Oldschool Computer Spiele

oh shit, geiles thema. obwohl ich eigentlich heute auch noch leidentschaftlicher zocker bin muss ich einfach der mehrheit hier rechtgeben. oldschoolgames rule the world.

wenn man sich dann abends, wenn alle pennen gegangen sind noch ins wohnzimmer geschlichen hat um dann dort den c64 oder noch früher son atari imitat anzuschmeißen. wenn ich heute daran denke.:D
dann dachtest du dir: heute schaff ich den wichser von endgegner. nur noch ein paar minuten... hihi
wir hatten auch früher 2 joysticks. und einer war so halb kaputt von summergames rubbel action
dann hat man sich immer gestritten wer den schlechteren nehmen musste.:D

leider hab ich die meisten namen vergessen.
trotzdem hier ein paar alltime favourites:
-paperboy 1 & 2 ( was war das ein fortschritt von 1 auf 2. bei 2 konntest du in zwei richtungen die zeitungen werfen!!!!)
-dieser textbasierte bundesliga manager. haha war das ein spaß sich die spielsequenzen anzugucken. nach 3 minuten betrachtung wusstest du sofort am anfang der szene, ob tor fällt oder nich. :rolleyes:
-rollball oder so ähnlich: auf rollschuhen so mit ball inner hand inner runde gefahren um den in son loch zu werfen. aber das geilste waR dann die leute vor dir umzuschmeissen
-die ganzen mini jumpnruns die du inner stunde schon durchhattest
-frogger
-sportspiele allgemein die du zu zweit spielen konntest
-ach, eigentlich alles. alles was man halt damals so inne hände bekommen konntest ham wir doch gezockt

wasn erinnerungswulst gerade in mir hochkommt.
mir stehen fast die tränen in den augen :(
 
Wir haben immer die Mikroschalter aus den Competition Pro-Joysticks rausgenommen und in die noch halbwegs funktionierenden reingebaut, damit wir weiterzocken können. :D
 
Jo sepp, normal, die gingen immer schnell an n sack.... besonders bei so rüttler-spielen wie decathlon...

Ma ne Frage an die Newschooler:
SPielt von euch jemand counterstrike?



wenn jemand n c64 emulator hat schaut ma unter:
http://www.lemon64.com da gibts jede menge spiele

CIAO, HENNY :)~
 
nee, ich hab kein emulator, hätte aber gern einen. gibt´s nicht irgendwo einen zum runterladen, DER AUCH FUNKTIONIERT?! ich hab schon ein paar, aber die gehen alle nicht...
 
C64 war und ist immernoch der beste!!!(außer die Urlangen Ladezeiten!!)

Endlich hab ich bei Lemon Vermeer gefunden!! JUCHHUH!!! :D

VERMEER the best game of the world!!!

peace ben23 sbCITY
 
ja danke, werde ich heute gleich nach der Schule mal ausprobieren...

by the way: wisst Ihr, was ich nächstes wochenende mit ein paar kumpels mache? nicht etwa ne counterstrike lan party, sondern ne oldschool computer nacht mit 1 386er, 1 C64 und 1 Atari. Na, neidisch?!
 
Eigentlich nicht, wenn man noch alles unten im Keller stehen hat. :D Ich glaub ich muss heute mal in meinen Archiven suchen. :D

²³er-ben
 
Gato

Hallo,

toll für die Superliste mit den ganzen Spielen... leider gibt es die Seite so nicht mehr... ich suche verzweifelt das U-Boot Spiel Gato... das habe ich vor langer Zeit immer gespielt und nie so richtig den Sinn verstanden... da war es mit dem Englisch noch nicht so gut... na ja und nun ist die Diskette und so verschollen... als erinnerung an meine Jugend/Kindheit würde ich das Spiel gerne mal wieder Spielen... weiß jemand wo ich es nun her bekomme?? Wäre Klasse!!!
:)

DANKE!!
 
ich hab mitn amiga 500 und dem ganz alten nintendo angefangen. das warn noch zeiten, immer als kleines blag in toysrus rumgelafuen und die eltern genervt.
 
Die meisten Spiele aus der Liste ide du gepostet hast,gibt es nciht auf der Seite




Cannon Fodder leider auch nicht:(


Eins der geilsten Amiga Spiele überhaupt
 
wiedermal n cooler thread! *schwärm*

das coolste alte (ok, so alt auch nich `92) is UFO; ENEMY UNKNOWN !!!! das hab ich im schwersten modus immer noch nicht durchgezokt! der nachfolger TERROR FROM THE DEEP war auch n burner...

hab mit sachen wie larry, police quest, civilisation, defender, zakk mack cracken, indiana jones 1 (teil 4 is ja wohl das längste adventure dases gibt) etc. angefangen... auf nem niegelnagelneuen 286er den mein vater damals vom büro mit nach hause nehmen konnte um zu arbeiten...

ah ja, x-wing fand ich auch hammer!


... ich muss mal wieder n emulatur und frambegrenzer saugen
:D
 
Prince Of Persia, der absolute Klassiker! den hab ich wieder ausgegraben und bin immer brav am zocken
 
t 32 k .. zu geil auf meinem amiga 500!
oder Wolfenstein 3D :D
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Wir haben immer die Mikroschalter aus den Competition Pro-Joysticks rausgenommen und in die noch halbwegs funktionierenden reingebaut, damit wir weiterzocken können. :D

Hehe, das kenne ich auch.
Populous I hat 2 Amiga Mäuse auf dem Gewissen, weil man da die ganze Zeit das Gelände rauf und runter klicken musste, d.h. mikroscahlter konnte man das in den Mäusen noch nicht nennen, auf jeden Fall hatte das Spiel 500Levels (alle unterschiedlich) und hat auf eine Diskette gepasst, an einem Level spielte man zwischen 2 und 5 Stunden... ich trau mich gar nicht nachzurechnen wie lange ich das game gezockt habe... irgendwann in Level 482 oder 483 is meine Maus wieder mal kaputtgegangen, dann hab ich aufgehört, weils sehr frustriert, wenn man nach ein paar stunden spielzeit für ein level nochmal anfangen muss.

greetz iguana
 
problem!

also.... ich suche "jill goes underground" und "jill saves the prince", ich war auf der seite die am anfang genannt worden ist, da hieß es doch, da wären die spiele drauf! aber die gibt es nicht! könnt ihr mir sagen wo ich die beiden spiele finden kann.... bzw, wo sich die beiden spielen auf der oben genannten seite sich befindet!!!! wär nett, wenn ich eine schnelle antwort bekomm! mfg petra
 
Re: Das nennt ihr alt???

Original geschrieben von Ziza
Ich hab mit so geilen Sachen angefangen wie Frogger, PacMan, Pitfall, Defender und so weiter!
Kennt Ihr die alte Atari2600-Plastikkonsole im Holzdesign?
Mit den Quadratischne Joysticks!:D
Das waren noch Zeiten! Schweine im Weltall war auch toll!
Die Spiele hatten teilweise bis zu ZWANZIG verschiedene Bilder! Und diese Grafik*SCHWÄRM*


sniff sniff good ol'times:(

die grafik war echt so geil, und jepp ich war stolze besitzerin einer holzdesign-plastikkonsole:cool:
 
Zurück
Oben Unten