nervigwiereif
gehört zum Inventar
- Registriert
- 11. September 2012
- Beiträge
- 1.650
ja, die 2 fps mehr wirste schon sehen
sony
sony
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist auch mein größter kritikpunkt am ps3 controller, da konnte ich mich nur schwer dran gewöhnenAber den Xbox controller würd ich wirklich vermissen , was nicht heisst das der ps3 controller scheisse ist, aber der xbox liegt mir einfach besser in der hand... ich hab auch das gefühl der xbox controller bietet mehr widerstand bei den analogsticks, bzw. generell bei den tasten. ist geschmackssache
naja erstmal schaun was MS bringt.
microsoft setzt auf win8 kernel, man das wird sie ficcen, wenn die ps4 spiele geieler aussehen werden.
das mit den ram is doch ne verarsche, diese kleinen piss unterschiede merkt keine sau..
wwieso kommt man auf 170GB/s nur wegn lausigen 32MB schnellem ram? was nützt dieser denn, wenn er sowieso nir mit den 60GB/s des DDR3 gefüllt werden kann, das ist doch viel zu wenig?! Bräuchte es nicht eher 128MB davon?
microsoft setzt auf win8 kernel, man das wird sie ficcen, wenn die ps4 spiele geieler aussehen werden.
Sofern der eSRAM als schneller Videospeicher gedacht wäre, ist dessen Menge von nur 32 MB jedoch eigentlich ungenügend: Darin würde gerade einmal Frontbuffer, Backbuffer und Z-Buffer von 1920x1080 ohne Multisampling Anti-Aliasing Platz finden, im Fall von 2x Multisampling Anti-Aliasing auf 1920x1080 müsste man dann schon auf einen dieser Puffer verzichten. Andererseits sind die Bandbreiten von eSRAM (102,4 GB/sec) und Hauptspeicher (68,3 GB/sec) bei der Xbox 720 auch nicht so großartig unterschiedlich, als daß man den SRAM unbedingt als Videospeicher benutzten müsste – und die weiteren Erläuterungen von VGLeaks hierzu gehen eher in andere Richtungen. Sofern man wirklich den großen Vorteil von eSRAM ausnutzen wollte – die viel geringere Latenz gegenüber dem Hauptspeicher – wäre eine Nutzung des eSRAM als großer Level3-Cache (und nicht als Videospeicher) genauso eine Möglichkeit.
Im endeffekt ist das eh alles unbestätigt
Als ob die ms entwickler nich genausoviel plan hätten wie schnik
Wenn das so kacke ist werden die schon was besseres verbauen
der gesamtspeicher ist da egal du kommst bei den esram auf die große bandbreite, da er mit 800Mhz getaktet ist, dann hast du ne busbreite von 64bit, der durch den dualchannel auf 128bit pro takt kommt und 8 taktflanken
das multiplizierst du 800MHz*128*8=819200 Mbit/s
das ganze dann durch 8 sind 102400 MByte/s und das ganze müsste man eigentlich durch 1024 rechnen und kommt auf 100GByte/s
dier jenige hat bestimmt durch 1000 gerechnet und kommt dann auf 102,4 GByte/s
Da eSRAm und Arbeitsspeicher getrennt arbeiten können, rechnet das dann mit den 68,3 Gbyte/s des DDR3 Rams zusammen und kommt auf 170GByte/s...
Über den Sinn von nur 32MB kann m,an sich dann wiedser streiten
nein, 8gb gdddr5 nimmt schlicht zu viel platz und ist zu teuer, man möchte aber windows 8 haben und viele multimediafunktionen gleichzeitig am start bringen.
an modernen rechnern siehst du, dass man dann mit 4gb schnell an seine grenzen kommt, wenn man nen fettes betriebssystem laufen hat. das heißt man muss einen kompromiss finden und dieser ist 8gb ddr3 + esram
natürlich haben die alle mehr pöan als ich, aber die müssen auch sowas wie kosten, formfaktoren und energieverbauch bedenken
Das sollt kein diss sein ich mein nur die ham das ja auch studiert.von daher
ist mir schon klar
aber das hat schon alles seinen grund warum moderne gra****arten gddr5 grafikspeicher haben...hast einfach nen größeres rohr um dein wasserbecken (den speicher) zu befüllen
die konsolen könnten natürlich alles krasse kisten sein,.wenn man nur auf leistung guckt und die für 1000€ verkaufen will...aber du weißt ja wie das ist
eben nicht. es gab mal zeiten mit nvida wo sie noch mit ddr3 gearbeitet haben und trotzdem wurde jede ati kiste mit ddr5 nass gemacht. gut, wenn die konsolen hier sowieso die gleiche karte haben, und wie du sagst die gpu keinen eigenen speicher hat im gegensatz zu ner pc karte, dann kann da schon etwas mehr drin stecken aber am ende wird microsoft schon wissen was sie tun.
bei den ganzen game ports ...merkt sowieso.. keine sau einen unterschied. vllt. kann sony hier mit ihren eigenen produktionen glänzen aber für die ganzen anderen publisher ist das sowas von latte.
Ach die box is doch auch jetzt schon hardwaretechnisch unterlegen kann aber in der praxis mithalten
Ach die box is doch auch jetzt schon hardwaretechnisch unterlegen kann aber in der praxis mithalten
Wieso verkaufen sich dann Exclusive Xbox360 Titel mehr als PS3 Titel.
Nehmen wir mal das Jahr 2012.
Platz 3: Halo 4 - ca. 7,3 Millionen.
Platz 24: Uncharted 3 - ca. 5,8 Millionen.
Komm schon Jack, ich will Antworten
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.