Piko & DieStimme - Mondlicht

WHOKNOWSME

Gold Status
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
9.144
Piko & DieStimme - Mondlicht

Mit diesem Track möchte ich euch einen kleinen Einblick zu meinem musikalischen Treiben
auf der Aktuellen EP "Tote Blätter" geben.
Mondlicht befasst sich thematisch mit: der Bedeutungslosigkeit des Einzelnen,
der Verbreitung des Ignorantentums, dem Selbstzerstörungstrieb der Menschheit
und der Idealisierung falscher Wertvorstellungen.
Damit es nicht zu subjektiv wird und der Hörer sich dazu seine eigenen Gedanken
schmieden kann, habe ich das textlich in einige Metaphern verpackt.

Die Hook wurde von DieStimme eingesungen, Parts kommen von mir
und der Text stammt aus meiner Feder.
Viel Spaß beim hören...


Den Track Hören(klick mich)
Dazugehörige EP runterladen(klick mich)
 
Ist das dein ernst?
Bitte bringt endlich die News der Redaktion zurück und killt die Wall!
 
Ich mag immer dieses Aufzählen, worum's in dem Track geht, weil der Zuhörer sich das ya nich selbst erschließen kann.

Es ist also gedulded - bzw erwünscht - dass man jeden einzelnen selbstgemachten Track auf der Wall vorschlägt und von 3-4 Homies hochvoten lässt?

Das gut, mach ich jetz auch.
 
schon wieder son bellou justus zeug oder wie die typens sich nennen.

wieso ist da nicht dee a*sch eins drauf? der ist doch überall drauf auf jedem schwachsinn davon für seine 9 tapes und 11 best of's vor dem debüt ... so peinlich:p :rolleyes:
 
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Geiern (sicherlich auch im Namen von Piko) :)
 
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Geiern (sicherlich auch im Namen von Piko) :)

wir uns auch wenn ihr dann bald mal mit hip hop anfangen könntet - ist nicht alles rap nur weils sich reimt .. aber da werdet ihr auch noch drauf kommen vllt. könntet ihr die musik ja dann im entsprechenden emo forum vorführen.
 
wir uns auch wenn ihr dann bald mal mit hip hop anfangen könntet - ist nicht alles rap nur weils sich reimt .. aber da werdet ihr auch noch drauf kommen vllt. könntet ihr die musik ja dann im entsprechenden emo forum vorführen.

Tolles Spiel. Würfeln wir einfach Fachbegriffe durcheinander, mischen es mit einer großen Menge Ahnungslosigkeit und so entstehen Posts wie deine.
Hip-Hop, Rap, Emo, an deiner Stelle würd ich solche Begriffe nicht in den Raum werfen, wenn ich so wie du nur mit Halbwissen glänzen könnte.

B2T.
 
werd ich mir sicher nich geben. Tote Blätter war so ein Schlonz. Schlimmer als Backstreet Boys oder sowas

Und wegen eines einzelnen Songs eine News zu machen is schon dreist
 
was soll die scheisse? is kein problem wenn ein nachwuchsrapper mal sein album oder irgendein release an die startseite postet, aber das? ein song? will smith verarschen? zumal das ja auch wirklich schlecht ist.
 
was soll die scheisse? is kein problem wenn ein nachwuchsrapper mal sein album oder irgendein release an die startseite postet, aber das? ein song? will smith verarschen? zumal das ja auch wirklich schlecht ist.

word.

werd ich mir sicher nich geben. Tote Blätter war so ein Schlonz. Schlimmer als Backstreet Boys oder sowas

Und wegen eines einzelnen Songs eine News zu machen is schon dreist

word.

Tolles Spiel. Würfeln wir einfach Fachbegriffe durcheinander, mischen es mit einer großen Menge Ahnungslosigkeit und so entstehen Posts wie deine.
Hip-Hop, Rap, Emo, an deiner Stelle würd ich solche Begriffe nicht in den Raum werfen, wenn ich so wie du nur mit Halbwissen glänzen könnte.

B2T.


die 2 oberen habens nochmal für dich zusammengefasst!

ich höre hip hop, rap usw. seit 10 jahren und sollte erfahren genug sein um euer zeug nicht ernst nehmen zu müssen oder es als emo abstempeln zu können ihr agurmentiert immer auf die selbe weise wenn jemandem die musik nicht gefällt dann soll man euch gleich 10 seitig erklären wieso nicht oder man greift euch natürlich persönlich an! und ihr habt ein problem mit der meinung etc. so ein schwachsinn ehrlich. wenn eure musik so gut ankommen würde dann würde sie auch mit sicherheit hier gut ankommen ... merkt ihr was!? macht euer ding weiter fahrt euren film aber wenn ihr emo themen behandelt müsst ihr damitleben als emo abgestempelt zu werden macht das für euch sinn!? ich könnte es noch detailiert ausführen damit deeass das auch versteht aber er versteht warscheinlich nicht einmal was das ass in seinem namen bedeutet (was sehr bedenklich ist!).
 
Tolles Spiel. Würfeln wir einfach Fachbegriffe durcheinander, mischen es mit einer großen Menge Ahnungslosigkeit und so entstehen Posts wie deine.
Hip-Hop, Rap, Emo, an deiner Stelle würd ich solche Begriffe nicht in den Raum werfen, wenn ich so wie du nur mit Halbwissen glänzen könnte.

B2T.

Schöne Polemik du Opfer.

Hab mir das Snippet paar mal angehört und es ist ungefähr auf Kleinstadtqualität. Unfassbar das so ein Schrott auf mzee in den News steht..

Das Bild ist schwul und die Musik ist emomäßig schwul.

lasst doch die leute mal mit eurer drecks amateur kacke in ruhe!!
 
Nach 6 Jahren...? Ich weiss nicht... Ich glaube es sind 6, verabschiede ich mich nun von mzee. Aufgrund der nicht mehr ertraeglichen und dermassen ausgereiften whackness. Rueckblickend war es eine... Ziemlich behinderte Zeit. Ich hab' mir durchweg gewuenscht, dass es sowas wie mzee in cool gibt.
Ja zugegeben. Am Anfang hab' ich es geliebt. Aber am Anfang war "Bushido wechselt Klopapier-Sorte. Fler protestiert" auch noch etwas worueber man garantiert hier nichts gelesen hat.
Damals, als es noch um Hip Hop ging. Nicht darum auf irgendwelchen Schwaenzen zu sitzen, weil dass das ja heute jeder so macht.
(Und jetzt mal ganz ehrlich... Zu der Zeit als ihr das Feature gebracht habt, dass jeder seine Scheiss News hier posten kann, waren wir schon lange an dem Punkt wo jeder Spasti in Word 10 Buchstaben eingetippt hat und das als Label bezeichnet hat...)
Business und so... *kotz* :mad:
Elende Scheisse, der Sellout wird euch noch irgendwann Leid tun.
Als beste Errinerung nehme ich den mzee.com Track von Italo Reno & Germany... Den spiel ich jetzt nochmal, zum Andenken...

Ihr seid bei... Mzee dot com...
Ihr bleibt bei... Mzee dot com...
 
Nach 6 Jahren...? Ich weiss nicht... Ich glaube es sind 6, verabschiede ich mich nun von mzee. Aufgrund der nicht mehr ertraeglichen und dermassen ausgereiften whackness. Rueckblickend war es eine... Ziemlich behinderte Zeit. Ich hab' mir durchweg gewuenscht, dass es sowas wie mzee in cool gibt.
Ja zugegeben. Am Anfang hab' ich es geliebt. Aber am Anfang war "Bushido wechselt Klopapier-Sorte. Fler protestiert" auch noch etwas worueber man garantiert hier nichts gelesen hat.
Damals, als es noch um Hip Hop ging. Nicht darum auf irgendwelchen Schwaenzen zu sitzen, weil dass das ja heute jeder so macht.
(Und jetzt mal ganz ehrlich... Zu der Zeit als ihr das Feature gebracht habt, dass jeder seine Scheiss News hier posten kann, waren wir schon lange an dem Punkt wo jeder Spasti in Word 10 Buchstaben eingetippt hat und das als Label bezeichnet hat...)
Business und so... *kotz* :mad:
Elende Scheisse, der Sellout wird euch noch irgendwann Leid tun.
Als beste Errinerung nehme ich den mzee.com Track von Italo Reno & Germany... Den spiel ich jetzt nochmal, zum Andenken...

Ihr seid bei... Mzee dot com...
Ihr bleibt bei... Mzee dot com...


und er hat recht weil er das richtige macht !!! diese board ist verkommen und verwhackt wenn jetzt die ganzen oldskooler oder member der stunde 0 von hier weggehen würden - wäre es ein komplett vertoytes forum aus neulingen die keinen plan haben. es ist traurig wie die neue "generation" auf rap reagiert und wie sie rap sehen! als selbsttherapie zentrum der musik kurz als taschentuch zum reinheulen!!!.:mad::mad:

hip hop auf mzee ist tot!
 
und er hat recht weil er das richtige macht !!! diese board ist verkommen und verwhackt wenn jetzt die ganzen oldskooler oder member der stunde 0 von hier weggehen würden - wäre es ein komplett vertoytes forum aus neulingen die keinen plan haben. es ist traurig wie die neue "generation" auf rap reagiert und wie sie rap sehen! als selbsttherapie zentrum der musik kurz als taschentuch zum reinheulen!!!.:mad::mad:

hip hop auf mzee ist tot!

"jetzt holst du aber weit aus"
 
und er hat recht weil er das richtige macht !!! diese board ist verkommen und verwhackt wenn jetzt die ganzen oldskooler oder member der stunde 0 von hier weggehen würden - wäre es ein komplett vertoytes forum aus neulingen die keinen plan haben. es ist traurig wie die neue "generation" auf rap reagiert und wie sie rap sehen! als selbsttherapie zentrum der musik kurz als taschentuch zum reinheulen!!!.:mad::mad:

hip hop auf mzee ist tot!

Wenn Musik als Kunstform nicht dazu dient, Erlebtes zu verarbeiten, wozu denn dann? Klar braucht's noch was anderes, aber...hä?

Das Problem ist nicht, dass das jeder heutzutage macht.
Das Problem ist, dass jeder nur 3x Klicken muss, um es jedem zugänglich zu machen und dass die Selbstreflexion einfach zu häufig vollkommen fehlt.
Von mir aus kann jeder Mensch auf der Welt Musik machen, nur wer soll da noch rausfiltern können....

Als was siehst du Rap denn? Würd mich mal interessieren.
 
[ - Mage - ];8392069 schrieb:
Wenn Musik als Kunstform nicht dazu dient, Erlebtes zu verarbeiten, wozu denn dann? Klar braucht's noch was anderes, aber...hä?

Das Problem ist nicht, dass das jeder heutzutage macht.
Das Problem ist, dass jeder nur 3x Klicken muss, um es jedem zugänglich zu machen und dass die Selbstreflexion einfach zu häufig vollkommen fehlt.
Von mir aus kann jeder Mensch auf der Welt Musik machen, nur wer soll da noch rausfiltern können....

Als was siehst du Rap denn? Würd mich mal interessieren.

es geht mir ja nicht dadrum das die musik nicht zur selbstheilung therapie helfen kann/soll/darf es geht mir dadrum das jeder seine probleme oder sonstiges mit rap ausdrücken muss ich mein es gibt auch noch schlager, volksmusik, country music, emo core, usw. wieso nicht da!? wieso müssen alle leute mit problemen drüber rappen? nur weils cool ist? weils gut ankommt? das ist reiner sellout mehr nicht aber zum glück verdient der größteteil nichts damit!!!

mir gehts nur dadrum das rap mehr als ne therapie sitzung ist und das die leute das so sehen sollten ich sehe rap als "aufschrei des einfachen mannes"
wie damals public enemy zb. damit wurde aufgeweckt oder die sugar hill gang die haben mit rap einfach gefeiert africa bambata etc. aber die kennt ihr warscheinlich alle nicht. heute gibts im deutschrap nur noch homosexuelle gangster rapper die sich in den arschf**ken wollen und das am besten den ganzen tag lang, bushido deutschraps sellout nr.1 und schrott!!. ich will damit nur sagen das rap mehr ist als heulen und bushido. ein grund mehr sich für rap zu schämen - ein grund mehr rap nicht zu hören!! werdet mal kreativer und stellt nicht eure eigenen probleme zum verkauf - falls es irgend wann mal ne platte von euch in irgend einen shop schaffen sollte...
 
Also mich störts einfach wegen jedem Scheiß vollgespammt zu werden. Ich finds cool, wenn jemand n Album gemacht hat, das zum gratis Download bereitstellt, n billiges Video gedreht hat und das dann hier präsentiert. Das kann von mir aus auch so n Scheiß sein wie Piko. Fand ich auch ok bei seinem Album damals, auch wenn das so ungefähr das Schlechteste war, das ich jemals runtergeladen hab, weil ich mir vorher nicht n Video angucken konnte, bei dem ich innerhalb weniger Sekunden/Minuten hör, dass es nix is.

Aber wegen einem beschissenen Track... sowas stellt man bei Twitter, Facebook, myspace und auf seiner Homepage rein. Aber das wars dann auch

Allgemein zu Emo-Rap: Rap ist selbermachen. Jeder kann machen was er will. Auch Emo-Rap. Nur weils früher andere Themen gab sollte man das nicht so eng sehen. Find ich ganz allgemein so, dass sich die Leute viel zu enge Mauern um etwas herum bauen und dann keiner ausbricht und was Neues macht

Wobei ichs eher Schulmädchen-Rap nennen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten