Olli Banjo & Kool Savas – Videodreh "Schritte vor der Tür"

Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Wir waren zu Gast beim Videodreh zu "Schritte vor der Tür" und sprachen mit Olli Banjo & Kool Savas: Wieso arbeiten die beiden so gern zusammen und wie geht es den beiden auf ihrem Rapfilm? Wie gehen sie mit Kritiken und Kritikern um? Wer sind Vorbilder für ihre kreative Arbeit, denken die beiden über ein gemeinsames Album nach und … was geht mit Ollis Rockplatte?

Diese und noch viele weitere Themen und exklusive Blicke hinter die Kulissen zeigen wir euch ab sofort in unserer aktuellen Sendung.

Direktlink: http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php?id=166&type=past_shows
 
Die sind einfach beide solche uncoolen und langweiligen fettsäcke :thumbsdown:

"Ich bin mir auch nicht zu fein von anderen Rappern etwas abzuschauen. Sag ich ganz ehrlich. Wenn Curse zum Beispiel sagt, er schreibt 3 Songs an einem Tag, dann frag ich ihn dann auch "Wie machst du das?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrektes Interview! :thumbsup: Ich find das richtig cool, dass die einfach ihr Ding machen, ohne das großartig von Meinungen anderer abhängig zu machen!
 
bin jetzt nicht überrascht, dass ausgerechnet eine geistig behidnerte userin die beiden mag
 
"Ich bin mir auch nicht zu fein von anderen Rappern etwas abzuschauen. Sag ich ganz ehrlich. Wenn Curse zum Beispiel sagt, er schreibt 3 Songs an einem Tag, dann frag ich ihn dann auch "Wie machst du das?"

Wer hat das gesagt? Bestimmt Savas, Banjo die Maschine schreibt doch täglich drei Alben und rappt sie mit super innovativem Flow und Grills noch vor der CL ein.
 
die beiden kommen wie immer sehr sympathisch rüber.finds auch cool,dass die beiden sich so gut verstehen.rein marketingtechnisch gesehen ist der videodreh aber schwachsinnig.das banjo album ist seit fast 1 jahr draussen und dann bringt er nochmal ne single raus :confused:zudem find ich den track nicht so besonders,da gibt es definitiv bessere und kommerziell ist er auch nicht,selbst technopilot hatte es nicht in die top 100 gepackt.
 
ich versteh wirklich nicht, warum die beiden diesen Status innerhalb "der Szene" genießen. es gibt hundert Rapper/Crews, die nicht ansatzweise so langweilig sind.
 
kurz: ja.

und da braucht man nichtmal Leute wie Dilemma bemühen... selbst ein Fler ist charismatischer und interessanter als der ehemalige "King of Rap".
 
kurz: ja.

und da braucht man nichtmal Leute wie Dilemma bemühen... selbst ein Fler ist charismatischer und interessanter als der ehemalige "King of Rap".

Fler is aber genauso n Fleischknödel, wie die anderen beiden Leutchen hier :D
Ich hab weder was gegen Banjo noch gegen Savas, aber es nervt tierisch, dass ein Videodreh zu einem Track der n verdammtes Jahr alt is, so begafft werden muss. Als würden sie das Rad neu erfinden.. und am Ende stehen se doch absolut uninspiriert im Video rum, machen lustige magic fingers und sehen vllt. zu wie ne Alte im Bett liegt oder Ähnliches..
 
Fler hat aber wenigstens ein paar gute Geschichten zu erzählen. ist natürlich alles Geschmackssache aber wenn er auf "So ist es" rappt

"In meinem Leben war ich die meiste Zeit allein... Nervenklinik, später dann im Heim."

dann berührt mich dieser kurze Satz im Prinzip schon mehr als der Großteil des outputs von "Essah".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz: ja.

und da braucht man nichtmal Leute wie Dilemma bemühen... selbst ein Fler ist charismatischer und interessanter als der ehemalige "King of Rap".

was heisst hier langweilig ???die beiden haben momentan halt keine neuen sachen mehr draussen und fler ist ja wohl nicht intressanter als die beiden :rolleyes:oder willst du dem 10 min zuhören wie er ohne unterbrechung darüber redet,dass er und mushido doch nicht so dicke sind wie alle denken...was das künstlerische bei savas angeht muss ich dir aber leider recht geben,seine alten sachen waren einfach deutlich besser,seine neuen sachen sind leider überwiegend fast food rap.bei banjo dagegen ist es anders,der bringt immer noch richtig dicke dinger,wobei ich sein letztes album auch nicht so extrem gefeiert habe.
 
Fler hat aber wenigstens ein paar gute Geschichten zu erzählen. ist natürlich alles Geschmackssache aber wenn er auf "So ist es" rappt



dann berührt mich dieser kurze Satz im Prinzip schon mehr als der Großteil des outputs von "Essah".

Kann man nicht vergleichen. Savas trennt Arbeit und Privatperson strikt. Es gibt sehr wenig Persönliches von Essah, das wird wohl auch so bleiben.
 
Kann man nicht vergleichen. Savas trennt Arbeit und Privatperson strikt. Es gibt sehr wenig Persönliches von Essah, das wird wohl auch so bleiben.

So sieht's aus. Glaub einer seiner persönlichsten Tracks war auf Bello 3 "die John Bello Story". Ist aber doch ok so, wie es ist. Es macht einen Rapper nicht künstlerisch besser, wenn er mehr aus seinem Leben erzählt. Also ist der Vergleich mit Fler totaler Bullshit.

edit: Beitrag 1000, geilo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir die beiden auch schon lange nicht mehr anhören. Und Interviews von Savas brauch man sich auch nicht mehr anhören, weil es jedes mal damit anfängt, dass keiner seinen superinnovativen Flow und Style biten soll, wer macht das heutzutage denn noch? Der hat zwar viel für Deutschrap getan, aber sowas Selbstverliebtes nervt nur noch. Dann kommen mal innovative Leute wie Huss & Hodn daher, die ähnliches Vokabular benutzen, aber dennoch völlig anders (und besser) sind, sinds gleich Biter, die seinen Style klauen, laaaaaaangweilig.
 
oder man kickt dilemmas part vom album, weil man merkt dass er alle restlichen parts in den schatten stellt.

sowas stört mich bei savas noch viel mehr als seine musik, die kann man ja getrost ignorieren wenns einem nicht zusagt, aber solche moves find ich schon behindert. ähnlich wie spitterblocks für 1000€ und mehr teaser als der Simpsons-Film für einen relativ alten Banjo Track.
 
oder man kickt dilemmas part vom album, weil man merkt dass er alle restlichen parts in den schatten stellt.

sowas stört mich bei savas noch viel mehr als seine musik, die kann man ja getrost ignorieren wenns einem nicht zusagt, aber solche moves find ich schon behindert. ähnlich wie spitterblocks für 1000€ und mehr teaser als der Simpsons-Film für einen relativ alten Banjo Track.

lol sollte dilemma eigtl auf john bello story 3 drauf sein?
 
Zurück
Oben Unten