Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anscheinend schon und deswegen regt es mich ja so auf, dass man die überhaupt aufmarschieren lässt. da müssen doch etliche polizeibekannt sein. sind ja auch faschos dabei und gerade in der szene wimmelt`s ja nur gerade so vor v-männern. gab`s ja vor paar jahren auch so`n skandal.

aber auch vor ort schreitet man erst ein, wenn`s zu spät ist. das kann doch nicht sein, dass da leute unter den augen der polizei einkaufswagen mit steinen durch die gegend schieben. was denken die sich dabei? dass der damit seinen gartenteich dekorieren will?

und es gibt doch oft genug gelegenheit größere gruppen des schwarzen blocks zu isolieren und festzunehmen. da würde sich außer den krawallmachern auch kaum jemand über polizeigewalt aufregen.

gut, man kann das zwar alles "deeskalation" nennen und als polizeitaktik verkaufen, aber wenn dann andersrum solche sachen passieren, wie in dem link oben beschrieben!? was soll man daraus schließen?


Ist aber halt schwer. Die können sich zerstreuen.Würden Polizisten alleine auf weiter Flur stehen will ich nicht wissen was geht.
Sicher sind das bekannte drunter.Nur wie willst du welche erkennen getarnt mit Strummaske und Sonnenbrille.Das ist es ja.Die attackieren ja auch nur in Gruppen.Alleine sind die nichts.Bei Festnahmen geben sie sich ganz kleinlaut.
Und innehalb Deutschlands anzureisen ist halt nicht wirklich das Problem gewesen.
 
Natürlich die Presse macht vieles nicht leicht.
Dennoch braucht sich hier keiner beschweren.Man kann ja demonstrieren wofür man will.Aber sobald Gewalt ins Spiel kommt hat das nichts mehr damit zu tun.

Aber die polizei leute ist Schuld dass es erst zu den Ausschreitungen kam. Die haben die Leute an Plätze gelassen wo sie eigtl nicht hätten sein dürfen.

Man sollte sich mal überlegen was ein protest bringt wenn er mit gewalt stattfindet.
Eine Homogene Partei ist die polizei. Das der nächste Brüller.Polizisten sind an Anweisungen von oben gebunden.Die können nicht mal sagen ich gehe jetzt mal weg und komm um halb wieder um was zu essen.Außerdem solltest du dir mal überlegen dass weiß Gott nicht alle Polizisten schlecht sind und viele einfach ihren Job tun so wie die Demonstranten ihren.Viele wollen einfach danach heil nach Hause kommen und ihre familien sehen und sich ned mit geworfenen Pflastersteinen auseinandersetzen und Brandbomben.

Ja, das hatte ich versucht zus agen: Die Polizisten sind die einzigen Zentralgesteuerten da, die einwandfrei mit Weitblick und detaillierten Informationen gesteuert werden können. Deshalb ist es umso trauriger wenn man von der Seite aus versucht Gewalt zu schüren um eine bessere Handhabe zu haben, gegen Demonstrationen vorzugehen. Dass die Polizisten jeder für sich da nur ihren Job amchen und versuchen ihren Ar$ch heil nach Hause zu bekommen, sollte eigentlich kalr sein, weshalb ich den persönlichen hass gegen sie oft nicht nachvollziehen kann.
Aber nun kommt eben die Presse ins Spiel, wenn man Zivilbullen braucht um das Bild zu vermitteln, der schwarze Block hätte mit Gewalt angefangen und dadurch dann besser in den Medien dazustehen. Keine frage sind gewaltbereite Leute da, aber wenn alles voller rasender Irrer gewesen wäre, hätte man von der Polizeiseit solche schmutzigen Aktionen ja nicht nötig gehabt. Dann kommen noch übertrieben Berichte von "über 1000" "schwer" Verletzten von der Samstagsdemo oder von Säurespritzednen Clown-Terroristen dazu und schon sieht man, welche Brisanz das Thema Berichterstattung hat.

Ich kann jetzt im Speziellen nur von der Osttor-Blockkade sprechen, was das Plätze, wo Demonstranten "nicht hätten sein" sollen und diese Sitzblockade direkt am Zaun war nicht zu verhindern, weil sie aus vielen Tausend Leuten bestand, die über alle möglichen Felder gekommen sind. Ich wüsste nicht wie man einen derart gut koordinierten Zulauf über nicht blockierbare Gebiete hätte verhindern sollen. Genau diese Blockade war übrigens auch sehr gewaltfrei; die Polizei hat sich sehr schnell damit abgefunden so eine Menschenmenge nicht einfach so wegräumen zu können und so kam es sehr schnell zu einer entspannten Atmossphäre, in der auch keine Ausschreitungen durch den schwarzen Block entstanden.

Zu demonstrieren, indem man Gewalt ausübt hat natürlich wenig Sinn, weil man zum Einen den Rückhalt bei der gemäßigten Mehrheit der Bevölkerung verliert und zum anderen seinen Gegnern alle Vorwände frei Haus liefert ihre Macht auszudehnen. Man rechtfertigt ja die ("Verteidigungs-")Praktiken der Polizei erst, wenn man sie angreift.

Ich versuche nur zu sagen, dass Gefühls- und Geschmacksurteile hier vollkommen fehl am Platze sind. Keine von beiden Seiten ist einfach nur dumm oder böswillig. Es verfelchten sich zu viele Motive um etwas in der Art sagen zu dürfen.
 
mal was anderes. ist ja langsam mal gut jetzt



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487623,00.html
Nach Plänen von Bundesinnenminister Schäuble sollen die Fingerabdrücke von in Deutschland lebenden Ausländern gespeichert werden. Die Regelung soll sogar für alle diejenigen Ausländer gelten, die seit Jahren in Deutschland leben, etwa die 1,7 Millionen Türken. Wer ein Visum für die Einreise nach Deutschland in einer Botschaft beantragt, muss den Plänen zufolge ebenfalls seine Fingerabdrücke hinterlegen - das Verfahren ist bereits in einzelnen deutschen Botschaften getestet worden.


...kann man den vielleicht mal stoppen?:confused:
 
mal was anderes. ist ja langsam mal gut jetzt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487623,00.html
Nach Plänen von Bundesinnenminister Schäuble sollen die Fingerabdrücke von in Deutschland lebenden Ausländern gespeichert werden. Die Regelung soll sogar für alle diejenigen Ausländer gelten, die seit Jahren in Deutschland leben, etwa die 1,7 Millionen Türken. Wer ein Visum für die Einreise nach Deutschland in einer Botschaft beantragt, muss den Plänen zufolge ebenfalls seine Fingerabdrücke hinterlegen - das Verfahren ist bereits in einzelnen deutschen Botschaften getestet worden.

...kann man den vielleicht mal stoppen?:confused:

ab novermber werden ebenfalls fingerabdrücke von deutschen staatsbürgern in reisepässen gespeichert.

wo genau liegt jetzt also das problem? (solange keine datenschutzrechtlichen probleme auftauchen)
 
na dann. okay wusste ich nicht. zum glück brauch ich erst in 2013 nen neuen perso. und dann ist meine tat verjährt
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487494-2,00.html

interview mit richard holbrooke, der dort etwas über deutschlands verantwortung gegenüber der welt sagt und stärkere beteiligung bei un einsätzen fordert. womit er recht hat, die 3. größte industrienation darf sich der verwantwortung nicht entziehen.

SPIEGEL ONLINE: Welche Rolle messen Sie deutschen Truppen in Afghanistan und anderen Krisenregionen zu?

Holbrooke: Deutschland muss in internationalen Friedenseinsätzen unter Uno-Kommando in Afghanistan, im Libanon und in Darfur eine wesentliche Rolle spielen. Und ich hoffe, die Deutschen akzeptieren dies als Verantwortung einer großen Nation. Der Zweite Weltkrieg liegt mehr als 60 Jahre hinter uns, kein Mitglied der heutigen Staatsführung war in den Krieg verwickelt. Die neue Generation der Deutschen gehört zu den demokratischsten, humansten und fortschrittlichsten Völkern der Welt. Ich hoffe nicht, dass sie dem Rest der Welt den Rücken zukehren werden.
 
Okay. Es wurde bestätigt. Die Demonstranten wurden von Seiten des Staates unterwandert. Aber nicht nur das. Die zivilen Beamten haben nachweislich zu Gewalttaten aufgefordert.

Was soll man dazu sagen?

Unglaublich.

Sollen halt weiter Steine geschmissen werden. Scheiss drauf!!!

:mad:

""Tatsache ist, dass wir keinen Beamten vermissen, es handelt sich also um keinen Kavala-Polizisten", sagte er. So etwas gehöre seiner Meinung nach auch "nicht in einen Rechtsstaat, das wäre inakzeptabel und unverhältnismäßig"."

""Das ist ein neuer Sachstand. Was ich gestern gesagt habe, war gestern zutreffend. Was ich heute sage, ist heute zutreffend.""

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487487,00.html

geil, du nimmst einen sachverhalt der unzureichend erforscht und in seiner größenordnung überhaupt nicht eingeschätzt werden kann zum anlass die randalen zu gerechtfertigen

das ist dumme anlasshäscherei und nicht besser als die leute, die die randale von letztem samstag zum anlass nehmen, generell das demonstrationsrecht einzuschränken


Haha. herrlich wie allergisch du auf diesen kleinen Zwischenhieb reagierst. Aber hatte ich mir schon gedacht, dass du da eine ganz besondere Anerkennung deinem Bruder gegenüber hast. Ein richtiges Vorbild für dich, oder? Einer zu dem du raufschaust. Naja...will jetzt nicht weiter persönlich werden Obwohl's Spaß macht.
peinlich
 
und dabei spielt es nru sekundär eine rolle wieviel direkte gewalt durch auffordeurngen ziviler polizisten erzeugt wqurde, allein das es gescheen ist ist verwerflich...und das schon allein deshalb weil die polizei eine komplett andere isntanz ist als ein haufen autonomer.
natürlich, das ist eine sauerei, aber deshalb sagt man nicht "sollen ruhig steine fliegen" aus oben genannten gründen

zu dem rest was du geschrieben hast: das hab ich ja nie behauptet. ich hab mich nichmal über autonome aufgeregt. nur diese dümmliche "da seht ihrs" rhetorik regt mich auf


was die demonstrationen allgemein angeht, da hab ich gemischte gefühle. eigentlich eine gute sache, dass sich hierzulande so viele eine meinung bilden, um auf gefahren aufmerksam zu machen, aber ein realistischer standpunkt sagt mir, dass viele dieser leute, die da demonstrieren, besser mal FÜR das wären, was sie den g8-regierungen unterstellen, zu tun: nur im interesse ihrer länder zu handeln. Vielleicht irr ich mich ja auch, und diese Leute sind bestens für den internationalen Wettbewerb gerüstet und arbeiten - wie etwa die chinesen - 7 tage die woche 12 stunden am tag auf dem bau in port sudan. Dass sie aber eine (werktags-)woche lang zeit haben, irgendwo zu campen, spricht eher nicht dafür. deshalb sind wohl manche irgendwie one-world-feierer und doch nationalisten, siehe lafontaines fremdarbeiter-rhetorik. schwierige sache das ganze, aber da die welt eh untergeht mach ich mir jetzt keine weiteren gedanken und gehe fantaschnitten backen
 
Was für Afrika gut ist, bestimmten auf diesem Gipfel alternde Popstars, die unbeeindruckt von der Tatsache, dass die klassische Entwicklungshilfe vor allem der Mästung unverantwortlicher politischer Eliten dient und weniger den Völkern zugute kommt, für eine Fortsetzung der alten Methoden mit mehr Mitteln konzertierte und wohl demnächst dafür mit dem Bundesverdienstkreuz belobigt wird.

Greenpeace wollte mit einer medienwirksamen Aktion auf dem Seeweg in Heiligendamm landen. Zwei Aktivisten hätten auch das Ufer erreicht. Um was zu tun? Egal, denn die spektakulären Bilder eines vom Polizeiboot überfahrenen Greenpeace-Schlauchbootes gingen schon um die Welt. Die Ökofunktionäre können sich darauf verlassen, dass ihre immer hohler werdende Symbolpolitik nicht kritisch hinterfragt wird.

so haben alle etwas "g8 fame" abbekommen und am ende des tages weiss niemand mehr wieso man eigentlich dort gewesen ist.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/g8_nachlese/
 
Die Diskussion hier ist doch total überflüssig. Jeder Mensch mit klaren Urteilsvermögen wird doch einsehen, dass die Leute die man so schön im "schwarzen Block" zusammenfässt, schlichtweg Bock auf Action und Krawall haben, ähnlich wie Hooligans, nur dass sie sich ein Stückchen besser fühlen, weil sie für irgendwas gutes kämpfen...

Aber das die Polizei nicht eine vorbildliche Division aus verantwortungsvollen, moralisch hehren Zielen verpflichteten Staatsbürgern ist dürfte auch jedem klar sein. Natürlich gibt es da welche, die es eben auch geil finden, sich in Kampfmontur ins Getümmel zu stürzen.

Das Problem ist denke ich auch, dass die Polizei die Demonstranten nicht als Mitbürger, die in ihre Schranken gewiesen werden müssen betrachtet, sondern eben als "Feind", was denke ich schnell geschieht (wer einmal als Ordner, Türsteher oder ähnliches gearbeitet hat, weiß glaube ich was gemeint ist) und wird deshalb alle zur Verfügung stehende Mittel nutzen. Wichtiger als sich darüber aufzuregen, dass es dabei zu Übergriffen und Verfehlungen kommt, ist es meiner Meinung nach, dass Legislative und Judikative, aber auch Presse und Öffentlichkeit die Exekutive immer wieder und nachdrücklich in ihre Schranken weisen, so wie es jetzt hoffentlich geschieht. Bei alldem sollte man auch nicht vergessen, das der öffentliche Druck und das Rechtssystem in Deutschland besser funktioniert als in anderen Staaten (auch die Polizei ist hier gemäßigter) und als in vergangenen Zeiten, verglichen mit dem, was die Polizei sich in den 60zigern und 70zigern erlaubt hat.
 
hahahahahaha :D

die spinnen doch, und wenn jetzt einer kommt mit "das ist doch okay" der hat wohl ernsthaft nen schaden :D :D

oh weiaaaaa.... :D

Aber wenn sie doch de facto auch weniger verdienen, ist das nur gerecht. Ich verstehe nicht, wieso du dich so darüber auslässt.

Wahlweise könnte man auch endlich die Gehälter der weiblichen Mitbürger angleichen und solche Ideen in der Schublade lassen.
 
Da geht es um einen KINDER-Preis ... Vielleicht beschäftigen sich in deiner Traumwelt Kinder mit VWL und Politik, aber solange es dabei nur um einen kleinen und für die Lage der dt. Gesellschaft recht ungefährlichen Eisbären geht, sehe ich kein Problem!?

Müll ist, dass er von politischen Subjekten instrumentalisiert wird. Insbesondere mit Äußerungen wie "als Vertreter seiner vom Klimawandel bedrohten Art" - so ein Schwachsinn, solche Politiker gehören sofort vom Staatsdienst entbunden.
 
Mir doch egal was das ist, es war die oberste Schlagzeile von msn.de, der örtliche Malwettbewerb erscheint da in der Regel nicht.

Ich meinte ja auch nur dass solange man sich mit Bären aller Art, sei es nun die Problem- oder die Eisspezies beschäftigt, während sage und schreibe 72% der Berliner Bevölkerung nicht sozialversicherungspflichtig arbeiten (!!!) und 60% der Migrantenkinder (in ganz D.) nicht über einen Hauptschulabschluss hinauskommen, das hat für mich etwas von mit wehenden Fahnen untergehen. Und da hast Du Recht, Kuschelwowi posiert gerne mit Knut aber solange man ihn wiederwählt kann er auch mit Haribobären posieren, wenn es ihm nicht schadet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten