PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Das wäre ja zumindest ein Plan, auch wenn ich wohl nie verstehen werde warum bei den Summen die da mittlerweile hinter stecken überhaupt crunchtime nötig ist. Du hast da sehr viel mehr Ein- und Durchblick, für mich sieht das einfach nach Cash Grab aus. Aber warum auch nicht, macht ja jeder und funktioniert.

Naja, bevor ich anfange zu ranten, die Entwicklung im AAA Bereich fuckt mich einfach ab glaube ich
Ich persönlich merke auch, wie sehr mich AAA-Titel mittlerweile langweilen.

Starfield abgebrochen weil langweilig, God of War fand ich auch so... mehr irgendwie. Kämpfe mich jetzt durch Ff16.

Hatte zuletzt mehr Spaß mit Cult of the Lamb und Dredge, als mit vielen "großen" Games.

Liegt aber whrs an mir :D
 
geschmacksfrage vermutlich aber god of war hat mich alleine mit story und umsetzung total mitgenommen, immer noch highlight 2022 für mich.

ansonsten kann ich den AAA spielen auch nix abgewinnen, jedi fallen order fand ich auch so langweilig, dass ich es abgebrochen habe.

das letzte was ich wirklich gekauft habe war cyberpunk und mit 5 stunden spielzeit natürlich ein reinfall

freu mich jetzt auf eldest souls, blasphemous 2 hab ich leider schon 100% durch
 
Ja das check ich mal aus. Wollte ich wegen vielem Text und so nie kaufen :D

Ja das hatte mich auch erst abgeschreckt, aber habe aufgrund der sehr guten Bewertungen damals im Sales zugeschlagen. Zum Glück sind die alle exzellent geschrieben und in der Final Cut Version auch komplett vertont.
 
Also alien und Disco werde ich 100 % anzocken, nur bei disco gibt es keine deutsche sprachausgabe oder?

Ich hab wieder so viel auf der Liste, allein durch ps plus :D
Sea of stars muss ich auch unbedingt ausprobieren, dann gibt es noch vom September nier Replicant und ich glaube alle Star ocean Teile.
 
Ich persönlich merke auch, wie sehr mich AAA-Titel mittlerweile langweilen.

Starfield abgebrochen weil langweilig, God of War fand ich auch so... mehr irgendwie. Kämpfe mich jetzt durch Ff16.

Hatte zuletzt mehr Spaß mit Cult of the Lamb und Dredge, als mit vielen "großen" Games.

Liegt aber whrs an mir :D
Es liegt nicht an uns, es ist die Industrie die falsch liegt! /abesimpsonmeme

Ne ernsthaft, Cult of the Lamb hatte ich auch mega viel Spaß mit, Dredge schau ich mir mal an. FF zum ersten Mal auch komplett bleiben lassen nachdem ich Trailer gesehen hab, ich fand das sah so Ultra generisch aus, wie ist dein Eindruck nach ein bisschen Spielzeit?

GoW 2 hab ich letztens mal im sale geholt, es macht auch Laune aber so richtig geklickt wie beim ersten hat es für mich noch nicht. Bethesda Formel konnte mich noch nie catchen, Fallout 2 für mich auch das beste :emoji_grin:

Vielleicht liegt es doch an uns :emoji_frowning:
 
nein ist auf jeden fall die industrie. haben sich mit ihren superteuren produktionen in die gleiche ecke wie hollywood gespielt und wollen keine risiken mehr eingehen. AAA gaming so krass ultra langweilig wie noch nie zuvor. Games sind nur noch Checklisten.

ich glaube auch das die Quali dem Wandel der Zeit geschuldet ist. Vor 30 jahren sind nur absolute obernerds und zocker überhaupt auf die idee gekommen games zu entwickeln. Die Kosten waren viel niedriger und man konnte diese ganzen whacky game ideen verwirklichen.

heute wählen ziellose kids entwickler als beruf und hocken dann seelenlos in irgendeinem Bürobunker und crunchen irgendwelche Modelle von Bäumen usw. in ihre lieblosen drecksgames.

wenn das ding 100 mio kostet muss es halt ein COD oder Sony 3rd Person snoozefest sein.
 
God of War 2 fand ich auch richtig langweilig. Glaub ich hab das auch damals hier kritisiert, aber die Stimmung war eher abfeiernd. Aktuell Gaming eher meh. Glaub das neue Spider Man Spiel wird auch wieder so ein Game. Sieht bestimmt toll aus, aber am Ende dann eher langweilig.
 
checkt nur mal die games für die ps2 ab. wie viele Genres da abgedeckt wurden und wie viele games da released wurden, die man nicht mal richtig einem genre zuordnen konnte, weil die idee und das gameplay so skurril waren.

heute gibts überhaupt nur noch paar genres und man glotzt schon wenn sich mal einer traut sowas wie chorus oder so zu releasen.
 
checkt nur mal die games für die ps2 ab. wie viele Genres da abgedeckt wurden und wie viele games da released wurden, die man nicht mal richtig einem genre zuordnen konnte, weil die idee und das gameplay so skurril waren.

heute gibts überhaupt nur noch paar genres und man glotzt schon wenn sich mal einer traut sowas wie chorus oder so zu releasen.
hmm kann sein. wobei der indie markt glaube ziemlich stark ist und auch immer wieder neue ideen rausbringt. glaub früher gab es genauso viel schrott wie heute, aber damals hat man das weniger mitbekommen und sich mehr auf gute spieler über eine längere zeit fokussiert. teilweise hat man spiele damals über monate hinweg gezockt und alles entdeckt, heutzutage ist man ja nach 2-3 wochenenden durch und packt es nie wieder an. dadurch merkt man vllt bei einigen spielen nicht wie gut sie teilweise noch sind, aber hat halt auch keiner mehr zeit oder lust darauf. glaub einzige game, wo ich mich wirklich auf das entdecken freue ist gta (6). ansonsten bin ich an den meisten open worlds aber kaum interessiert. elden ring ging noch fit....
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wo remaster?
 
Ich kann es nur wiederholen, Baldurs Gate 3 ist ein geisteskranker Meilenstein und jeder der das nicht spielt, verpasst unfassbar viel


bg.jpg
 
FF zum ersten Mal auch komplett bleiben lassen nachdem ich Trailer gesehen hab, ich fand das sah so Ultra generisch aus, wie ist dein Eindruck nach ein bisschen Spielzeit?
Ultra generisch. Repetitive Kämpfe. Schöne Optik.
€: persönlich fallen mir Soundtracks meist nicht besonders auf. Hier OST aber super imo angenehm und immer zur Situation passend.

Ich kann es nur wiederholen, Baldurs Gate 3 ist ein geisteskranker Meilenstein und jeder der das nicht spielt, verpasst unfassbar viel


bg.jpg
Juckt mich schon, auf Grund der vielen guten Bewertungen, aber keine Ahnung. Das ist so ne Gameoptik/Art/Genre, wie Diablo oder LoL, wo ich eigtl weiß, dass es mir nicht taugt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra generisch. Repetitive Kämpfe. Schöne Optik.


Juckt mich schon, auf Grund der vielen guten Bewertungen, aber keine Ahnung. Das ist so ne Gameoptik/Art/Genre, wie Diablo oder LoL, wo ich eigtl weiß, dass es mir nicht taugt..
Hab ich auch gedacht (vorher nie sowas gespielt) und dann hat es mich komplett abgeholt
 
Zurück
Oben Unten