EP Olson Rough - 40213

Finde die EP ziemlich unspektakulär, reißt mich einfach nicht mit. Habs gleich wieder gelöscht...
 
Die EP gefällt mir nach dem 3. Hören sehr gut! Durchweg gut produziert, es wurde der richtige Mittelweg aus Pop, eingängigen Melodien und Hip-Hop gefunden. Passt jeweils sehr gut zu Olsons Stimme und den Texten. Inhaltlich ebenfalls sehr gelungen, reiht sich nahtlos an die vorherigen Sachen an, wobei eine gewisse Weiterentwicklung schon zu erkennen ist. Dazu klingt seine Stimme wie oben schon gesagt sehr klar und die ganze EP ist sehr gut abgemischt, hat eine enorme Power!
Bisher zu urteilen kommt die EP aber dennoch nicht an "Rudeboy" ran. Dieses "rough" fehlt stellenweise und der Sound klingt glattgebgelter als bei älteren Songs. Dies stört mich aber nicht weiter und "40213" gefällt mir trotzdem sehr gut, alle 5 Songs gehen gut rein, wobei "Lieblingssong" und "Halt mich fest" meine Highlights sind.
Gute EP, passt gut zum Jahresende.
 
Ein wirklicher Wandel ist das musikalisch ja nun
nicht, im Großen. Aber ich hoffe, das Album geht
da einen Schritt weiter. 1, 2 und 5 am besten.
 
er sagte nichts von deutschland. und aus amerika kamen haufenweise hammer releases :)
 
ich höre die ep die ganze zeit, wahnsinn :thumbsup: kopfkino deluxe, ich muss an so viele dinge denken, die ich schon erlebt habe oder immer noch erlebe...selbst wenn n paar einzelnheiten nich deckungsgleich sind, fühlt man sich beim hören so als ob man es am eigenen leib spüren würde, was olson da erzählt. ich kann mich einfach gut mit seiner mucke identifizieren, dasselbe dachte ich auch schon bei "rudeboy".

er hat sich auf jeden fall auch musikalisch weiterentwickelt ohne sich aber zu krass von seinen alten sachen zu entfernen, wie ich finde. diese leichte popaffinität gab es auch schon zu rudeboy-zeiten, da waren manche hooks schließlich auch gesungen und so. hier isses schon poppiger geworden, aber es klingt immer noch saugeil, und rappen kann er natürlich immer noch echt gut.
kann sein, dass sein aktueller sound manchen grade deshalb nich mehr gefällt, aber mies gemacht isses auf keinen fall.

das album MUSS einfach episch werden :thumbsup:
 
absolut großartige ep :thumbsup:
alltagsgeschichten mit großer tiefe und allgemeinem charakter, dazu diese unnachahmliche atmosphäre.
großes ding.
 
Zurück
Oben Unten