Pal One - Seelentreffen (17.04.09)

01-01.jpg


Pal One - Seelentreffen

Mit seinen bisherigen Releases, allen voran den beiden Soloalben "Palwolf" (2005) und "Fokus: Rap" (2007), gelang es dem sympathischen Riesen aus der Quadratstadt sein Publikum zu fesseln und sich auf einer Ebene zu präsentieren, deren Grundsätze vielen Fans heute fremd sind. Im Verlauf der Zeit entwickelten sich aber Spannungen zwischen Pal One und dem befreundeten Echte Musik-Rapper Jonesmann aus Frankfurt, die letztlich in einer lyrischen Auseinandersetzung endeten. Anschließend wurde es still um Palwolf und plötzlich schien er wie vom Erdboden verschwunden. Selbst das eigene Forum und die Homepage des Labels waren unerreichbar, was natürlich allerhand Spekulationen auf den Plan rief. Auf unsere Anfrage hin, erklärte sich Pal allerdings sofort bereit Licht ins Dunkel zu bringen - Gerade rechtzeitig zum "Seelentreffen" wie es scheint.

Interview lesen...
 
Also hab schon einige tracks die mir von dem gefallen... auf dem album Momentaufnahme von Roey Marquis II hat er auch nen bomben song !!!

Ich werds mir auf jedenfall anhören und kaufen wenns mir gefällt !! Ist auf jedenfall einer der deutschen mc die ich mir immer wieder anhören werde, wennse was neues rausbringen !!!
 
Etwas ruhiger ist gut. Der Typ ist doch komplett untergetaucht nach seinem Flopalbum. Ach ja 11 Tracks für ein "Album" is ja wohl bischen minimalistisch.


wieso denn bitte flopalbum???


das mit dem 5ten album hat mcih auch gewundert....kenn nur "palwolf" und "fokus"

rest warn eigentlich alles eps..."was ihr wollt", "7 tage", "goldstücke"
 
Also mich haben eigentlich auch alle Releases größtenteils überzeugt und teilweise auch echt derbe geflasht, aber nach dem Beef mit Jonesmann is er etwas in der Versenkung verschwunden. Meinte ja kurz vorher auf Palwolf, dass er seinen Job geschmissen hat um sich auf seine Rap-Karriere konzentrieren zu können und dann kommt gar nix mehr. Hätte echt nicht mehr damit gerechnet, dass er sich nochmal zurückmeldet. Aber das freut mich sehr!!
 
Also mich haben eigentlich auch alle Releases größtenteils überzeugt und teilweise auch echt derbe geflasht, aber nach dem Beef mit Jonesmann is er etwas in der Versenkung verschwunden. Meinte ja kurz vorher auf Palwolf, dass er seinen Job geschmissen hat um sich auf seine Rap-Karriere konzentrieren zu können und dann kommt gar nix mehr. Hätte echt nicht mehr damit gerechnet, dass er sich nochmal zurückmeldet. Aber das freut mich sehr!!

Das war aber der einizge move der mir nicht so gefallen hat... denn er hat ja immer gesagt er will underground bleiben und behält sein job... zu der zeit hat er auch richtig geile mukke gemacht !!! Naja mir egal was er macht, das album wird bestimmt nicht schlecht, wird min. ein track drauf sein der mir richtig gut gefällt ;)
 
"Was ihr wollt", "Mensch bleiben", "Palwolf", "7 Tage" und "Fokus: Rap" sind in der Tat 5 releases aber eben 2 Ep's dabei welche auf der EP-Collection "Goldstücke" als gemeinsames Album (inkl. 2 exclusives) released wurden...
wie oben schon erwähnt, ist Fokus Rap der einzige Ausfall von Pal, bisher...(mein Bruder widerum findet Fokus Rap besser als Palwolf)
 
Fokus: Rap
ist unberechtigterweise völlig unterbewertet.

Alleine der 1. Song brennt schon alles nieder.
 
01-01.jpg


Pal One - Seelentreffen

Mit seinen bisherigen Releases, allen voran den beiden Soloalben "Palwolf" (2005) und "Fokus: Rap" (2007), gelang es dem sympathischen Riesen aus der Quadratstadt sein Publikum zu fesseln und sich auf einer Ebene zu präsentieren, deren Grundsätze vielen Fans heute fremd sind. Im Verlauf der Zeit entwickelten sich aber Spannungen zwischen Pal One und dem befreundeten Echte Musik-Rapper Jonesmann aus Frankfurt, die letztlich in einer lyrischen Auseinandersetzung endeten. Anschließend wurde es still um Palwolf und plötzlich schien er wie vom Erdboden verschwunden. Selbst das eigene Forum und die Homepage des Labels waren unerreichbar, was natürlich allerhand Spekulationen auf den Plan rief. Auf unsere Anfrage hin, erklärte sich Pal allerdings sofort bereit Licht ins Dunkel zu bringen - Gerade rechtzeitig zum "Seelentreffen" wie es scheint.

Interview lesen...

Sehr gutes Interview :thumbsup:
 
pal one ist für mich einer der kategorie "eigentlich richtig geil, aber irgednwie hör ichs mir nicht an".
 
hab hab aufgehört dich zu mögen als dein aussehn vor dem output stand
verdammt wir machen rapmusik. SAG, IST DEIN OUTPUT KRANK? :D
 
bei pal one hört man halt auch den dialekt immer noch raus, auch wenn er sich ziemlich bemüht nich monnemmerisch zu babbeln

das klingt für viele menschen die nich hier aus der gegend kommen unangenehm, was natürlich normal is
hab schon von sehr vielen gehört dass sie pal one eigentlich top finden, sichs aber deswegen einfach nich wirklich geben können :D
 
Dann muss ich dir leider sagen, dass du echt was geiles verpasst. :thumbsdown:

unfassbar schlechte texte... ich werd nie verstehen warum absolut jeder scheiß der veröffentlicht wird auch irgendwo seine anhänger findet...verrückte welt...aber jetzt hör ich auf mit "haten", bei pal one kann ichs einfach so schwer lassen:(
 
Ich weiss das ich mir bei Pal One die Scheibe einfach kaufen kann ohne reinzuhören...
Wurde bisher auch nicht enttäuscht...Freu mich echt schon drauf....:)

Das is der P der A der L :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten