Playstation 2 Ausgang auch auf PC Bildschirm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MurderInc

Capitano
Registriert
4. März 2005
Beiträge
4.141
Hy hoffe mal das ich richtig bin, Off Topic klingt für mich als ob mein Thema hier richtig wäre!

Also Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen darum jetzt hier meine Frage:

Ist es möglich einen externen Bildschirm (nicht den Fernseher :rolleyes:) an die Playstation 2 zu bekommen, z.B.: Meinen PC Bildschirm (hat analogen und digitalen Ausgang) um nicht auf dem Fernseher spielen zu müssen?!

Hab mal gehört das ich mithilfe von Adaptern (die ich aber niergends finde) sowas auf die Reihe kriegen könnte!

Bin für jeden hilfreichen kommentar dankbar, sollte ihc im Falschen Bereich sein: bitte verschieben :D
 
Es gibt auf jeden Fall so "Multifunktionsbildschirme" die dann alle möglichen Anschlüsse haben... so Dinger wo PC Monitor und TV in einem sind oder was in der Art! Ich vermute allerdings das dein PC Monitor so n Standard Ding mit RGB- und DVI-Anschluss ist! Da hast du dann das Problem das du das Audiosignal nicht mit durchschleifen kannst...! Bräuchtest dann zum Beispiel um von der PS2 mit nem AV Stecker an den PC zu kommen nen Adapter für das Videokabel am Monitor auf RGB... und die zwei Audiokabel in die Soundkarte auf Klinke oder sowas in der Art! Sehr umständlich das ganze!
 
So umständlich wär das ganze garnicht, finde nur keinen Adapter für das Video SIgnal, Audio Signal kann ich dan ja über Mein audio interface laufen lassen.. das wäre kein Problem, weißt du wo ich so nen Adapter bekomme? Google hat mir auch nicht wirklich geholfen!

EDIT: Neuer Bildschirm ist ausgeschlossen, ich bräuchte nen ADapter da der Bildschirm schon zu Hause steht ;)
 
google mal nach ner "vga box" für playstation 2. sowas müsste eigentlich funktionieren: VGA-Box

is halt recht teuer, aber wenn du den hersteller weisst, müsstest du so eine auch günstig bei ebay bekommen...
 
jo übern pc bildschirm wird die grafik aber eher wünschenswert sein, gegenüber nem tv wo das nicht auffällt das konsolen mit niedrigen auflösungen arbeiten
 
Hab mich mal ein bisschen eingelesen in das Thema, scheint eher nicht so eine gute Idee zu sein, da scheinbar die Grafikqualität nicht wirklich berauschend sein soll.... mal gucken aber trotzdem mal danke für die ganzen Infos!

peace DoxX
 
Dann habt ihr das ja geklärt. Demnächst wäre das dann was für den Technik oder PS"-Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten