Pitch Up !

Pitchen ?

  • ja, sicher..more fire !

    Stimmen: 7 77,8%
  • nö, die producer werden schon wissen, wie schnell ein titel sein sollte

    Stimmen: 2 22,2%
  • kommt drauf an/manchmal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Selecta SlipMad

gehört zum Inventar
Registriert
24. April 2000
Beiträge
1.424
hab mal eien Frage an die Selectoren im Forum...

wie schnell laufen euere Paltten ?

ich selbst pitche zu 90 % alle platten +6 bis +8 hoch (je nach mix, oft pitche ich während der laufenden tracks langsam/unhörbar tempo von bspweise +5 % auf +8% hoch oder auch mal runter, damit ich eben die riddims mixen kann)



wie macht ihr das, bleibt ihr im bereich von 0 % oder mal so oder so oder pitch ihr die auch immer hoch ?
 
mooooore fire!!!!

jau, also würd auch mal sagen zu 90% - steckt einfach mehr energie hinter wenn man die tunes schneller laufen lässt!! und wenn man auf irgendeinem dance n coolen tune hört den man noch nich kennt und sich den dann besorgt und in der original-geschwindigkeit hört denke ich immer "boah, lahmarschig" dann wird der pitch regler nach oben geschoben und alles is in butter

bless,
 
Pitchen ist verdammt wichtig gerade zu angleichen der tunes!

Und ich fange immer so bei +2 an und zum Schluß dreht sich das alles wieder um die +6-+8% und ich würde meinen das jeder selector pitcht!!


Interessant ist die frage natürlich beim Mixtape ob die lieder da auf +8 laufen sollten?!?

Peace
 
ich find schon, ich mag gerade das schnelle energiegeladene wechseln der tunes...wenn's n roots tape is, dann muss es natürlich nich sein ;)
 
pitchin...!

Also wenn allgemein ums auflegen von Dancehall und Roots auf nem Dance geht dann pitche ich zu 99.9 pro immer +3 irgendwie hat sich das so festgehart im Kopf es klingt antriebsvoller bei nahezu allen Platten...Zu schnell Pitchen finde ist auch nicht so dolle...;) es hört sich dann halt künstlich an finde ich..aber jeder Selecta pitcht anders ..Selecta Lucky Seed bei uns pitch meistens sehr hoch!! um die 6-8 ..was ihm schon in unserem Sound "pitchmaster Flash" einbrachte..;) er heisst wirklich Flasch mit Nachnamen ;)..irie
 
ich pitche bei allen, egal ob dancehall oder reggae/roots

ihr könnt ja mein 30 minuten reggaemix anhören, alles ist da hochgepitch, wenn ich platten bei 0 abspiele, kommt mir das vor als würden die nicht normal laufen, also mehr so bei -8 % ;)
 
Zurück
Oben Unten