New York City

Flieg am Samstag für 6 Wochen nach New York.
Hab ein kleines Zimmer in einer WG an der 10th Ave, nähe Times Square.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung wie das dort mit Supermärkten ist?
Irgendwie muss ich mich ja verpflegen und ich will nicht die ganze Zeit Fastfood a la MCD und BK essen.

Sind in der nächsten Zeit irgendwelche tollen Events in New York, die ich nicht verpassen sollte?

Hab mir den Thread durchgelesen und da gabs schon sehr viele Infos, vielen Dank an alle!
Werde danach natürlich auch meine Erfahrungen reinschreiben.

War vor 3 Jahren schon eine Woche in New York und hab im YMCA Vanderbuilt gewohnt. Das war einigermaßen günstig, die Lage ist sehr gut, die Zimmer waren ok, Duschen etc. musste man sich teilen. Aber letztendlich will man in NYC auch nicht im Hotel bleiben, sondern was unternehmen.
Meine jetzige Unterkunft hab ich sehr kurzfristig über www.easyroommate.com gefunden. Dort gibts für jede Preisklasse und für jeden Stadtteil Angebote.
 
In der 42ten (geht direkt vom Times Square) gibts z.B. nen Supermarkt (Food Emporium oder so?). Weiß aber nicht mehr welche Seite, könnte aber in der Nähe der 10th liegen. Generell gibts in Richtung Fluß, egal ob East oder Hudson River mehr Supermärkte als in der Mitte von Manhatten.
 
Seventyoner schrieb:
In der 42ten (geht direkt vom Times Square) gibts z.B. nen Supermarkt (Food Emporium oder so?). Weiß aber nicht mehr welche Seite, könnte aber in der Nähe der 10th liegen. Generell gibts in Richtung Fluß, egal ob East oder Hudson River mehr Supermärkte als in der Mitte von Manhatten.


Das ihr eucht so etwas immer merken koennt!
Ich hab keine ahnung mehr, wo welcher laden war :( :D

Aber deine roommates werden bestimmt auch ein paar kleine Tipps haben, wo man guenstig einkaufen gehen kann...
 
Schöne Grüße aus New York!

An der 9th Ave zwischen 49th und 50th Street gibt's den Amish Market. Mal ein anderer Supermarkt. Man bekommt vernünftige Wurst, Früchte, Brot etc., nur leider sind die Preise relativ hoch, wie in New York halt üblich.

Gebt nochmal ein paar Tipps!
 
naja. hotels sind meist sauberer und nicht jeder teilt sich gerne ein zimmer mit 5oder mehr asseln.. ;)

was meinst du denn mit gutem service? reinigungsservice?

ach ja marten, hattets du kakerlaken? hab vergessen zu fragen!
 
DimebagDanni schrieb:
ach ja marten, hattets du kakerlaken? hab vergessen zu fragen!

nein....:)
Ich hab wohl einen viel zu schoenen Eindruck von NYC bekommen..
Ich hab keine Ratten gesehen und keine Kakerlaken :D

Das Zimmer war wirklich sehr sauber, genau wie die badezimmer...echt top!
 
kool, naja wenn du wieder hier bist, dann geb ich dir ne ratten tour so gegen 3:00am an fast jeder u bahn haltestelle lungern die "katzen" :D

ich fahr uebrigens naechste woche 2x nach nyc, meine cousinen sind grad hier (zwei huebsche 16jaehrige zwillinge) floet floet na marten komm doch mit?! hehe
 
Hab grade irgendwelche Ratten oder Mäuse aufm Times Square gesehen.

Wenn man Scary Movie 3 glauben darf, waren es Ratten, sie waren ja draussen. :D
Morgen spielt Bayern München gegen ein Team aus New York und heute waren sie im Adidas Store.
Außerdem ist es verdammt schwül und ich kann mein Fenster nicht öffnen.
 
Size schrieb:
Hab grade irgendwelche Ratten oder Mäuse aufm Times Square gesehen.

Wenn man Scary Movie 3 glauben darf, waren es Ratten, sie waren ja draussen. :D
Morgen spielt Bayern München gegen ein Team aus New York und heute waren sie im Adidas Store.
Außerdem ist es verdammt schwül und ich kann mein Fenster nicht öffnen.


ich schwitze mit dir etwa 1 stunde west suedlich von dir ;) ekelhaft, gell!
 
DimebagDanni schrieb:
kool, naja wenn du wieder hier bist, dann geb ich dir ne ratten tour so gegen 3:00am an fast jeder u bahn haltestelle lungern die "katzen" :D

ich fahr uebrigens naechste woche 2x nach nyc, meine cousinen sind grad hier (zwei huebsche 16jaehrige zwillinge) floet floet na marten komm doch mit?! hehe

Alles klar...ich freue mich schon sehr auf die Tour...

wie jetzt?das erzaehlst du mir jetzt? haettest du mir das man frueher gesagt, dann haette ich sicherlich noch was planen koennen :p ;)

Musst ihn mal die schoenen Fotos zeigen, die du gemacht hast in nyc ;)
 
ahaha welche denn, die auswahl ist doch viel zu gross ;)

ich schick dir welche von unseren fotos, damit du bald wieder her kommst!

ists auch so heiss bei dir?
 
DimebagDanni schrieb:
ahaha welche denn, die auswahl ist doch viel zu gross ;)

ich schick dir welche von unseren fotos, damit du bald wieder her kommst!

ists auch so heiss bei dir?

stimmt, dass waere echt ne schwierige entscheidung ;)

es geht eigentlich...heute hatten wir relativ viel regen und hauptsaechlich schwuel...
hauptsache morgen scheint ordentlich die sonne...

Ich bin jetzt richtig traurig, dass ich nicht mehr nach new york kann :(
 
manno aber echt! morgen gehts up!

aehnliches programm, fao schwartz wollense sehen, ground zero , und der restliche touri kram und in die folsom street bronx
 
DimebagDanni schrieb:
manno aber echt! morgen gehts up!

aehnliches programm, fao schwartz wollense sehen, ground zero , und der restliche touri kram und in die folsom street bronx

nicht schlecht ;)
da werd ich wieder neidisch...
uebrigens der fao schwartz laden in las vegas ist auch sehr geil
mit so einem riesigen trojanischen Pferd, das sich ueber die 3 Floors erstreckt und man sogar innen hinein gehen kann...
 
yoooooo gleich neben dem union square am broadway hoch laufen also noerdlich da gibts den tollsten cartoonladen mit allen mangas und anderen adult.swim feinschmeckersachen!:)
 
ahhh nurnoch 2 monate :)
ich habe gerade herausgefunden das wo ich wohn liegt ganich in new york sondern in connecticut:D

aber naja is trotzdem nen knappes stündchen nur weit weg :)
danny vielelicht kennste des ? new fairfield heißt des. is aber glaub ich nur son kaff :)

ui und weinachten bin ich in florida .
 
ich werd wohl diesen sommer noch nach ny, flug bekomm ich echt billig, hat jemand nen tipp wo man billig übernachten kann? jugendherbge oder so?
 
yeah

Bei mir gehts wieder in 5 Wochen los wohne dann an der 131St. bei Lenox Ave.(Harlem) bei meiner cousine und ich glaube Jugendherberge kannst vergessen in ny!!
Wo seid ihr denn so unterwegs??
Holla
 
Zurück
Oben Unten