Platte eiert.

Br00klynSoo

ist hier aktiv
Registriert
17. August 2001
Beiträge
379
hallo.
weiß gar nich ob das hier reingehört ,wenns falsch is ,solls halt verschoben werden :
also hab folgendes problem : hab ne maxi,die ich seit längerer zeit nicht mehr gehört hatte und jetzt hab ich sie aufgelegt und die platte eiert an einer stelle total.
das is ja nich das problem...nur, die platte 'eiert' so stark ,das die nadel immer springt, genau an dieser stelle...
was kann ich machen ausser reklamieren ?
hab jetzt paar bücher draufgelegt, und hoffe das das so wieder begradigt wird... hatte noch nie zuvor sowas, hattet ihr das schonmal ? wenn ja ,was habter gemacht ?
 
ja sowas kommt schonmal vor ... bücher drauf legen kann vielleicht etwas helfen aber das eiern wirste komplett nicht mehr los ... es gibt zwar irgendsoeinen presser der die platte wieder grade macht aber soviel ich gehört habe taugen die nicht viel
 
Wie Du die Maxi wieder plan kriegst weiß ich nicht... aber lager Deine anderen Platten am besten immer senkrecht im genauen 90° Winkel ( IIII ), nie so ( //// ), gerade nicht wenn es so warm ist, sonst verbiegen sich die anderen auch noch... ;)
Hatte selbst mal die scheiß Erfahrung machen müssen... tja aus solchen Fehlern lernt man.


peace
 
Original geschrieben von StefCut
Wie Du die Maxi wieder plan kriegst weiß ich nicht... aber lager Deine anderen Platten am besten immer senkrecht im genauen 90° Winkel ( IIII ), nie so ( //// ), gerade nicht wenn es so warm ist, sonst verbiegen sich die anderen auch noch... ;)
Hatte selbst mal die scheiß Erfahrung machen müssen... tja aus solchen Fehlern lernt man.


peace


ja hab ich jetzt auch mal gemacht ...wär ja noch schöner wenn sich alle verbiegen würden.

ich kann mir aber ehrlich gesagt nich erklären wie sie sich verbiegen konnte ,also diese maxi...
sie lag die ganze zeit auf meinem verstärker und musste kein druck von irgendner seite 'erleiden'...
heiß is es hier aufm dachboden halt leider schon ,34° jetzt grade :-(
 
verstärker wird warm, n kollege hatte seine platten ne zeit lang aufm aquarium...auch sehr schlau!
 
ok du kannst dir ne neue platte holen
dir nen ordenlichen plattenspieler mit system holen
(shure rulz)
oder du kannst aus der platte einen bogen schneiden
nach australien auswandern
und semiprofessionel bumerang werfer werden
 
Original geschrieben von Br00klynSoo
hallo.
weiß gar nich ob das hier reingehört ,wenns falsch is ,solls halt verschoben werden :
also hab folgendes problem : hab ne maxi,die ich seit längerer zeit nicht mehr gehört hatte und jetzt hab ich sie aufgelegt und die platte eiert an einer stelle total.
das is ja nich das problem...nur, die platte 'eiert' so stark ,das die nadel immer springt, genau an dieser stelle...
was kann ich machen ausser reklamieren ?
hab jetzt paar bücher draufgelegt, und hoffe das das so wieder begradigt wird... hatte noch nie zuvor sowas, hattet ihr das schonmal ? wenn ja ,was habter gemacht ?



Mein Tip für´s nächste Mal ist,dass du am besten im Plattenladen dir nicht nur die Tracks anhörst,sondern auch den Drehung der Platte auf dem Plattenspieler anschaust.Dann kommt so ein Kauf auch nicht mehr vor.Das machen nämlich viele nicht und jammern dann...vor allem bei battle Platten ist sowas Übel
 
ich hab versucht ne platte gradezubügeln...
ging alles gut.
bis ich auf einer seite zu lange draufgehalten habe...
jetzt hab ich sie als halfpipe für fingerboards verkauft.
 
Original geschrieben von mekong haze
ich hab versucht ne platte gradezubügeln...
ging alles gut.
bis ich auf einer seite zu lange draufgehalten habe...
jetzt hab ich sie als halfpipe für fingerboards verkauft.
aus scheisse geld machen
die richtige einstellung

den an jedem tag steht ein neuer dummer auf
 
Zurück
Oben Unten