Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Da wird dann einfach vor jedem Stoß um Erlaubnis gefragt. Und gefilmt eben zur Absicherung, dass die Erlaubnis erteilt wurde.
 
ich erinner mich wieder dunkel an so nen feministischen artikel, der hier mal gepostet wurde und wo es hieß, der mann begehe beim sex immer eine körperverletzung, weil er mit einem teil seines körpers in den der frau eindringt.

leider finde ich den spontan nich mehr.
 
Das is doch mehr so 2te Welle-Shit, das is nich mehr cool. Im neuen Feminismusverständnis haben Frauen auch Schwänze.
 
nee, nich die wm, ein kurzer bild-artikel über die wm :D

erst hieß es, afdler müsse man in talkshows argumentativ stellen, dann wären die sofort entzaubert.
dann hieß es: keine plattform mehr für afdler in talkshows - und die wurden nunoch alle 6 monate eingeladen.
und jetzt ist man schon so weit, die shows, in denen immer jede menge linksgrüne gäste sitzen, die noch von der moderation und mit einspielern unterstützt werden, als "hetz-shows" zu bezeichnen und die diskussion soll gänzlich eingestellt werden.

was haben die eigentlich fürn bild von den bürgern?
debile idioten, die keine eigene meinung haben - nicht zur eigenen meinungsbildung fähig sind - und deshalb den "rechtspopulistischen rattenfängern" auf den leim gehen.
und mit der richtigen taktik - zb keine talkshows mehr - holt man die alle zurück, die afd verschwindet und sonst läuft alles weiter wie gehabt!?
 
das Problem ist/war in diesem Kontext schlichtweg, daß man die AfD sozusagen die Diskussion hat bestimmen lassen. hinsichtlich der letzten Bundestagswahl war das doch sehr gut zu erkennen: über weite Strecken konnte man das Gefühl kriegen, daß sich die anderen Parteien nur über ihre Haltung zur AfD bzw. der von Letzterer vertretenen Positionen definiert haben (teilweise inklusive des ähnlichen Tenors).

mal ein bewußt überspitztes Beispiel: eine Diskussion unter der Fragestellung "Holocaustleugnung, Geschichtsrevisionismus und Verschwörungstheorien - wieviel Meinungsfreiheit erträgt das Land?" ist etwas anderes als eine unter der Fragestellung "gefälschte Zahlen, Opfermythos und Zionismus - wieviel Skepsis ist erlaubt?" (beide Fragestellungen geben selbstverständlich schon eine gewisse inhaltliche Stoßrichtung vor. und in diesem Zusammenhang haben sich die Sender - fairerweise genauso wie die anderen Parteien - gewissermaßen von der AfD vor den Karren spannen lassen)
 
das Problem ist/war in diesem Kontext schlichtweg, daß man die AfD sozusagen die Diskussion hat bestimmen lassen.

zunächst mal bestimmt die realität der migrationskrise der letzten jahre die diskussion.

stimmt aber natürlich, dass die erste reaktion nach jedem debakel im umgang mit dieser krise und übrigens auch nach jedem terroranschlag oder zu verhindern gewesenen mord stets "oh nein, was wird die afd dazu sagen" zu sein scheint.
 
Von dem Level sind deutsche Talkshows doch weit entfernt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
zunächst mal bestimmt die realität der migrationskrise der letzten jahre die diskussion.

das stimmt natürlich auch. ich meinte damit auch nicht, daß man irgendein Thema nicht mehr diskutieren "darf".

deshalb auch meine Beispiele hinsichtlich der Herangehensweise. denn das manche der Aufhänger an sich schon tendenziös in AfD-Nähe waren, läßt sich denke ich nicht gänzlich abstreiten.
 
Zurück
Oben Unten