• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

One-hand Jump

2Fast

ist hier aktiv
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
688
ich wollt mich jetz mal an den one-hand-jump ranwagen, bloß ich hab kein plan was ich da beachten muss...wie muss ich meinen freien arm haben um gleichgewicht zu halten?wie stark muss ich meine beine nach oben pushen um zu springen?und und und...

wer helfen kann soll auch!:D
 
ich kanns nicht, habs auch noch nie geübt ...
aber wenn mans aus den videos so siehts ists doch ein ziemlich einfacher trick ohne "viel technik"?

würd so sagen mit dem standarm drücken, gleichzeitig die beine nach oben kicken, das wars? :D
den freie arm hälst du so wies für dich am komfortabelsten ist!?

kein plan, im gegensatz zu anderen tricks ist dieser wohl relativ einfach ...
wichtig wird wohl auch sein dass du lange und gut auf einem arm balancieren kannst, aber das sollte ich die nicht sagen müssen :D

yeah!
 
was du geschrieben hast, hab ich mir zwar schon denken können aber trotzdem danke:D

balancieren kann ich ja usw aba wenn ich mit den beinen dann hochdrück, verlier ich des gleichgewicht:confused:
 
hab zwar net so viel ahnung von dem move aber: ich seh oft bei anderen, dass die zu erst zweihändig anfangen, später dann alles mehr auf einen arm verlagern, den anderen nur noch zum gleichgewicht halten aufsetzen, aber während des sprungs schon weit wegziehen. und irgentwann isses soweit, dass sie den zweiten arm gar net mehr aufsetzen müssen (aber trotzdem arbeiten sie noch mit diesem arm)
hoffe das war einigermaßen verständlich...
 
wie gesagt, ich kann auf einem arm mein gleichgewicht recht gut und lange halten aber beim springen verlier ich es
 
stell keine fragen, geh üben ...
der move hat doch kaum technik, sollte doch kein problem sein?
und dass es nach 2,3 mal üben nicht klappt ist auch normal ...
kommt mit der zeit ...

meiner meinung nach gibts da nicht wirklich technik bei dem trick, ist genauso wie "spring auf einem bein", "spring auf einem arm" ... :)
oder?
 
dann stell du auch keine fragen beim flare sondern machs einfach:D
 
also ich hab jetz bissl so geübt und muss echt sagen, dass des nich so schwer is, bloß wenn der arm eben keine kraft mehr hat knickt er eben ein...is mir passiert und bin voll auf schulter gefallen...blauer fleck aba endlich gehts...je nachdem gehen so 5-10 jumper :D
 
flare isn technikbitchmove, hier ists doch einfach hüpfen und gleichgewicht halten :D

aber ich kann schon wieder eine saubere runde, also beine fast im spagat vorne und hinten ...
dauert nicht mehr lange bis ich wieder hunderte kicke :D

ich esse jetzt was ich gehe gleich trainieren, ich denke es interessiert euch, deshalb schreibe ich das hier :D haha
 
interessiert uns schon aba übertreiben brauchste auch nich mit deine hundert runden da:D
 
Zurück
Oben Unten