Platinum Pied Pipers - Triple P

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Yo, ich hab wenige moderne RnB Scheiben, weil mir der meiste Kram einfach zu clean und uninspiriert ist.

Jetzt kommt mal wieder was anderes an Start.
Platinum Pied Peppers bestehend aus Wajeed (u.a. Produzent für Samy Deluxe) und Saadiq bringen sehr gefühlvollen, musikalisch wertvollen und ziemlich tanzbaren Soul an die Meute.

Das ganze kommt aus Detroit also ist JayDee auch nich weit.
Schön ma was anderes als Neptunes und Co zu hören.

Zusammen mit John Legend das RnB Album des Jahres.
 
gutes album, aber wartet mal auf das SaRa Creative Partners Album, wird glaub ich noch um einiges dicker
 
nice one, wie wir Rucksackträger so zu sagen pflegen...Glücklicherweise wurde in diesem Thread bisher auf Begriffsbezeichnungen wie..ürks Neo-soul verzichtet..

PS. ja, das SaRa-album kann nur gross werden..sollte es nicht schon im Frühjahr released werden?..Weiss jemand was drüber?
 
Ich bin etwas zwiegespalten, wenn um die Musik der Platinum Pied Pipers geht. Ansich gefällt mir "Triple P" ganz gut, aber dann kommen immer wieder die Momente in denen sich die Musik für mich etwas zu roh und zu Hip Hop lastig anhört. Andererseits ist mir wohl bewusst, dass gerade die kleinen Ecken und Kanten sowie die Nähe zum Detroit Hip Hop den Charme und Style der Platinum Pied Pipers ausmachen.
 
Ganz wichtig, dass dir das bewusst ist, denn ich kanns mir nur wegen dieser Ecken geben. Wären die nicht da und würden die Beats nicht auch mal nach Hip Hop klingen, wäre dieses Album für mich uninteressant.
 
Normaler RnB gefällt euch nich... OK.. Aber warum dann das?? :confused:
 
Habe PPP gestern per Post bekommen und bin begeistert!

Schön kreativ, immer etwas neben dem Gewöhnlichen. Nicht so cremig lang hin (das meine ich positiv!) wie z.B. "As RayRay" oder Sachen von Angie Stone. Aber das habe ich auch erwartet wenn Saadiq und Wajeed zusammen arbeiten.

Die "Ecken" bringen das Album in meinen Ohren auch ganz weit nach vorne. Echt mal was zum hinhören.

Im Booklet sieht es so aus als hätte Wajeed den Löwenanteil gemacht und Raphael ist nur bei so zwei oder drei Sachen dabei. Kann das sein? Oder ist er (Raphael Saadiq) mehr so executive producer für PPP gewesen? Weiß da jemand mehr?

Ach ja, by the way: Raphael Saadiq hat doch vor "As RayRay" schonmal ein Soloalbum gemacht, oder? Wie is'n das so?
 
Zurück
Oben Unten