Offizieller Creutzfeld & Jako REMIX Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ich denke sobald ein gewinner feststeht, werden wir unsre remixe hier präsentieren......außer der gewinner warscheinich ;)

bye
 
hätte mir gewünscht, dass der contest noch dieses jahr entschieden ist, aber nee...

die art, wie das grad abläuft (vom massive töne dings mal ganz zu schweigen) nimmt mir jegliche ambition an so einem contest teilzunehmen.
find ich echt schade.

mal gespannt wie das neue spax projekt läuft...
 
Remix-Contest Gewinner C&J 05.01.04

Das neue Jahr beginnt gleich mit einer Sache, die wir Euch noch aus dem letzten schuldig waren:
der Krönung der Gewinner des Remix-Contests für Creutzfeld&Jakob. Da die Artists ja inzwischen das Label verlassen haben, werden wir die 3 besten Remixe prämieren.
Vorab aber auf jeden Fall vielen Dank an alle 130 Remixer - es war echt viel fetter Stuff dabei und die Auswahl ist wirklich schwer gefallen...

Hier also die Gewinner:
1. Pate-Remix
2. D.A.D.D.Y. Berlin Remix
3. Aybax Remix

Alle 3 Mixe werden morgen hier als Audio-Stream zu hören sein.
 
Hier ist übrigens mein Remix der keine Weltklasse ist, aber mit viel Schweissarbeit, Liebe und einfachen Equipment in einem Zeitraum von 2 Wochen erstellt wurde. ;) :D

http://www.derschattenspringer.net/mp3/alsremix.wav

Bin auf eure Versionen gespannt.
Das ist übrigens erst mein 2ter Remix, den Rest könnt Ihr euch selbst denken. ;)

Gruss

A L S
 
vor allem dein benutztes fileformat is oberburner! haste nen MP9-encoder oder wie?? :rolleyes:

also ich kann das file nich öffnen.......
 
Weil du es bist Denace,
werde ich es auch extra für dich als stinknormales mp3-format anbieten.

wobei es mich wundert, dass es dich überhaupt interessiert?
auf rapz.de sah die Sache ja anders aus, also wozu dein Kommentar?

Gruss und dennoch danke.

Hier der zusätzliche Link:
http://www.derschattenspringer.net/mp3/alsremix.mp3

A L S
 
mich interessiert einfach was du wieder gezaubert hast.... ;) und glaub mir, du änderst das format nicht nur für mich.. wennu was hochlädst sollen es sich die leute doch auch anhören können oda? also.. kommentar gibbet dann späta..
 
Genieße das Stück einfach man. ;)
Es gibt weitaus bessere Producer in D-Land A L S meine Wenigkeit. Ich machs einfach mit Herz, kay?
Du kannst dein Zeug ja auch mal reinstellen, wenn du dich nicht gerade zu den Gewinnern zählst...

A L S
 
nope bin nich dabei ;).. aber ich stell meinen part nachher mal online wenn ich @home bin..
 
wen´s interessiert, ich hab mein part in die beatlounge gepackt.

zu ALS.. hmm.. also die vocalz sind viieel zu leise! nice is halt das es selber eingespielt is, auch wenns nich oberburner is, sehr sphärisch insgesamt aber rockt/grooved mir nich genug, vor allem für das acapella! trotzdem weidamachen..
 
yuhu.. schon wieder nicht gewonnen! :( :D ...egal! :)

neee, war auch zu strange mein teil.. vorallem der teil bis zur ersten hook! :)

@A L S:
wie kommt man auf die idee einen beat als WAV zu posten!? ... naja... hast es ja noch geändert!
also, die raps sind off-beat.. also es ist nicht schief und iregndwie noch im takt aber eben offbeat! der beat gefällt mir nicht so .. weiß nicht.. sagt mir halt net zu! was die drums angeht find ich die hats zu laut im vergl. zum rest der drums.
ausserdem GLAUBE ich das sich bass und streicher machnmal beissen...

@DeNAcE:
hmmm... find den beat irgendwie zu leer. irgendwie fehlt da die linie. der bass ist zu leise... die idee ist ganz cool nur da müssteste noch mehr dran schrauben und ein anderes acc. wäre auch besser.


sooo, nun aber mein remix:

-> http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~domlen/creutzfeld und jakob - wild boyz (domlen remix).mp3

wem das am anfang zu schnell und strange ist den kann ich beruhigen... kurz vor der ersten hook wirds "normal"... :D ... is halt nen stranges teil!
 
Also danke erst mal fürs Feedback! ;)

Wäre nun unfair, wenn ich nicht auch meinen Senf dazugebe.

@DomLen: Dein Stück ist in der Tat sehr strange passt dafür aber wiederum zum Titel "Wild Boys".
Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass auch Du off-beat bist, das merkt man vor allem im letzten Part, wo sich beide Rapper abwechseln. Schwierige Sache mit dem laki.
Bei dir kratzt das gesamte Stück auf Grund des Basses auch stark an meinen Ohren. :D
Erinnert mich an Drum N Base.
Insgesamt hast du es aber schon sehr gut hinbekommen, es ist eher eine geschmackliche Frage und trifft meinen Geschmack absolut garnicht.
Ein Dickes Minus bekommst du von mir, weil man in den Vocals ein Stück des alten Instrumentals raushört, nämlich deren crazy Beat.
Das war's aber auch, war auf jeden interessant.

THX

@DeNAcE:
Alles, wie immer gut ausproduziert mit gelegentlichen Überraschungen, aber wo bleiben deine geistreichen Ideen?
da fand ich deinen "Land in Sicht Remix" um Längen besser, einfach interessanter. Wirkt bei dir alles ein bisschen monoton.
Hättest du dich da mal nur ein bisschen mehr reingehängt, dann wärst du wahrscheinlich unter den Gewinnern gewesen, wobei das für mich eigentlich lucky looser sind.

Auch dir vielen Dank für die Kritik. In 2-3 Monaten siehts dann hoffentlich anders aus.


Gruss

A L S
 
Du willst Feedback:

erst mal das bin ich dir noch schuldig
(an rapz.de denkt und grinsen muss),
du bist ein Mitläuferarschloch. ;)

2tens) verdammt gut ausproduziert und vor allem Ideenreich.

3tens) du machst deinem Namen alle Ehre. Du hast nen E-Gitarrensample verwendet oder? erinnert mich gleich an den alten Westcoastshit und den liebe ich, aber die Bläserinstrumente erzeugen eher ne Partystimmung und die Gitarre wirkt eher traurig/träumerisch, also 2 Gegensätze.
Was ist das für eine beknackte Kombination?
nochmal auf deinen Namen guckt, ahja ok.

Ich muss sagen, die Stelle als Flipster angefangen hat über hängende Köpfe zu rappen, da bin ich auch ganz traurig geworden. :rolleyes: :p :D
Nein, ich musste lachen. Das Klavier passt da nicht so ganz bzw. garnicht.

Wirklich gut produziert aber das musikalische Arrangement ist grauenhaft. Irgendwie wirken die Rapz deswegen für mich wie ein Fremdkörper in deinem eigentlich interessanten Stück.
Schön, wenn du es liest, wenn nicht ist es auch egal.


A L S
 
@ALS oder DSP:

also ich bin sicher kein mitläuferdings, denn ich habe den EINTRAG von PHENOMENORK geschrieben. Und da dies 2te Eintrag war ist das meine MEINUNG, und nicht irgendein mitläuferscheiss.


Vielen Dank fürs anhörn plus ausführliches FEEDBACK!

PS: egitarre is ne geige.

außerdem solltest du nicht auf der vergangenheit rumreiten, sondern lieber nach vorn schaun.:cool:
 
Falls ihn einer hören möchte
Unter myownmusic account donking ist mein remix
komischer weisse fehlt das ende aber ist ja net so schlimm
peace
 
Original geschrieben von A L S
@DomLen: Dein Stück ist in der Tat sehr strange passt dafür aber wiederum zum Titel "Wild Boys".
:D

Original geschrieben von A L S
Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass auch Du off-beat bist, das merkt man vor allem im letzten Part, wo sich beide Rapper abwechseln. Schwierige Sache mit dem laki.
hmmm... das ist wohl ein leidiges thema... ich denke schin das eher ich on-beat bin... die eins in der hook ist nunmal auf B von "wild Boys". und gerade bei dem part den du anprangerst finde ich merkt man gut, dass es passt!

Original geschrieben von A L S
Erinnert mich an Drum N Base.
so sollte es sind, cool! :)

Original geschrieben von A L S
Insgesamt hast du es aber schon sehr gut hinbekommen, es ist eher eine geschmackliche Frage
danke! :) ... ja das stimmt!

Original geschrieben von A L S
Ein Dickes Minus bekommst du von mir, weil man in den Vocals ein Stück des alten Instrumentals raushört, nämlich deren crazy Beat.
naja, sorry, aber wenn die so nen scheiß accapella rausgeben, dann kümmer ich mich nicht um irgendwelche cleaning maßnahmen...

Original geschrieben von A L S
Das war's aber auch, war auf jeden interessant.
danke! :)
 
so, hier is mein remix. ->feedback pls

is mehr was konventionelles. leider weder gemischt noch gemastert, hatte keine zeit. hab erst ziemlich spät von dem kontest erfahren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten