LP Prinz Pi - ADHS (out now)

Ich kanns mir auch wirklich aufgrund seines Habitus nicht geben, der ist so nervtötend borniert und oberlehrerhaft, allen voran natürlich die Stimme...wenigstens hab ichs versucht
 
Album ist wie erwartet määäh.

Viel Kalenderblattsprüche und der typische Prinz Pi Teenie Außenseiter Singsang Track gleich an zweiter Stelle. Dazu wie auf den letzten Alben schon ein paar unangenehme Anbiederungen an aktuelle Deutschrap Trends.

1995 ist dagegen bockstark, Zu viel ist gewachsen und gefällt mir nun auch deutlich besser als beim Video Release, Detox geht auch klar.

Umso ärgerlicher ist das määäh, als dass das Album mit S1E1 startet. Ich habe im Auto fast angefangen zu heulen, so geil fand ich den Track (bzw. finde ich ihn). Danach dann sofort das eklige Angst und dann plätschert es halt so dahin bis Detox und 1995. Mal schauen ob sich dazwischen noch ein paar wachsende Tracks finden.
 
Hab es die letzten beiden Tage im Auto mal durchgehört. 3-4 Songs sind gut und der Rest ist nicht unbedingt schlecht, aber halt belanglos. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht, aber in den Credits stand, dass die Beats von Biztram sind. Früher fand ich den richtig gut, aber irgendwie merkt man, dass er mittlerweile überwiegend für Non-Hip-Hop-Künstler produziert. Es gibt 2-3 Beats, die etwas Bums haben, aber überwiegend sind sie einfach zu weichgespült. Hab noch zur Hälfte so ein Interview mit Rooz gehört, in dem es darum ging, dass man früher noch Filme geschaut hat, dann wurden es Serien und jetzt halt Tik Tok und so, was bemängelt wurde, aber die Songs von Pi dauern doch auch nur 2-3 Minuten...
 
Puh hab mir das auch gerade mal gegeben. Empfehlung: Wenn man nur den ersten und letzten Track hört, kann man sich den Rest sparen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wack wie eh und je
 
Zurück
Oben Unten