off beat

killah90

Frischling
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
31
hallo zusammen,

hab jetzt schon ein paar sachen geschrieben und auch verscht zu recroden, dass großete problem, neben meiner stimme, was sich mir stellt ist momentan dass ich die meiste zeit irgednwie offbeat rappe. ich machs halt immer so nach taktgefuehl und in den ersten 3-4 zeilen klappt ja auch nur irgendwann werd ich dann z.b schneler oder langsamer und komme vom beat runter.
gibts da irgedneine moeglichkeit das zu trainieren oder so? danke schonmal
 
is schon hart wenn man rappen will aber den takt nicht trifft...dreh mal den beat laut auf den kopfhörern, damit du die snare, die hats etc. laut hörst und dich daran hälst
 
was is denn hier los?! gestern fragt jemand nach groove im Beat ohne taktgefühl und jetzt will jemand ohne Taktgefühl rappen!?

langsam geht diese Szene den Bach hinunter
 
ich habe schon taktgefuel, nur ist es auch nicht immer leicht es umzusetzen
wenn ich z.b irednwas freestyle klingt das wesentlich beser und ist in der regel auch auf dem beat
 
Einfach üben, das kommt von alleine.

schreiben schreiben schreiben.
und vor allem nicht auf einen flow beharren wollen.
habe das erst beim letzten track gemerkt: beim normalen rappen beim schreiben is alles cool gewesen, doch beim einrappen ging das gar nicht, weils off beat war.
dann anderen beat genommen und es hat wunderbar funktioniert.

--zwo-elf--
 
also wenns beim freestylen passt dann solltest du einfach deinen text umschreiben, irgendwo is da der wurm drin
 
kannst dir einfach auch angewöhnen auf southbeats zu rappen dann silbe für silbe auf die highhats ^
 
normalerweise solltest du schon auf dem Beat bleiben können,wenn du die ersten zeilen genau drauf bist, kann nur sein das dein text in sich irgendwann offbeat wird, weil deine zeilenlänge nicht auf den Beat passt,das währe das einzige was mir jetz dazu einfallen würde ;)
 
ich sag mal, im takt bleiben ist eine mindestvoraussetzng zum rappen
ich würd sagen das kriegst du auch durch üben nicht hin, wenn dus nicht kannst

ein musiker muss einfach ein taktgefühl haben ...
 
bullshit sicher kriegt ers hin! er muss nur aufm beat schreiben den takt selber checkt e jeder warscheinlich het er zu lange zeilen ob´da sonstwas!
mein tipp eine zeile schreiben dann aufm beat rappen, die 2te schreiben und beide durch rappen und so weiter! easy my nizzy
 
schreiben schreiben schreiben.
und vor allem nicht auf einen flow beharren wollen.
habe das erst beim letzten track gemerkt: beim normalen rappen beim schreiben is alles cool gewesen, doch beim einrappen ging das gar nicht, weils off beat war.
dann anderen beat genommen und es hat wunderbar funktioniert.

--zwo-elf--

das habe ich auch manchmal...bei manchen beatz bin ich off beat, bei manchen nicht..
is halt manchmal so
 
man offbeat hin oder her


taktloss is auch offbeat und klingt krass

als wenn jeder scheiss reim auf der snare oder jedes wort auf der hihat sitzn soll,so ein scheiss,sagt ma sowas nen amirapper ich glaube er würde euch gnadnlos auslachn.......
solangs sich cool anhört is alles erlaubt ihr spinner.....und tut nich alle so als würdet ihr schon jahre rappen,danke
 
Eminem war früher auch nicht onbeat...trotzdem wurde er wegen seinen Skills gefeiert
 
ich als nicht rapper kann im takt rappen :)

liegt daran dass ich als pubertierender Jugendlicher immer alles mitgerappt habe weil ich so geflashed war :)

also , üben üben üben
 
Diese Antwort kann auf alle dummen Fragen hier bei MZEE.com angewandt werden:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also üben, üben und nochmals üben und wenns in nem Jahr imma noch nicht bessa geworden ist, lass es bleiben! Nichts geht von heute auf morgen, practice is everything!

Peace yah the Junk
 
Zurück
Oben Unten