Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lasst doch den kirchenjesus in ruhe...ihr braucht auch immer einen zum draufknüppeln :)
 
aber mal was anderes: "Baby-boom in deutschen städten"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article878461/Baby-Boom_in_Deutschlands_Staedten.html

ich würde ja vieles finden was den optimismus dämpfen könnte: man liegt immer noch unter der nettorep.rate, es könnte außerdem nur vorübergehend sein, stichwort wm, die zahl sagt nichts darüber aus wer und warum sie kriegt usw.

aber der kommentar hier ist wohl echt das härteste:
Georg Scheffczyk meint:
18-05-2007, 18:00 Uhr
Ich verstehe den Optimismus nicht. Jedes Baby mehr in Europa bedeutet global eine Menge an zusätzlichem Energie- und Resourcenverbrauch.
Es will sei Auto, auch mit Biosprit, für das die Anbaufläche für Futter reduziert werden muß, es will eine warme Wohnung, frisches Wasser, seine Fleischration mit entsprechendem Getreideverbrauch und vermehrtem Methanausstoß usw. usw.
Und all das für eine gesicherte Rente der gewohnten Art? Es gibt genügend Kinder in der Welt, man muß nicht alles selber machen.
Die Erde leidet an den Menschen.
haha, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, so viel dummheit auf einmal, das sinnbild des neuen europa: dumm, dem untergang geweiht, und auch noch guten gewissens dabei, etwas moralisch gutes zu tun
 
Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über die Regierung beschweren, dann soll man zumindest seine Stimme abgeben, wen neinen was nicht passt. Also ich bin mit der Aktuellen Regierung mehr zufrieden, als mit der vorherigen Regierung, wobei ich halt auf eine komplette Ablösung der SPD gehofft habe.
 
aber mal was anderes: "Baby-boom in deutschen städten"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article878461/Baby-Boom_in_Deutschlands_Staedten.html

ich würde ja vieles finden was den optimismus dämpfen könnte: man liegt immer noch unter der nettorep.rate, es könnte außerdem nur vorübergehend sein, stichwort wm, die zahl sagt nichts darüber aus wer und warum sie kriegt usw.

aber der kommentar hier ist wohl echt das härteste:

haha, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, so viel dummheit auf einmal, das sinnbild des neuen europa: dumm, dem untergang geweiht, und auch noch guten gewissens dabei, etwas moralisch gutes zu tun

widerleg die aussage doch erstmal.
 
http://www.ksta.de/html/artikel/1179501390701.shtml

COHEN: (…) Der Islamismus widerspricht allem, woran die Linke glauben müsste. Aber die Linke läuft Amok. Nehmen Sie den Irak. Wäre es heute nicht an der Zeit, dass die europäischen Regierungen, die gegen den Krieg waren, sich für das irakische Volk engagieren? Dass gerade die Linke, die doch gegen den Krieg war, sich für die Menschen im Irak einsetzt, die von Islamisten und Terroristen bedroht werden? Aber dazu sind sie nicht in der Lage, weil sie sich aus tiefstem Herzen nur eins wünschen: dass die Amerikaner scheitern.

Sie werfen der Linken nicht nur Antiamerikanismus vor, sondern auch Antisemitismus. Das ist sehr hart, oder nicht?

COHEN: Die Hamas-Charta liest sich wie ein original Nazi-Manifest. Wenn die Linke dazu nichts zu sagen hat und stattdessen Israel-Boykotte organisiert, dann überschreitet sie die Grenze zum Antisemitismus. Die Linken, die angeblich Empathie für die Palästinenser empfinden, können Ihnen doch nicht einmal sagen, wie ein palästinensischer Staat aussehen sollte.
 
Die SPD ist doch keine linke Partei mehr. :D

Hat jemand Friedbert Pflüger bei "Hart Aber Fair" gesehen? Als er meinte, man würde das Problem des Linkspopulismus lösen, genau wie man das Problem des Rechtspopulismus gelöst hätte? :D :D :D
 
Die SPD ist doch keine linke Partei mehr. :D

Hat jemand Friedbert Pflüger bei "Hart Aber Fair" gesehen? Als er meinte, man würde das Problem des Linkspopulismus lösen, genau wie man das Problem des Rechtspopulismus gelöst hätte? :D :D :D

irgendwann werden die menschen merken, dass geweckte illusionen egal von links oder rechtsaussen in der realität nicht bestehen. denn um deutschland eine mauer zu bauen um von der globalisierung und ausländern (oder im lafontaine vokabular "fremdarbeitern") verschont zu werden funktioniert nicht.
 
irgendwann werden die menschen merken, dass geweckte illusionen egal von links oder rechtsaussen in der realität nicht bestehen. denn um deutschland eine mauer zu bauen um von der globalisierung und ausländern (oder im lafontaine vokabular "fremdarbeitern") verschont zu werden funktioniert nicht.

:D Ja...und wie man das Problem des Rechtspopulismus gelöst hat. Noch nicht mal in der eigenen Partei. Kommen Sie, Herr Pflüger, JETZT lösen Sie doch BITTE noch das Problem des Linkspopulismus.

Und diese Schreckschraube von der SPD sollte in irgendeinem Homeshopping-Sender limitierte Puppen verkaufen...so ein Kindergarten.

Leider kam Herr Wallraff ja kaum zu Wort...
 
der hat übrigens mal wieder underocver in call centern gearbeitet, stand in der zeit beilage von heute, ganz lustig zu lesen :)
 
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Stopuhren schmeissen." Das war die Punchline des Abends.
 
Wer ist eigentlich genau mit "den Linken" gemeint? In Deutschland gibts ja auch genügend Parteien die diesen Begriff für sich beanspruchen. Von den Linksradikalen hin zur SPD.

damit sind die gemeint, die sich so bezeichnen.
was es bedeutet interessiert ja kein mehr
 
Polizei schnüffelt in der Post

HAMBURG taz Auf der Suche nach militanten G-8-Gegnern kontrollieren Polizisten in einem Hamburger Briefzentrum systematisch die Post. Nach taz-Informationen arbeiten Ermittler des Landeskriminalamtes im Briefzentrum Mitte am Kaltenkirchener Platz in einem eigens dafür eingerichteten Raum. Dabei würden auch Briefe geöffnet, hieß es. Die Polizisten konzentrieren sich vor allem auf Sendungen in die Stadtteile Altona, St. Pauli, Eimsbüttel sowie in das Schanzen- und das Karoviertel. Der Sprecher der Hamburger Polizei, Ralf Meyer, wollte die Maßnahmen auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Zu polizeitaktischen Fragen mache er keine Angaben. KVA


ja ja,das kommt ab dem 2.6. alles doppelt und dreifach zurück....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten