Official Kool Savas Thread XXIV

wobei ich sagen muss.....was bedeutet heutzutage denn noch independent?
das meiste läuft ja mittlerweile übers internet ab. und da kostet promo so gut wie nichts.

also ich will das nicht klein reden, ist schon eine krasse sache. aber ich denke das hat längst nicht mehr den stellenwert wie noch vor einigen jahren.


edit:
bei möglichst vielen leuten auf der pinnwand per youtube-video verlinkt zu sein ist doch mittlerweile wahrscheinlich auch mehr wert als irgendwelche werbe-videos/anzeigen in den medien.
sieht man doch z.b. an money boy oder diesem black-friday dingen....die hatten ja nichtmal nen indi-label und hatten trotzdem mehr aufmerksamkeit als fast alle ihrer "kollegen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Werbung im Internet hat ihren Preis. Videos kosten Geld, das man selbst aufbringen muss (bzw das Indie-Label), die Produzenten kosten Geld, Mischen, Mastern, etc kostet alles Geld, das man vorher investieren muss.
 
ja klar....aber hier gehts ja um die platzierung und die verkäufe danach.
und ich geh mal davon aus, dass die nicht bei nem indi-label ist, welches um seine existenz bangen muss, sobald sie mal 1-2tage länger ein studio mieten müssen.

und ja, kommt drauf an wo und welche werbung man macht. aber so ne facebook-page über die man schon sehr viele leute erreichen kann kostet ja schonmal nichts.

edit
wie gesagt...möchte das ja auch nicht schlecht reden. bin nur der meinung dass es nicht mehr so viel bedeutung hat wie früher.
früher (also ganz früher ohne internet :D ) konnte man ja fast nur die musik kennen wo viel geld hinter steckte, weil die dann präsent war. für andere musik musste man sich ja fast schon anstrengen.
heutzutage muss man "nur" gut oder ausgefallen genug sein um bei youtube 10.000.000 klicks zu bekommen und schon stehen einem theoretisch die türen offen :)
die aufmerksamkeit zu bekommen ist natürlich eigentlich schon wieder schwieriger, da es auch viel mehr mitbewerber gibt....aber sobald man das geschafft hat ist es doch relativ unbedeutend ob jetzt major oder indi.
ist jetzt viellecht zu einfach und pauschal ausgedrückt, aber im grunde doch nicht falsch oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gedicht auf NICHTS BLEIBT MEHR (Deutsche Übersetzung)

Wenn das Leben ein Fluss ist und du ein kleiner Fisch der hier mit den Flossen schlägt,
musst du unbedingt lernen auch gegen die Strömungen zu schwimmen bevor die Zeit vergeht.

Kann sein das dieser Fluss nicht immer fließt und der Boden mit Schlick bedeckt ist,
was zu essen finden und sich vor jägern beschützen Ärger bereiten.

Doch um ein echter Fisch werden zu können,
musst du mit deinen kleinen Flossen gegen die stärkste Strömung schwimmen ohne ängstlich zu sein.

Aber wenn du versucht dich hinter einen Stein zu verstecken,
du "Ich kann nicht gegen die Strömung schwimmen" sagst.

Zöger nicht und bleib bei schlickigen Küsten wie Frösche weil du kein Fisch mehr bist,
du bist nur eine Bedauernswerter mit dem Gesicht von einem Fisch und dem Geist eines Frosches.

jetzt wissen wir,woher Savas seinen whacken Tiefgang her hat
 
nie und nimmer hat er 75000 platten verkauft,das ist utopisch :O

Und wieso? Das Casper Album ist doch mittlerweile auch Gold. Savas hat in der ersten Woche schon deutlich mehr verkauft und ist wesentlich bekannter als Casper außerhalb von Rapforen... Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen dass das Album noch Gold geht, aber 75000 hat er/wird er sicherlich verkaufen

(Wer hat eig etwas von 75000 verkauften Platten gesagt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich sagen muss.....was bedeutet heutzutage denn noch independent?
das meiste läuft ja mittlerweile übers internet ab. und da kostet promo so gut wie nichts.

also ich will das nicht klein reden, ist schon eine krasse sache. aber ich denke das hat längst nicht mehr den stellenwert wie noch vor einigen jahren.

naja, wenn 100.000 verkaufte Casper Alben (via Four Music) oder 70.000 verkaufte bei Savas independent ein Erfolg sind, was sind denn dann bitte die dreizehn Millionen (!!!) verkauften Alben von Adele?
 
naja, wenn 100.000 verkaufte Casper Alben (via Four Music) oder 70.000 verkaufte bei Savas independent ein Erfolg sind, was sind denn dann bitte die dreizehn Millionen (!!!) verkauften Alben von Adele?
es geht ja nicht um den vergleich von zwei deutschen rappern (die allein sprachlich auf einige wenige länder beschränkt sind) mit einer adele, sondern nach wie vor um major/indi.
ich sag doch nur, dass adele die platte hätte rausbringen können....egal ob über major oder indi...und das sich an den verkäufen nicht viel getan hätte.
 
ja klar....aber hier gehts ja um die platzierung und die verkäufe danach.
und ich geh mal davon aus, dass die nicht bei nem indi-label ist, welches um seine existenz bangen muss, sobald sie mal 1-2tage länger ein studio mieten müssen.
XL Recordings ist das Indie-Label, bei dem sie als Künstlerin unter Vertrag steht, den Vertrieb übernimmt aber Columbia, die zur Sony gehören. Von daher ist sie eigentlich nur Semi-Indie, genauso wie zB Bushido.
 
yqzx8brk.jpg

Die Single "Nichts bleibt mehr" erscheint nur digital u.a.auf Amazon und ist nicht im Handel erhältlich.
Hier könnt ihr die Single ab dem 13.01.2012 kaufen:
http://(bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)/whkASf
 
Kann mir jemand sagen wo das Aura Video gedreht wurde? bzw. was das für eine Landschaft ist?

greetz
 
Heute wieder entdeckt....
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
2:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AURA Tour
Oberhausen ist nun auch AUSVERKAUFT!
Jetzt gibt es nur noch Tickets für Wien,dann ist die Tour komplett AUSVERKAUFT!!!
 
Wenn's in Wien nicht immer Fetzerei geben würde, könnte ich mir vorstellen, da nochmal mitzuhelfen, damit die Tour als komplett AUSVERKAUFT!!! in die Annalen eingeht!
 
aber doch nicht aufm savas konzert

"till ab joe" und die ersten fäuste fliegen
 
War der erste Track den sie rappen auf irgendeiner cd drauf, dass ist ja der dreckig und tight remix, aber mit diesen beat finde ich es nirgendwo :/

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie die crowd abgeht, damals waren die hände noch richtig oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten