück
Oben Unten