Oury Jalloh

djKruwurst

ist hier aktiv
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
119
Polizeiliche Übergriffe, insbesondere auf MigrantInnen sind leider überall an der Tagesordnung. Immer wieder kommt es zu willkürlichen, diskriminierenden Polizeikontrollen,Verhaftungen und körperlichen Misshandlungen durch Polizeibeamte. So auch im Fall Oury Jalloh.

Am 7.1. 2005 wurde die Polizei in die Dessauer Innenstadt gerufen, wo der Flüchtling Oury Jalloh aus Sierra Leone „Frauen am Arbeitsplatz belästigt“ haben soll. Da der 21-Jährige sich weigerte, seine Papiere vorzuzeigen, wurde er in „Schutzhaft“ genommen und anschließend von den Beamten in eine Gewahrsamszelle des Polizeireviers Wolfgangstraße gebracht. Vier Stunden später war er tot.

In der lokalen Presse war zu lesen, dass der Brandmelder gegen 12.05 Uhr Alarm auslöst wurde. Weiter hieß es, die Polizeibeamten seien aufgrund zu starker Rauchentwicklung nicht in der Lage gewesen den Brand zu löschen. Ein technischer Defekt wurde als Brandursache ausgeschlossen. Schließlich stellte man fest, daß Reste eines Feuerzeugs in der Zelle gefunden wurden und die Polizei behauptete, der Gefangene habe seine Matratze angezündet...
Nun ist aber aus der Stellungnahme der Polizeidirektion Dessau vor dem Innenausschuss des Landtages hervorgegangen, dass Oury an Händen und Füßen in der Zelle an der Wand „fixiert“ war. Es stellt sich also die Frage, wie ein gefesselter Mensch in einer komplett gefliesten Zelle Feuer gelegt haben soll. Der nun nach Wittenberg versetzte Leiter der diensthabenden Schicht musste sich erst vor zwei Jahren aufgrund eines Todesfalls im Dessauer Polizeirevier verantworten. Damals war ein vermeintlich stark alkoholisierter 36-Jähriger, dem vom Arzt „Gewahrsamstauglichkeit“ attestiert worden war, zur Ausnüchterung in eine Zelle gesperrt worden. Knapp 18 Stunden später starb der Mann. Obwohl der Tod auf innere Verletzungen vor der Inhaftierung zurückgeführt werden konnte, wurde der Fall nie ganz geklärt. Ein Verfahren gegen die Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung wurde eingestellt

quelle:rap.de
 
Schonma darüber nachgedacht, wofür das Media bei "Off Topic Media" steht? => RDW

Ansonsten: Joar, is ärgerlich. Die Täter finden und vernichten. In so fern es denn welche gibt.



Und ma schauen, wann die ersten Wirrköpfe kommen und von Spontaner Selbstentzündung reden.
 
Original geschrieben von djKruwurst
Immer wieder kommt es zu willkürlichen, diskriminierenden Polizeikontrollen

stimmt leider

das ist ein großes problem, ich weiß auch nicht wie man das lösen könnte, das ist meiner Meinung nach die Hauptursache dafür, dass Menschen anderen Aussehens das Gefühl haben, hier nicht willkommen zu sein, egal ob sie Deutsche sind oder nicht
 
Original geschrieben von dabnee


lol das is doch nich dein ernst:D

Wo ist das Problem? Sicher (bzw. hoffentlich) gab es die Meldung noch auf anderen Seiten - er gibt ja lediglich seine Quelle an. Was daran so witzig sein soll, verstehe ich nicht.
 
ich fand die stellungnahme von der staatsanwaltschaft sowas von witzig:D

souveränes auftreten sieht anders aus
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Wo ist das Problem? Sicher (bzw. hoffentlich) gab es die Meldung noch auf anderen Seiten - er gibt ja lediglich seine Quelle an. Was daran so witzig sein soll, verstehe ich nicht.

Die Frage ist doch warum rap.de darüber berichtet.. aber das würde uns jetzt von der eigentlichen Diskussion wegleiten. Ihr wisst worauf ich hinaus will!
 
Polizeiliche Übergriffe, insbesondere auf MigrantInnen sind leider überall an der Tagesordnung. Immer wieder kommt es zu willkürlichen, diskriminierenden Polizeikontrollen,Verhaftungen und körperlichen Misshandlungen durch Polizeibeamte. So auch im Fall Oury Jalloh.

:rolleyes:


wo ist denn jetzt der übergriff der polizei ?
das sie einen betrunkenen der rumgepöbelt hat, festgenommen haben ?
 
chavezz, du ekelst mich so hart an. du bist das perfekte beispiel für ein obrigkeitsstaatlich denkenden volltrottel, der nur scheiße labert.
 
Original geschrieben von Cooked Crack
chavezz, du ekelst mich so hart an. du bist das perfekte beispiel für ein obrigkeitsstaatlich denkenden volltrottel, der nur scheiße labert.

:rolleyes:


sehr guter diskussionsbeitrag


ich find nur diese wörter wie "immer wieder, an der tagesordnung" falsch

und du bist der perfekte linke, der den staat immer verteufelt und wo die gesellschaft immer schuld an taten von einzelnen menschen ist :rolleyes: ;)
 
also daß der hakan ein prinzipienreiter ist, kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen
 
Zurück
Oben Unten