ohne ausrüstung tapes aufnehmen?

skzl

ist hier aktiv
Registriert
11. Januar 2001
Beiträge
35
kann mann ohne "studio"selbstproduzierte beats,und selbstgerappte songs auf eine md aufnehmen.

ich hab mir jetzt auf playstation mit music 2000
ein paar beats gemacht,und texte hab ich auch geschrieben,
mdplayerhab ich auch wie kenn ich das jetzt aufnehmen.

oder wie macht ihr es?

wäre dankbar über jeden Typ.

peace skzl"the luxemburger":D
 
Am besten PC,mic und nen Einfaches aufnahme programm.
Und nen Programm zum mixe von Beat und accapella.
 
ich würde sagen, anfangs reicht schon ein billiger mixer (schon für 50 mark), eine tonquelle (also entweder cd oder besser vinyl für das instru) und ein billiges mic (für 60dm anfangs).
dann das ganze mixen, und auf irgendwas aufnehmen.
muss anfangs ja nicht über eigne beats sein.
einfach mal flow üben, aufnehmen, und danach anhören,
dann die texte bei open mic bringen etc...
wenn du nicht selber produzierst, aber gut bist, findest du früher oder sp+ter einen, der beats macht.
ansonsten könnt ihr, wie ich produziere, hier nachlesen:
http://www.kriegste.de/leawon/infos.htm

frieden
 
Ich hab schon ein paar Sachen mitm MusicMaker V5.0 produziert. (Irgendwann muss man sich outen)
Mein Mic ist absolut wack, aber auch so reicht es zunächst wenn man nur checken möchte ob man auf den Beat kommt und ob der Flow stimmt.
Die Samples vom MM sind übrigens gar nicht mal so übel, und das korrekte ist, dass man z.B. Instrumentalphrasen eines Stückes loopen kann und man sich so schon recht schnell einen semi-semi-professionellen Beat zusammenbasteln kann.
(Ich werd wohl demnächst was auf dem Streichersample aus "Dust in the Wind" von Kansas machen...)
Also irgendwie gehts immer...
Tha Ben!
 
danke mal für die typs,hab jetzt 3 sachen auf md aufgenommen
gar nicht mal so wäck.
im muss noch über die billige pc version fahren denn bis meine """"""""""((((((crew)))))"""""""""""" turn tables hat ,zieht sich noch bestimmt bis der euro kommt,sie haben nämlich aus dem elevator bestellt(ich komm ja aus luxemburg)
siehe karte im westen deutschlands links neben rheinland-pfalz.
eine frage hab ich noch der hip-hop e-jay lohnt es sich den überhaupt zu leisten?

peace skzl"the luxemburger"

gehe bis ins rhyme-cypher
 
Master of Desaster

Also, als erstes würde ich für nen PC stimmen, und das programm kannst du auswählen, entweder E-jay, oder MMM oder was anderes, mit Mic einfügen, in Wav entcoden und ab auf ne CD!

Peace :)
 
ejay!? magix music maker!?
fu-ck!
schafft euch mindestens SF ACID (mischen, arrangieren, samples schneiden), wave lab (oder wahlweise cooledit, sound fourge oder ähnliches als sampling-prog an).
 
Ich kenne ejay nicht, aber zwischen dem Magix Music Maker und Acid ist eigentlich kein Unterschied (ich hab Acid).
 
ich benutze auch acid, komme damit eigentlich ziemlich gut klar....ejay ist für mich nix ernstzunehmendes, es sei denn man schnibbelt einfach an den vorgegeben samples rum, da kann man dann kreativ sein, alles andere da ist langweilig........
 
ursprünglich geschrieben von skzl
wäre dankbar über jeden Typ.

peace skzl"the luxemburger":D

ham sich ja schon ne menge Typen angeboten. :D:D

ich dachte ja, das wär nen schreibfehler, aber du hast das gleich nochmal geschrieben

ursprünglich geschrieben von skzl
danke mal für die typs


ich denke trotzdem mal du meinst den TIP,
egal. also ich benutze zum mischen Acid, auch wenn das nicht grad mein Traumprogramm ist. aber egal. zum samplen Wavelab, aber da muss ich nochmal sound forge ausprobieren. ansonsten Fruity Loops für die Drums. aber kann mir einer sagen, wo ich Fruity Loops 3 herkriege????
 
ja, friutiy 3, soll ja um einiges besser sein...

Achja,Xirior, ich hab noch den tracker,ist für umsonst, auch zum samplen,willst haben?
 
ja meine beiden freunde sellout und xirior warum sagt ihr das denn nicht gleich! :D
mit *F*L*3* kann ich dienen! -> ICQ!!! :D


ansonsten
also der MMM is zum arrangieren eigentlich nicht schlecht! (ich geb zu JEDER HAT MAL KLEIN ANGEFANGEN... so ähnlich wie ich war jung und brauchte das geld :D)!
Weil das drag and drop prinzip is ganz cool!
aber das war früher, jetzt is FL3 und demnächst hoff ich FT2 angesagt! CoolEdit und Acid und SoundForge sowieso! die sind schon gut! nicht zu schwer und gut zu bedienen! aber das der MMM nichts anders als acid???
hmmm weiß nicht! also die effekt sind doch wohl besser bei acid und es is eben proffesioneller! aber das is irgendwie doch schon so ne image sache ob man jetzt was anderes als mmm benutzt, find ich! naja ejay hab ich nie gehabt aber die Scratchmitdermouseplastikplatte hat mir als eindruck gereicht!
WICHTIG:
Wenn ihr proggis wie mmm und ejay benutzt! FINGER WEG VON DEN MITGELIEFERTEN SAMPLES!!! die drums ok aber mehr nicht! Selber samplen! bei mmm is mir aufgefallen , das die "samples" von versio zu version immer mehr zu ganzen arrangements geworden sind!
und daraus nen track zu baun kann jeder!!
Meine Meinung!
und zum selber samplen brauch man kein besonderes equipment! right??
 
upps! seh gerade erst wieder das wir hier bei "Rapping/MCing" sind! Jungs ihr habt was falsch gamacht!! :D :D :D

Die beatecke is gleich neben an...einfach links rum und dann gerade aus und noch mal rechts dann seid ihr da ...!!! :D :D :D
 
Hi
Also ich hab genau das gleiche Problem:
Ich such Programme fürn PC mit denen ich samplen kann.
Ich hab mir schon einige Samples ausgesucht....
Wo gibts sowas?
Wie teuer?

Danke
Nemo
 
@nemo: willste tracker haben?
ist zwar englisch aber geht klar, kann ich dir schicken, sach dann mal per PM bescheid......
 
kennt jemand funky loops oder so heisst das....wenn ja wie ist der.....is auch für'n pc

ich will vorallem samplen...also geht das...von cd oder so was ausschneiden und einfügen mit solchen programmen?

sorry fruity loops heisst das.....wie is das?????
 
ich hab das alles über PC laufen lassen,d.h. beat gemacht und dann über micro die rhymes aufgenommen und übereinandergelegt!!!!!!
 
Cubase

Kann ich bei irgendner Cubase Software mit nem Mic über den Beat rappen, speichern und auf CD brennen?

Gracias.
 
Zurück
Oben Unten