Paar Techniklines

Klingsor

Frischling
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
90
Ich hab hier einen Text angefangen und wollte mal wissen wie das bisher so ankommt. Schaut mal durch was ihr davon haltet und Feedback wäre cool, aber jedem seine Entscheidung. Sollen halt einfach ein paar Lines zum Zeitvertreib sein.


Ich bin Digital-Funk, du die RADIOANTENNE,
wenn ich meinen Sound an dein Scheiss CABRIO ANHÄNGE.
Ich setz dich Cameo in Brand so wie ein LABELVERTRAG,
wenn ich deinen SCHÄDELBELAG mit dem SÄBEL ZERSCHLAG.

Trotz dass du FLEGEL VERSAGST trennt sich die SPREU VOM WEIZEN,
back mal kleine Brötchen, nimm dein Blatt zum FEUER HEIZEN.
Nix will ich EUCH BEWEISEN, ich werd' EUCH ZERREISSEN,
ihr habt nicht alle Latten und könnt ZÄUNE BEISSEN.

Euch fehlt hier der Durchblick, so wie PSYCHIATRIEBETROFFENE,
ihr seid mentale Wracks, doch nicht in SYMPATHIE ERSOFFENE,
aber der Beweis, dass diese INDUSTRIE VERROTTETE
und dass diese IDIOTIE sich IMHO NIE ABSCHOTTETE.
 
No hate, aber nimm's lieber raus wenn du kein Hate abkannst, hier sind viele Spinner unterwegs.

ihr seid mentale Wracks, doch nicht in SYMPATHIE ERSOFFENE

Tief im inneren weißt du auch, dass es die Wörter 'Sympathie ersoffene' nicht in der Form zusammen geben kann ;)
Und das ist das Problem bei dem Text, zuviele sinnlose bzw zusammenhangslose Lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf, sorry aber das sind einfach krass zusammenhangslose Zweckreime.. also so hart hab ich das echt noch nicht gesehen,..
aber ich will mal nicht so sein..

Ich bin Digital-Funk, du die RADIOANTENNE,

is naja, an sich ok, aber nja, egal

wenn ich meinen Sound an dein Scheiss CABRIO ANHÄNGE.

du bist digital funk, er radioantenne WENN du deinen Sound an WHUAT?!
sorry, aber du siehst wohl selbst dass da kein Sinn drinne steckt.. is ja schon absichtlich sinnfrei
..man kann Sound nicht an ne Cabrio anhängen.. .. ...

Ich setz dich Cameo in Brand so wie ein LABELVERTRAG,

.. .. kannte jetzt nur Cameo-Auftritte als wort, aber anscheind is Cameo auch nen Label.. aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du das überhaupt meinst.. und warum sollte ein Labelvertrag jmd oder ein Label in Brand setzen?! dude..

wenn ich deinen SCHÄDELBELAG mit dem SÄBEL ZERSCHLAG.

Schädelbelag?! schädelbelag? whuat? was ne sorry

Trotz dass du FLEGEL VERSAGST trennt sich die SPREU VOM WEIZEN,

warum trotz? obwohl er versagt, trennt sich die Spreu vom Weizen.. ich mein durch Versagen trennt sich doch die Spreu vom Weizen.. wenn man das auf Prügungen etc überträgt..

back mal kleine Brötchen, nimm dein Blatt zum FEUER HEIZEN.

wenigstens ergibt die mal Sinn.. auch wenn man mit nem einzelnen Blatt kaum nen Feuer erheizt.. welches Blatt überhaupt? das auf dem wir Cyphertyper schreiben?

Nix will ich EUCH BEWEISEN, ich werd' EUCH ZERREISSEN,
ihr habt nicht alle Latten und könnt ZÄUNE BEISSEN.

Zäune beissen? sagst du sowas?

Euch fehlt hier der Durchblick, so wie PSYCHIATRIEBETROFFENE,
ihr seid mentale Wracks, doch nicht in SYMPATHIE ERSOFFENE,
aber der Beweis, dass diese INDUSTRIE VERROTTETE
und dass diese IDIOTIE sich IMHO NIE ABSCHOTTETE.


jau zum rest sag ich mal nichts, also du hast aufjeden fall mal verstanden was mehrsilbige Reime sind, das ist schon mal gut..
aber versuch mal Zusammenhänge rein zu bringen, und versuch nichts zu erfinden wie "Zäune beisen, Sympathie ersoffene, Sound am Cabrio anhängen" das sagt man einfach nicht, das is .. sorry, aber das is kompletter bullshit..
..is hart aber isso.. wenn du nen Reim suchst, darfst du nicht den erst beliebigen nehmen.. du musst da aufjeden fall mehr Zeit für verwenden, und dich zwingt keiner in zwei Sekunden nen Reim zu finden, nimmt dir Zeit.. dann fallen dir bessere, in deinem Fall logische Reime ein. Du musst versuchen den Inhalt die Reime bestimmen zu lassen, nicht anders rum.
aber lass dich davon nich runter ziehen, aller Anfang is schwer.. üb einfach weiter

aber nimm dir ichrapauchs rat zu herzen und lösch das, wenn du kein hate verträgst
 
.. .. kannte jetzt nur Cameo-Auftritte als wort, aber anscheind is Cameo auch nen Label.. aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du das überhaupt meinst.. und warum sollte ein Labelvertrag jmd oder ein Label in Brand setzen?! dude..

Doch, genau das Label meinte ich. "In Brand" soll doppeldeutig sein, einerseits natürlich die offensichtliche Bedeutung und andererseits kann "in Brand" auch signen bzw. labeln auf Englisch heissen. Cameo hab ich übrigens auch bewusst genommen, einerseits eben wegen des Labels und andererseits als die ursprüngliche Bedeutung von Cameo - die kurzzeitig auftretende Erscheinung einer Person.

warum trotz? obwohl er versagt, trennt sich die Spreu vom Weizen.. ich mein durch Versagen trennt sich doch die Spreu vom Weizen.. wenn man das auf Prügungen etc überträgt..

Das trotz bezieht sich auf den Flegel. Bauern haben früher ihr Weizen mit einem "Flegel" verdroschen, damit sie das Saatgut bekommen und daraus Mehl machen konnten. Wenn also der Flegel versagt, kann sich eigentlich nicht die Spreu vom Weizen trennen. Die nächste Line baut auf diese wieder auf, daher kleine Brötchen backen. Und das Blatt soll simplerweise sein Textblatt sein.

aber versuch mal Zusammenhänge rein zu bringen, und versuch nichts zu erfinden wie "Zäune beisen, Sympathie ersoffene, Sound am Cabrio anhängen" das sagt man einfach nicht, das is .. sorry, aber das is kompletter bullshit..

Damit hast du auf alle Fälle Recht, die Wortwahl muss anders werden. Und danke für deine ausführliche Kritik, ich werd sie mir zu Herzen nehmen.

danke für den herrlichen lache rzu solch später stunde

Dann hats doch seinen Zweck als Unterhaltung erfüllt.

No hate, aber nimm's lieber raus wenn du kein Hate abkannst, hier sind viele Spinner unterwegs.

Das weiss ich schon, aber ich ignoriere solche Leute inzwischen. Ist für alle Beteiligten das einfachste. Aber vielen dank für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trotz bezieht sich auf den Flegel. Bauern haben früher ihr Weizen mit einem "Flegel" verdroschen, damit sie das Saatgut bekommen und daraus Mehl machen konnten. Wenn also der Flegel versagt, kann sich eigentlich nicht die Spreu vom Weizen trennen. Die nächste Line baut auf diese wieder auf, daher kleine Brötchen backen. Und das Blatt soll simplerweise sein Textblatt sein.

Ich bin überzeugt, wird wohl schon irgendwie passen :D
Trotzdem der Rest.. du weißt
 
ok, aber label hat halt 1930 aufgehört platten zu pressen, deswegen empfand ich das als zu weit hergegriffen, kann natürlich sein, dass das Labeln in bestimmten Kreisen nen Kultstatus hat, würde auch erklären warum es nen eigenen wikipedia eintrag hat
aber "in brand" weiß nich, kenn nur "to brand" um ner Kuh nen Brandzeichen zu verleihen, aber nun gut

das mit dem Flegel muss ich zugeben, hab ich garnicht gepeilt, da zieh ich meine Kritik in dem fall natürlich zurück

PS: jmd als Cameo im Sinne von Cameo-Auftritt zu bezeichnen impliziert aber auch, dass diese Person berühmt ist, ergo nicht umbedingt n Diss ;)
 
ok, aber label hat halt 1930 aufgehört platten zu pressen, deswegen empfand ich das als zu weit hergegriffen, kann natürlich sein, dass das Labeln in bestimmten Kreisen nen Kultstatus hat, würde auch erklären warum es nen eigenen wikipedia eintrag hat
aber "in brand" weiß nich, kenn nur "to brand" um ner Kuh nen Brandzeichen zu verleihen, aber nun gut

das mit dem Flegel muss ich zugeben, hab ich garnicht gepeilt, da zieh ich meine Kritik in dem fall natürlich zurück

PS: jmd als Cameo im Sinne von Cameo-Auftritt zu bezeichnen impliziert aber auch, dass diese Person berühmt ist, ergo nicht umbedingt n Diss ;)

Oh, ok, dann muss ich das nächste mal besser überlegen und mir die komplette Wortbedeutung bzw. Story eines Begriffes mal ansehen, hätte ich besser schauen müssen. Danke nochmal für die ganzen Tipps. :D
 
Zurück
Oben Unten