Piano Tips (Effekte)?

Geez

BANNED
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
632
Habt ihr vielleicht paar Tips wie man Pianos bisschen bearbeiten kann damit sie richtig gut klingen? Reverb, EQ Einstellungen...Empfehlt mir mal was
Das was ich hab klingt irgendwie ein bisschen Stumpf..

Sti seine Pianos klingt sehr gut. Wisst ihr was er benutzt? (Nur aus Interesse...Kaufen werd ich mir die nächste Zeit nichts mehr:.)
 
Es währe ein Fehler dir jetzt zu sagen "bla heb an der Frequenz an und senk da ab! dann mach noch n compressor rüber mit ner ratio von 3:1 :rolleyes:" Sone AUssagen verwirren nur Anfänger die das hier dann lesen. Allgemein kann ich nur sagen, das ich persönlich kein Kompressor aufs Klavier lege, da sonst die Dynamik verloren geht finde ich (ganz wichtig!!!!!!!1 finde ich ^^ nich das hier wieder jemand rumheult ^^). Ich persönlich mach auch meistens n Reverb drüber, kommt aber immer drauf an wie es klingen soll wa is ja klar ;) Ich hatte auch gute Links zum Thema, aber bin grad zu faul die zu posten ^^ Mach ich nachher mal
 
Ich find die Demo von Steinbergs The Grand voll geil :) :D Ansonsten ein SEHR GUTES freeware Piano auf jeden

"4 Front Piano" und "AVM Piano" oder so :)
 
Ach ja...Ganz vergessen


Hab mir übrigens gebraucht Philharmonik Miroslav gekauft und von dem Piano was mit drauf is rede ich. Hat das zufällig jemand von euch?
 
Denk mal nach wie ein natürliches Klavier klingt und warum es so klingt un dversuch das nachzuahmen.

- Hall
- Dynamik
- wenig Höhen / Flügel mehr Höhen
- hartes Attack
 
Also ich hab The Grand, den von Miroslav und den von Native Instruments... von allen dreien fand ich den Miroslav am schlechtesten.
Und ich kann dir zustimmen das die vom Miroslav igwie stumpf klingt. Probier mal The Grand wenn du kannst.
 
Könnt ihr vielleicht irgend ein gut klingendes Piano empfehlen..für wenig Geld?
 
Check ma 4 Front Piano ;) Ich finds fürn Freeware genial. Ansonsten The Grand :cool:
 
Such doch mal nach freien Piano Soundfonts. Vielleicht ist da was für deinen Geschmack dabei. Dazu brauchst du einen Soundfontplayer den es aber auch als Freeware gibt und der "rgc sfz" heisst.

Peace
 
tipp von meiner seite aus: mit velocity rumprobieren, dadurch hört sich des klavier deutlich besser an, und ich finde, wenn man piano im vordergrund benutzt, dann sollte man auf jeden fall was hochwertiges benutzen, weil nach meiner erfahrung nach klingen alle freeware piano-vsti´s die ich ausprobiert hab eher schäbig.
 
ich pack ganz gerne hin und wieder n trueverb mit Bijou Theatre drauf... klingt dann alles etwas softer.
 
Zurück
Oben Unten