ODEM- On the Run

Wie findet ihr das Buch?

  • Es ist geil!

    Stimmen: 21 52,5%
  • geht so...

    Stimmen: 7 17,5%
  • schlecht

    Stimmen: 1 2,5%
  • Noch nicht gelesen

    Stimmen: 11 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
es ist echt cool

Jehow

also das buch ist echt mal fett, aber der schluss das er dann einfach zur armee geht ist echt weng strange!

peace leutz
 
Original geschrieben von farukone
frag doch mal leute die in diesem buch vorkommen, was sie von odem halten.
odem malt meines wissens nach schon nicht mehr, oder kann mir hier jemand das gegenteil beweisen.
ich hatte glaube ich im gegensatz zu den meisten von euch die zweifelhafte ehre odem kennen lernen zu dürfen.
ja odem malt zirka 4 jahre länger als ich.
rote karte für faruk for storybernding;)
 
Original geschrieben von farukone
warum du leute fragen solltest, weil du dann vielleicht etwas kritischer der person odem gegenüber wärst. oder warum glaubst du will keiner mehr was mit ihm zu tun haben und nahezu alle seine bilder übermalt worden sind.
seer, du solltest dir nur mal gedanken darüber machen was dieses buch bewirkt, da wird ein mensch zu einem idol gemacht der bestimmt alles hätte werden können und dürfen aber niemals ein idol für jugendliche, wenn du mal etwas abstand hast wirst du dass verstehen, nochdazu hat das buch fast nix mehr mit der realität zu tun, da odem fast nur seinen namen und ein paar perslönliche noten dazugegeben hat, denn rest hat jürgen deppe aus der berliner szene zusammengetragen

was hat er denn so toll durchgezogen? styleism mission? das war nich seine idee die hatten andere writer schon vorher ausserdem is es was logisches aber kinder verstehen nix von buchstaben.

aber ihr wisst ja alle was so toll an odem is

du weisst garnich wie kritisch ich der person odem gegenüber stehe und ob überhaupt also sei ruhig!
desweiteren hab ich ihn nie als idol gesehen und kenne auch keinen der dies tut... wieso auch ?
du versuchst die ganze zeit deine meinung mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten zu untermauern nur um meine schlecht dastehen zu lassen... wieso ? magst du mich nich ? fühlst du dich berechtigt, ja du der nur 4 jahre weniger als odem malt, über mich zu urteilen wegen einem post ?
ich glaube du bist einfach nur zu ignorant um irgendwelche anderen meinungen zu akzeptieren und versuchst krampfhaft deine als die ultimative darzustellen...kannst du von mir aus auch machen aber mach mich nich an!

seer
 
Das Buch war eine nette UNterhaltung, besonders die Verwirraction im U-Bahn-Tunnel über mehrere Stockwerke *g*
Wie schon gesagt wurde, es war keine Biografie des Malers ODEM, sondern eine Geschichte mit dem Maler ODEM. Aber das ist auch schon am Schreibstil zu erkennen, da die Geschichten nicht direkt von Odem allein stammen, sondern vom Autor des Buches, was in meinen Augen ziemlich schade ist. Aber um eine Sache gut zu verkaufen (wie bei Rap etc), muss man noch ne Sache pushen...hier mit Worten in Form von Texten. BILD wird ja auch nur jeden Tag spannend mit aufreibenden Titeln und frischen Titten.

ODEM selbst hat schöne Styles gehabt und nen schönen Swing in seinen Buchstaben. Ihr sollt ihn ja nicht heiraten, also stresst ma nicht so rum :cool:
 
Also das Buch war ne schöne Sache als ichs vor zwei jahren zum geburtstag bekam meine oma hats mir geschenkt war noch am anfang meiner graffitikarriere
peace multi
 
Fesselnd ist das Buch auf jeden Fall, und an den Bildern von Odem gibts find ich auch nichts auszusetzen, Ich find nur dass es nicht nur in Berlin eine Menge Leute gibt die ein ähnliches Buch hätten schreiben können.
Meiner Meinung nach ist das Buch ein krasses selbstgefeier vom Odem.
 
det buch is Hammer, habs vor 3 jahren gelesen und bis heute glaub ich noch 3 mal...
 
Original geschrieben von seer77


du weisst garnich wie kritisch ich der person odem gegenüber stehe und ob überhaupt also sei ruhig!
desweiteren hab ich ihn nie als idol gesehen und kenne auch keinen der dies tut... wieso auch ?
du versuchst die ganze zeit deine meinung mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten zu untermauern nur um meine schlecht dastehen zu lassen... wieso ? magst du mich nich ? fühlst du dich berechtigt, ja du der nur 4 jahre weniger als odem malt, über mich zu urteilen wegen einem post ?
ich glaube du bist einfach nur zu ignorant um irgendwelche anderen meinungen zu akzeptieren und versuchst krampfhaft deine als die ultimative darzustellen...kannst du von mir aus auch machen aber mach mich nich an!

seer

nein ich bin nicht ruhig, den erstens warst du es, der meine meinung als erster angezweifekt hast, denn ich habe hier nur ein paar fragen zu diesem buch, welches hier alle so geil finden, in den raumgestellt.
ich brauche keine fadenscheinlichen argumente um meine meinung zu untermauern, die hält auch so ganz gut, ich habe nur auf deine angriffe reagiert, ich wollte dich auch nicht schlecht dastehen lassen, das kannst du alleine auch schon seer gut, ich muß mich nicht berechtigt fühlen, den auch wenn es vielen nicht past, über einen menschen ein urteil zu fällen ist in erster linie nichts schlechtes, ihn zu verurteilen jedoch sehr, ausserdem habe ich schon soviele leute reden/schreiben gehört/gelesen wie dich, dass ich mir schon meinen teil denke, und ob dass gerecht ist oder nicht, dass ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, wenn du deswegen ein egoproblem kriegst und ausfällig werden willst, bitte mach es.
ach übriegens ich mag fast niemanden ausserhalb meines freundes und bekannten kreises und da du mit sicherheit nicht dazu gehörst mag ich dich auch nicht, ich mag ausserdem keine kinder also mag ich dich gleich doppelt nicht, drittens geht es hier bestimmt nich um einen beliebtheitswettbewerb.
ja ich bin auch iggnorant, ich habe allerdings keine ultimative meinung, sondern nur eine eigene, ich mach an wen ich will ich suche schließlich keine freunde im internet, aber wenn du willst setze ich dich jetzt auf meine ignorliste und dann schreib ich auch nix mehr zu deinen posts, denn scheinbar gibt es hier ausser mir noch jemanden der die meinung von anderen nich akkzeptieren kann und wenn sie nicht seiner meinung sind fühlt sich dieser jemand gleich angegriffen aber bitte seer wenn es den sein muß.
 
ich nutz den threat grad ma fuer ne andere frage...hat jemand schon dieses franz. sketch buch wo sich 2 writer getroffen haben und sich ,,gebattelt,, haben ? Taugt das was?
 
Ich habe auch mal davon gehört, kennst du den Titel?Ich glaube ein Kollege von mir hat es. Wenn du mir mal den Titel schickst check ich mal ob wir das selbe Buch meinen.;)
 
WILD WAR SKETCHBUCH

bu22701-gr.jpg
 
halt die französische prominenz..z.B. JAY vs. DEA, WIRE vs. REYZE, SLICE vs. KONGO, PEST vs. FREZ, SEB vs. MYST, SINO vs. VISION...
 
ODEM on the run (9 von 10 Punkten)

Odem on the run+ + + Ich habs auch geschenkt bekommen (von einer Freundin). Das Buch ist auf jeden Fall gut um einen Einblick in sein Leben bekommen, wenn nicht alles der Wahrheit entsprechen sollte, dann hat er viel Fantasie. + + + Wenn man über den Titel hinwegsieht der mich zu stark an das MZEE Mag erinnert gibt es meiner Meinung nach nur ein einziges Minus: Das Writing kam mir zu kurz, insgesamt hätte das Buch mehr von seiner Stylemission und Technik beinhalten können. Aber wieviel Bücher gibt es in dieser Preisklasse mit so hohem Unterhaltungswert?
 
@michar: Das Buch, was ich meinte ist doch ein anderes, kann dir also nichts darüber sagen, sorry;)
 
habs mal wieder rausgekramt u. les es jetzt zum dritten mal, glaub ich. is auf jeden fall sehr faszinierend. vor allem, wenn man selber nicht berliner ist, aber schon mal inna hauptstadt war u. dann die ganzen stellen so'n bissl kennt. das hat nen ganz komischen vibe. ich mag das. irgendwann beim nächsten mal lesen fang ich von vorne an die ganzen locations u. haltestellen anzumarkern. beim lesen hab ich auch schon mitm bvg plan im bett gelegen u. so bissl die routen zu den aktionen verfolgt. spassig.

aber an sich kommt mir das malen auch ein wenig zu kurz. und dass es an manschen stellen so wirkt, als wenn jürgen deppe mansches so niedergeschrieben hätte, wie odem es wahrscheinlich von sich gegegen hat. also hat zwar was authentisches - wenn dem wirklich so ist - aber so grammatikalisches satzbau chaos nervt irgendwie doch.
 
Hab vor kurzem etwas über das Buch erfahrn und ich hab es mir am freitag bestellt.
Mal sehn......
 
Original geschrieben von CanFan
An dieser Stelle noch eine Frage (war jetzt zu faul nach einem passenden Thread zu suchen, evtl. link bitte):
Was für Bücher könnt Ihr noch empfehlen das sich mit dem thema Graffiti beschäftigt? Autobiographien, Actionberichte,...haupsache Buch und am besten auf deutsch. Englisch würde mich aber auch interessieren!


"die nacht der sprayer"


mir.
 
das buch hatte ich 5 jahren oder so gelesen,und es war auch gleichzeitig mein erstes.das buch fand ich sehr informativ,um ein eindruck zu bekommen,wie er sich entwickelt hat.leider ha´t man soweiz ich weiss,wie hier schon erwähnt wurde,nichts mehr von ihm gehört.
 
Zurück
Oben Unten