Ninja Tune

CONG

Altgedient
Registriert
3. November 2002
Beiträge
2.584
Gibts hier eigentlich Leute die Ninja Tune Zeugs hören, ich wunder mich immer wieder wie wenig Leute auch in Hip Hop Kreisen das Label kennen, selbst in England sind die nicht sehr bekannt wo man nur den Kopf schütteln kann bei dem genialen Output :rolleyes:
 
Ich kenn leider auch sehr wenig von diesem Label.
Allerdings gefällt Cinematic Orchestra sehr sehr gut--> is doch Ninja Tune, oder?

Peace
 
was mir sehr gut gefällt ist das cinematic orchestra.
dann amon tobin - permutation, auch ein hammer album.
the herbaliser is auch gut.

ninja tunes ist ein sehr geiles und innvatives label.
die haben auf jeden fall einen eigenen sound erfunden...
aber ich kenn noch viel zu wenig.
 
ich hab mal son älteres herbalizer album durchgehört...hatte n supergeiles cover, und die mucke war auch cool...fragt mich ncih, wieso ichs ncih gekauft hab...
 
Ach, ja klar!
Dj Vadim natürlich noch. Habe eine LP von ihm, allerdings konnte ich mich mit seinem Sound noch nicht 100% anfreunden. Dies liegt aber auch an den gefeaturten MC's, die irgendwie nicht alle mit seinen abstrakten Produktionen harmonieren.
 
Es ist jetzt aber auch vor kurzem ein neuer Ninja Tune-Sampler mit dem Namen ZEN LP erschienen. Ich werde auf jeden Fall noch reinhören, um das Label einmal besser kennen zu lernen.
 
den sampler gibts in 2facher ausführung, einmal sind glaub nur remixes von den tracks drauf... zu dem sampler gibts auch ne dvd mit videos zu den tracks, von alten bis neuen sachen. hab nur ein paar davon gesehen, aber lohnt sich... sehr stranges und abgefahrenes zeug dabei. zu sehen gibts auch einen videomix der ganzen clips von hexstatic ...was die beiden anstellen ist sowieso viel zu arg, wem sich ein konzert in seiner nähe bietet sollte es auf keinen fall verpassen. musiktechnisch gibts da einen mix aus allem (und ich meine wirklich allem) und das ganze wird noch durch videos auf einer leinwand untermalt, die absolut synchron zur musik zusammengeschnitten wurden.

weitere acts sind z.b. coldcut, kid koala, skalpel, clouddead, dj food und up, bustle & out.
das sublabel "big dada" ist übrigens auch ein sehr geiles label, die bringen etwas experimentelleren rap an die öffentlichkeit wie z.b. roots manuva, new flesh (for old), saul williams usw.
 
Original geschrieben von vincent
den sampler gibts in 2facher ausführung, einmal sind glaub nur remixes von den tracks drauf... zu dem sampler gibts auch ne dvd mit videos zu den tracks, von alten bis neuen sachen. hab nur ein paar davon gesehen, aber lohnt sich... sehr stranges und abgefahrenes zeug dabei. zu sehen gibts auch einen videomix der ganzen clips von hexstatic ...was die beiden anstellen ist sowieso viel zu arg, wem sich ein konzert in seiner nähe bietet sollte es auf keinen fall verpassen. musiktechnisch gibts da einen mix aus allem (und ich meine wirklich allem) und das ganze wird noch durch videos auf einer leinwand untermalt, die absolut synchron zur musik zusammengeschnitten wurden.

weitere acts sind z.b. coldcut, kid koala, skalpel, clouddead, dj food und up, bustle & out.
das sublabel "big dada" ist übrigens auch ein sehr geiles label, die bringen etwas experimentelleren rap an die öffentlichkeit wie z.b. roots manuva, new flesh (for old), saul williams usw.

skalpel sind überdope... sind glaub ich sogar aus polen

vadim's terrorist is aber n burner
 
is seit ewigkeiten DAS Label schlechthin!! Da sind schon solche Burner rausgekommen!! Das sollte man nicht übersehen haben!!

-->NinjaTune ;) :)
 
Die "Best of"Lp is Hammer da kann man nen guten überblick über das Label bekommen, was aber auffällt ist dass Antibalas nicht mit drauf sind für mich eindeutig auch eine der Besten NT Gruppen...
 
ninja tune is das label von dem ich die meiste musik besitze... das liegt einfach daran dass die nix schlechtes rausbringen und keine bestimmte richtung festlegen....vergleiche cinematic orchestra&dj vadim oder kid koala & funki porcini... alles gutes experimentelles zeug das nur die gemeinsamkeit hat dass es wirklich geiler sound is
 
Original geschrieben von iLL machine
vadim's terrorist is aber n burner

ja und z.B. English Breakfast mit Swollen Members ist ja wohl auch sehr geil... It's Obvious auch sehr geil.

Aber sein aller bester Track, der wirklich alles killt, ist The Higher Standard mit Mr. Lif, Esoteric und Virtuoso, ist aber glaub nur auf ner B-Seite erschienen (glaub auf der Your Revolution 12")...
 
Original geschrieben von ganjaanja
ninja tune is das label von dem ich die meiste musik besitze... das liegt einfach daran dass die nix schlechtes rausbringen und

Word...
 
Sehr geiles Label. Bin erst vor Kurzem drauf gestoßen und hab bis jetzt echt noch gar nichts schlechtes gehört. Bisher hab ich am meisten von Aman Tobin gehört das geht gut ab.

Was bedeutet eigentlich Zen als Labelcode?
 
hört euch "fog" an. das ist soundmäßig ne kreuzung aus kid koala und radiohead. ist auch ziemlich depressiv.
die dvd ist auf jeden fall der hammer.
weiterhin bringen die auch sampler raus wie z.b. "zentertainment" oder "funkkungfusion", bei denen die acts des labels vorgestellt werden.

nebenbei: unbedingt kid koala live anschauen wenn sich die möglichkeit ergibt!! wohl der sympathischste plattenkratzer den es gibt.
 
Feines Label, auch wenn diese General-Lobhudelei hier ein wenig übertrieben ist...
 
Zurück
Oben Unten