Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

glaub schmetterlingseffekt könnte wegen sidos line mit "brennt das weiße haus nieder" (oder so) auch bald dran sein.

wird sicher wieder als "mögliche aufforderung" gewertet werden von der verf1ckten prüfstelle
 
glaub schmetterlingseffekt könnte wegen sidos line mit "brennt das weiße haus nieder" (oder so) auch bald dran sein.

wird sicher wieder als "mögliche aufforderung" gewertet werden von der verf1ckten prüfstelle


ich habs nem freund gezeigt dessen mutter bei der amerikanichen botschaft arbeitet.. :D hoffentlich bekommt der spast richtig ärger deswegen.
 
Also ich war nochma beim Müller und wollte paar indizierte sachen kaufen bzw. Bestellen. Der Typ hat die EANs in den PC eingegeben aber von ca. 10 Alben nicht ein einziges gefunden. :mad:
 
Frauenarzt - Brennt den Club - Die größten Hits, Liste A ( FSK 18 )
Frauenarzt - Dr. Sex Bonus Edition, Liste A, ( FSK 18 )
Frauenarzt - Geschäft ist Geschäft Gastparts Teil 1, Liste B ( nicht mehr verkäuflich!!! )
Kyng Dent - Mörder Muzikk, Liste A ( FSK 18 )
Orgianal Arschgeil - King Orgasmus One, Liste A ( FSK 18 )
Orgi Pörnchen 2 Soundtrack, Liste A ( FSK 18 )
Frauenarzt - Der Untergrundkönig, Liste A ( FSK 18 )

Sind ab jetzt alle auch auf dem Index, kannste deine Liste mal aktualisieren.
 
So, hab die Liste wieder aktualisiert.
ACHTUNG:WENN JEMAND NOCH DAS VERÖFFENTLICHUNGSDATUM VON BESTIMMTEN ALBEN OHNE VÖ-ANGABE MIT SICHERER QUELLE WEISS WÄRE ES NETT WENN MIR DERJENIGE DIES PER PM SCHICKT DANN KANN ICHS MIT EINTRAGEN!!!!!!!
 
Fanta 4 aufm index, ich wusste schon immer, dass die in wahrheit menschenverachtenden untergrund-rap machen :D

Ne im ernst, weis jemand was das fürn song war / ist?
 
Dr.Sex Bonus Edition

Weiß einer weshalb die Dr.Sex Bonus Edition indiziert wurde?????

Sonst zu diesem Thema denke ich, dass eine indizierung gar nichts bringt.
Die macht nur das ganze Album kaputt. Echte Fans werden sich das Album sowieso schon kaufen, bevor es indiziert wird. Und wenn man es haben will kommt man eh iwie dran. Was ich allerdings nicht gut finde, wenn solche Musik in die Hände von Kindern gelangt, man sollte lieber da versuchen schon im voraus den verkauf an unter z.B. 16 -Jährige verbieten, und nicht imm nachhinein nach Monaten das Album indizieren!
 
Keine Ahnung.
Aber zu deiner Frage mit dem Zeitpunkt der Indizierung.
Erst NACH einer Beschwerde bei der BpJM wird die entsprechende CD geprüft und gegebenfalls indiziert.
Es ist also nicht gegeben, das sofort vor bzw. direkt nach der Veröffentlichung jede CD kontrolliert wird.
Das würde ja für die eine Menge Arbeit bedeuten.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Interessante Lektüre dazu und weitergreifend hier von der BpJM als pdf-Datei->

Hip-Hop-Musik in der Spruchpraxis der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)
 
nach einer Pressemitteilung von BMg wurde ein Indizierungsverfahren gegen eko´s neuen longplayer ekaveli eingeleitet. Grund soll angeblich die strafanzeige eines besitzers eines Plattenladens sein, der irrtümlicher weise ekaveli als neue tupac CD angepriesen hat und somit mehrere Kunden vorsetzlich in die irre geführt haben soll. der plattenhändler bestreitet dies zwar aber trotzdem wurde gegen ihn strafanzeige gestellt, von einer Mutter eines 14 jährigen. die Mutter war es auch die die BpJM eingeschaltet hat. ob ekaveli auf der indizierung landet muß jetzt geprüft werden
 
Ich finde es ein wenig schwachsinnig, zumal muss man sich erst einmal die Indizierungsgründe durchlesen.
Klar können Lieder emotional sich negativ auswirken. Aber wenn mich ein Lied ein bisschen "aggressiv" macht, dann nicht wegen der Lyrik, sondern allgemein wegen den Sound.

Es ist gut, das es die BpjM gibt. Landser und der ganze Dreckshaufen gehören einfach nur verboten und zerschossen.
Größtenteils ist es nur Pech für die Künstler. Die Konsumenten fragen nämlich nicht "dürfen wir das uns zulegen?" sondern "wo legen wir uns es jetzt zu?".
In einer Zeit, in der Internet eine große Rolle spielt und da Verbreitung von solchen Tonträgern Kavaliersdelikte sind, halte ich die BpjM für nicht unbedingt brauchbar bis überflüssig.
Man kann darüber streiten ;)
 
Weiß einer weshalb die Dr.Sex Bonus Edition indiziert wurde?????

Sonst zu diesem Thema denke ich, dass eine indizierung gar nichts bringt.
Die macht nur das ganze Album kaputt. Echte Fans werden sich das Album sowieso schon kaufen, bevor es indiziert wird. Und wenn man es haben will kommt man eh iwie dran. Was ich allerdings nicht gut finde, wenn solche Musik in die Hände von Kindern gelangt, man sollte lieber da versuchen schon im voraus den verkauf an unter z.B. 16 -Jährige verbieten, und nicht imm nachhinein nach Monaten das Album indizieren!

dann würd frauenartzt ja gar nix mehr verkaufen..
 
Stand nich in der JUICE-Special Issue noch von nem Label bei dem alleine letztes Jahr ca. 20 Alben indiziert wurden ???
 
ich denke4 mal, sobald eine beschwerde draußen ist, dann wird der tonträger auch indiziert, wenns einigermaßen provocanter rap ist.
das merkt man ja auch daran, dass durchaus härtere sachen legal im umlauf sind, als die verbotenen beispiele hier.
ich halte nichts von indizierungen, gottseidank bekommt man indiziertes ja im internet trotzdem, nur für den künstler isses antürlich schade.


edit:jap das hab ich auch gelesen, da im yayo interview
 
Zurück
Oben Unten