noch ein thread der keine beachtung kriegt

caesar_of_rap

BANNED
Registriert
18. April 2005
Beiträge
3.805
pt1
ich sitz zu hause und denk an dich
deine grünen augen und dein wunderschönes gesicht
du sagtest "schatz, könntest heut auf das kind aufpassen?"
ich sagte "klar mach ich gerne weil es mir spaß macht"
nun ist es schon 11 uhr und du bist immernoch weg
und ich hab kein schimmer was das soll, was du aushegst
ich setz mich vorn fern und gucke ein nachrichtensender
nichts besonderes, nur in afrika sterbende kinder,
chaos verwüstung, die ammis greifen iran an
ich überhörs und ignoriers als ob es irak war
ich stehe auf und schieb ne pizza rein in den ofen
versehentlich an eine heiße stelle gestoßen,
verbrannt, fette blase auf meiner hand
du bist noch immer nciht da wie die pflaster im schrank
ich tu meinen finger in kaltes wasser
wo du wohl bist, welches haus, welche straße...

du bist zu lange weg, zu lange fort
egal wo du bist geh weg von dort
denn ich brauch dich und deine pflaster
sie heilen mich vom alltag und meinen lastern


pt2
ich werd langsam paranoid und denk du kommst die treppen hoch
ich mach die wohnungstürtür auf doch seh keinen menschen dort
du bist schon zu lange fort frag mcih ob dir was passiert ist
ich ruf dich auf handy an doch es passiert nix
ich schalt das radio an warte auf die stauschau
während sich in meinem kopf alles mögliche aufbaut
in meim kopf alles aufbraust und ich erleichtert aufatme
heute nacht gibt es gott sei dank keine unfälle auf den straßen
du wolltest bei ner freundin vorbeischaun, ich ruf diese an
ich mag sie nieht doch zieh mir trotzden diese fiese stimme rein
du bist schon vor 4 stunden weg von ihr abgehaun
und meine spannung ist ganz plötzlich aufgetaut
es klingelt an der tür, ich guck zum fenster raus
und kanns nciht fassen denn unten steht die polizei
ich mach die türe auf und sie kommen hoch
"es tut mir leid es ihnen sagn zu müssen doch ihre frau ist tot"


heute abend ereignete sich im raum heilbronn ein dramatischer zwischenfall. ein mann hat eine frau mitten auf einer viel befahrenen straße niedergeschlagen vergewaltigt und daraufhin ermordet. ein passant hat den vorfall gesehen und sofort die polizei verständigt. die polizei hat die ermittlungen aufgenommen.

nun bist du für immer weg, für immer fort
egal wo du bist ich hoff es geht dir gut dort
doch ich brauch dich und deine pflaster
denn nun heilst du mcih nciht mehr vom alltag und meinen lastern

pt3
ich wache auf mein ganzer körper total verschwitzt
mein kopf tut weh als wär ich auf entzug von trips
ich guck mich um, bin auf der couch eingepennt
ich und das kind zu zweit im zimmer und cih fang fast an zu flenn
es ist schon halb 1, du sagtst du kommst um 9
ich will die zeit die so viel bedeuten kann nicht mehr vergeuden
ich ruf die 110 doch plötzlich hör ichs klopfen
wie das sanfte plätschern von den tropfen
an der fensterscheibe- ich geh der tür entgegen
ich krieg angst und mir wird kalt als wäre ich im regen
ich drück die klinke runter zieh zurück und sehe dich dort stehen
und mir fällt die last vom herzen als würde ich schweben
die haare völlig nass, ich frag "was ist los schatz?"
ich mach mir sorgen und du rufst nciht an, kein satz
"ich hab den bus verpasst und hab kein geld für taxi"
"nagut ich mach n tee oder willste doch ein kaffee?"
wir setzen uns auf die couch vorn fern, erleichtert
warum will niemand was gegen den irankrieg machen?
wie kann sowas sein, dieses verkokste schwein
nur um seinem kranken vater zu gefalln?
 
Also von story her find ichs gut
Part eins hats mir angetan, die ganze gleichgültigkeit von wegen:"ah irak, iran, afrika wenn interessiert sowas,"
Ich glaub es kennt jeder wenn man nachrichten kuckt, es sterben leute aba man bleibt "cool"

Die reime gehen,l und vergleiche auch, is halt kein battel wo man alles mögliche einbauen kann.

Wegen dem ende,
also ich persönlich hättes so gemacht:
Du wartest vergeblich, siehst in den nachrichtem vom unfall, zällst 1+1 zusammen, bist schon traurig und so, die tür kliengelt, und die frau is da, nix passiert.
Ihr kuckt nun wieder nachrichten aba diesmal hast du mitgefühl mit denen die leiden
 
omg konstruktiver feed! eins der konstruktivsten die ich je gekriegt hab! es lebe mzee...

also danke erstma... die idee find ich gut aba das müsste ein 3. part sein und das würde ja alles voll verändern- also abschweifung von meinem grundgedanken. ich wollte diese gleichgültigkeit nur anschneiden. mein hauptanliegen war es eher die gefühle rüberzubringen... sorgen und so, wo der mensch denn bleibt...
 
hmmm

also ich find das hört sich son bisschen nach nachrichten an...
also hätte mir den einer vorgelesen den text,hätte ich gefragt wem is das passiert??

vom style her ganz gut, aber ich vermmiss bei sowas die reime immer...

inhalt, story nice

reime......?

hast schonmal versucht das auf audio zu machen ?
glaub das würde mit n paar schöneren endreimen dicker kommen!
 
Die Reime sind noch ausbaufähig. Doppelreime und so.
Aber dass kommt, wenn man immer weiter übt von alleine.
Und ich bin der Meinung, du bist auf dem Weg dort hin.


Manchmal findet man stellen im Text die sich nicht wirklich reimen. Wenn du nochmal drüber liest bemerkst du es vielleicht auch.
Den zweiten Part finde ich am besten. Von der Story her.

Schön ist dass du ein Storytelling verfolgt hast und Gefühl in den Text bringen konntest.


So long, MarrY :)
 
yeah yo danke, diese besagten stellen reimen sich nur wenn man es richtig flowt und betont...

zb bei fenster raus und polizei... das ist zwar an sich kein reim aba man kann es so betonen dass es nach einem klingt
 
nope hier im ghetto hat man kein geld für son zeug :D

ne das problem ist dass man in unserem dorfmediamarkt keine mics verkauft:eek:

versteh ich zwar nicht, is aba so
 
yo inhaltlich gut vergleiche und so alles in ordnung reime find ich nich doll musst du verbessern aber es ist trotzdem ein thread der beachtung bekommen sollte.......

p'z Dan Verze

diggggggggggggggaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
 
Zurück
Oben Unten