PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Hab Ghost of Tsushima für ps4 mal gekauft, aber nie gespielt. Kostenloses PS5 Upgrade funktioniert nicht mehr, ne? Läuft das Spiel denn dann trotzdem flüssiger als auf der PS4?
 
Das lief auf der PS4 sogar schon butterweich und flüssig mit kaum Ladezeiten. Das Upgrade war nie kostenlos. Würde dir aber auf jeden Fall zum PS5 Directors Cut raten!
 
Bin jetzt durch und mittlerweile doch etwas traurig, das es schon vorbei ist. Story hat am Ende nochmal gut angezogen. Auch die Kämpfe machten mir gegen Ende wieder viel mehr Spaß. Gefühlt noch immer kein FF für mich, aber unter dieser Prämisse ein geiles Action Game mit nicer Story. 8/10


Tips was ich als nächstes zocken sollte? Gute bzw. fesselnde Story wäre wichtig und kein Horrorgame mit Jumpscares etc.
Hab gestern bisschen den Store durchescrollt und konnte nix interessantes finden.

Wird jetzt mein erstes Game das ich platinieren werde. Macht beim zweiten Durchgang immer noch Spaß. Boy was i wrong mit der anfänglichen Kritik.
 
Bin aktuell hart auf Remnant 2 eingekippt. Ist ne Herausforderung, bietet viel Abwechslung, deepes Skillsystem und kostet grade mal 50€.

Kann ich jedem Freund von Coop Shootern nur wärmstens empfehlen, alleine aber auch sehr geil.

Hatten Remnant 1 gekauft und angezockt, aber so richtig gezündet hat es nie, trotz interessanter Welt und Konzepten. Mittlerweile kaum mehr Zeit für Co-Op weil alle busy. 2er soll aber gut sein wie ich lese
 
Hatten Remnant 1 gekauft und angezockt, aber so richtig gezündet hat es nie, trotz interessanter Welt und Konzepten. Mittlerweile kaum mehr Zeit für Co-Op weil alle busy. 2er soll aber gut sein wie ich les
Ich hab auch keine Ahnung wo ich die Stunden für mein Entertainment zusammenkratze neben Arbeit und Privatleben haha aber iwie schaff ichs dann doch immer :D

Den Ersten habe ich nie gespielt, der ist an mir vorbei gezogen. Daher kann ich nicht sagen was sich im Gegensatz zum alten Teil geändert hat. Der Aktuelle macht total süchtig.

Es gibt 5 thematisch total unterschiedliche, große Welten die wieder in kleinere Dungeons und Rätsel aufgeteilt sind und bei jedem Spieler anders ausfallen.
Die Mainquests/Gegner/Loot unterscheiden sich voneinander je nachdem welche Version der Welt man „rolled“. Somit gibts auch immer nen guten Grund mal in der Welt eines Kumpels vorbeizuschaun. Wie schon geschrieben eine vielzahl an Waffen und Skillkombinationen gepaart mit Soulslike Gameplay aber als Shooter mit Nahkampfelementen. Alles vollgestopft mit Rätseln, Geheimpassagen und ziemlich coolen Gegnertypen.

Sehr umfangreich und gut gemacht für nen nicht-Vollpreis Titel. Story und Cutscenes sind nicht weltbewegend aber halten alles gut zusammen, Gameplay dafür sehr stark.
 
Nach dem Dead Space Durchlauf habe ich jetzt direkt mit The Callisto Protocol weitergemacht und man merkt direkt was die im Gegensatz zu Dead Space falsch machen. Die ganze Bewegungsmotorik ist viel langsamer, das Nahkampfsystem ist so lala, die versteckten Ladezeiten wenn man andauernd durch irgendwelche Schächte kriechen muss oder der etwas gewöhnungsbedürftige Dialogsound. Die Waffen scheinen auch weniger kreativ zu sein.

Es ist jetzt nicht komplett verhunzt und ich werde es auch weiterspielen, aber verstehe schon warum das spiel jetzt keine Spitzenbewertungen bekommen hat. Für 15€ geht das jedoch klar und Atmosphäre sehe ich fast auf einem Niveau mit Dead Space. Dazu sieht das Spiel etwas schicker aus, was jedoch bei einem aktuellen PS5 Titel auch zu erwarten ist.

Mir gefällt es mittlerweile richtig gut, obwohl das Nahkampfsystem hier und da noch etwas unausgereift wirkt. In Sachen Inszenierung merkt man dann doch das der Titel aus der aktuellen Zeit und kein Remake ist. Ich würde nach dem Durchlauf sogar überlegen den DLC zu holen.
 
Im August (glaube 15.) fliegen raus:

  • Borderlands 3
  • Nidhogg
  • Yakuza 0
  • Yakuza Kiwami
  • Yakuza Kiwami 2
  • GRIP
  • DCL - The Game
  • The Crew 2
  • Carmageddon: Max Damage
  • 8-Bit Armies
(habe ich nichts von gespielt)

Neu dazu:

Sea of Stars | PS4, PS5
Destiny 2: The Witch Queen | PS4, PS5
Moving Out 2 | PS4, PS5
Lost Judgment | PS4, PS5
Destroy All Humans 2 Reprobed | PS4, PS5
Two Point Hospital: Jumbo Edition | PS4
Source of Madness | PS4, PS5

Cursed to Golf | PS4, PS5
PJ Masks: Heroes of the Night | PS4, PS5
Dreams | PS4
Hotel Transylvania: Scary-Tale Adventures | PS4, PS5
Lawn Mowing Simulator: Landmark Edition | PS4, PS5
Spellforce III Reforced | PS4
Midnight Fight Express | PS4



source of madness klingt nach meinem shit und pj mask natürlich renner für den kleinen

Leider spiele ohne links weil noch keine seite ordentlich bereitgestellt hat
 
Mortal kombat 1 premium edition vorbestellt. Irgendwie bin ich gehyped obwohl das cameo system mich eher abschreckt und ich kein so großer beatmup zocker bin.
 
RE Village auf PSVR2 angefangen. Man merkt natürlich, dass es nicht als VR Titel entwickelt wurde, aber es ist gut umgesetzt. Bin kein ängstlicher Typ, aber es treibt den Puls in die Höhe. Geiles Teil.
 
RE Village auf PSVR2 angefangen. Man merkt natürlich, dass es nicht als VR Titel entwickelt wurde, aber es ist gut umgesetzt. Bin kein ängstlicher Typ, aber es treibt den Puls in die Höhe. Geiles Teil.

Hast du den Teil vorher schon mal gespielt oder ist es quasi ein zweiter Durchlauf?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


maxresdefault.jpg
 
Ich nicht. Ich finde es sieht geil aus, auch schön splatter mäßig, aber beat em ups machen mir immer original eine Stunde lang Spaß und online sowieso nicht mehr mit den ganzen Kiddies die alles auswendig lernen und Programm abspulen
 
Zurück
Oben Unten