Pillath - Goldesel

Weiß nicht, wie man im Jahr 2018 noch wegen Amibiterei n Aufstand machen kann. Ist mir doch egal, oder regt sich hier noch jemand auf, dass Bubu die Texte geschrieben bekommt oder Schwester Ewa? Viel mehr hab ich Snaga&Pillath damals gefeiert, weil sie diesen rotzfrechen Dipsetflow einfach mit ner lockeren Attitüde rausgehauen haben. Zeilen wie "jede Line ist wie Mord, und du kommst nicht mehr lebend zurück wie ein scheiß Schweinetransport" haben mich einfach zum Lachen gebracht. Heute habe ich allerdings schon 10.000 Tracks mit lockeren Punchlines mehr gehört, was nicht weiter schlimm wäre, aber ich finde, dass einfach der Fun-Faktor in der ganzen Sache fehlt. Das muss man Kollegah und Farid Bang in ihren Videos zugute halten, ich bin kein Hörer von JBG3, aber der gute Pillath könnte sich ruhig mal selbstironischer in Szene setzen, denn die kleine Hörerschaft, die er noch hat, weiß sicherlich auch um seine sonstige Existenz Bescheid. Naja, auch das wäre nicht mal das große Problem, aber soundtechnisch geht mir das überhaupt nicht rein. Einfach lieber minimalistisch 10.000 Braks und Chia reinrufen und auf lockere Amibeats n paar Assilines kicken. Würds Pillath gönnen, fand den immer sympathisch.
Ja Kollegahs Selbstironie ist total erfrischend und authentisch.
 
Zurück
Oben Unten