Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Suff dich voll und ess dich dick
und halt dein Maul von Politik
wir wollen nicht diskutieren
könnt ihr das nicht kapieren ?


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich für meinen teil sehe das anders, wie man sich bettet so liegt man wie man so schön sagt
das verhalten und die taten von menschen sollten bei solchen angelegenheiten mmn berücksichtigt werden
vor allem bei einem solchen verfahren wo er für schmerzen geld verlangt obwohl er selbst unendliche schmerzen bereitet hat
und wenn der nächste der schmerzensgeld fordert nur ein falschparker ist dann sollte auch das berücksichtigt werden und ihm dementsprechend eher schmerzensgeld zugesprochen werden als einem kindsmörder
ich weiß da mag vielleicht wunschdenken meinerseits mitschwingen, aber irgendwo muss man doch eine grenze ziehen zwischen relativ normalen leuten und solchen arschlöchern die ebend nicht wie "wir" sind, "wir" sind eben nicht alle gleich


ahaaa und du entscheidest dann wer "so wie wir" ist und wer nicht oder wie läuft das und wem seine Menschenrecht zustehen und wem nicht ?
die Justiz muss trotz der schwere der tat objektiv bleiben, aber das vergisst die Bild Leserschaft halt gerne :oops:
 
ahaaa und du entscheidest dann wer "so wie wir" ist und wer nicht oder wie läuft das und wem seine Menschenrecht zustehen und wem nicht ?
die Justiz muss trotz der schwere der tat objektiv bleiben, aber das vergisst die Bild Leserschaft halt gerne :oops:

der richter halt, wer sonst?
und objektiv gesehen ist es einfach eine frechheit das der überhaupt solche forderungen stellt, damit nutzt er nur unser rechtssystem aus, und das finde ich absolut nich korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was sind die objektiven fakten im dem fall?
der kerl hatn kind umgebracht, hat die polizei über diesen fakt belogen, die dachte das sie das kind noch retten könnte, hat ihm deswegen aus verzweiflung körperliche gewalt angedroht (nur angedroht, nicht angewendet!!)
und jetzt will dieser kleine huso dafür ne entschädigung haben? ernsthaft?
und das soll dann objektiv richtig sein oder was? hahaha das könnt ihr doch euren großeltern erzählen, und selbst die werden euch sagen das ihr nen batscher habt

Das ist echt bemerkenswert, wie resistent du gegen Erklärungen bist. Was passiert denn bei dir, wenn du liest, was andere schreiben?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der richter halt, wer sonst?
und objektiv gesehen ist es einfach eine frechheit das der überhaupt solche forderungen stellt, damit nutzt er nur unser rechtssystem aus, und das finde ich absolut nich korrekt

Schau mal: Es ist subjektiv, also vom persönlichen Gerechtigkeitsempfinden der meisten Leute, von Anstand und Moral her, eine Frechheit. Aber objektiv gesehen ist es sein Recht. Schmeiß doch nicht immer alles durcheinander.
 
Schau mal: Es ist subjektiv, also vom persönlichen Gerechtigkeitsempfinden der meisten Leute, von Anstand und Moral her, eine Frechheit. Aber objektiv gesehen ist es sein Recht. Schmeiß doch nicht immer alles durcheinander.

das ist doch genau wieder das, ja er darf klagen, aber ein jeder richter mit ein wenig menschenverstand tut das als irrsinn ab und lässt es nichtmal zu einem prozess kommen
wieviel kohle müsste er den an die eltern von dem jungen zahlen?
unser rechtssystem sollte flexibel sein und von fall zu fall entscheiden, und sich nicht immer sturr an irgendwelche grundsätze halten die sich einfach nicht auf jedermann übertragen lassen, den dann kommt so ne scheisse bei raus
 
das ist doch genau wieder das, ja er darf klagen, aber ein jeder richter mit ein wenig menschenverstand tut das als irrsinn ab und lässt es nichtmal zu einem prozess kommen
wieviel kohle müsste er den an die eltern von dem jungen zahlen?
unser rechtssystem sollte flexibel sein und von fall zu fall entscheiden, und sich nicht immer sturr an irgendwelche grundsätze halten die sich einfach nicht auf jedermann übertragen lassen, den dann kommt so ne scheisse bei raus

So was hatten wir schon mal. Willkür heißt das, und es hat jahrhundertelange Anstrengungen gebraucht, diese abzuschaffen und einen Rechtsstaat zu etablieren. Ein Richter, der eine juristisch berechtigte Klage gar nicht erst verhandeln will, hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Check doch mal, was für eine Tragweite das hat, wenn du für Willkür in der Rechtsprechung argumentierst. Das ist doch nicht zu schwer zu verstehen, oder?
 
das ist doch genau wieder das, ja er darf klagen, aber ein jeder richter mit ein wenig menschenverstand tut das als irrsinn ab und lässt es nichtmal zu einem prozess kommen
wieviel kohle müsste er den an die eltern von dem jungen zahlen?
unser rechtssystem sollte flexibel sein und von fall zu fall entscheiden, und sich nicht immer sturr an irgendwelche grundsätze halten die sich einfach nicht auf jedermann übertragen lassen, den dann kommt so ne scheisse bei raus



pahahahahhahahaha oh man hoheit :oops:

ein rechtsstaat sollte sich also nicht an irgendwelche grundsätzen wie den menschenrechten halten ?? :confused:
 
so wie superhater das alles erklärt is schon richtig :thumbsup: es gab ma ne zeit in meinem leben, wo ich ihm da auch widersprochen hätte, aber das war mal.

ja juristisch völlig in ordnung, bravo, das ist das aufhängen von schwulen im iran auch, das muss man auch gutheißen:rolleyes:

nein, muss man nicht, weil die gesetze im iran, die so was ermöglichen, schließlich nicht auf liberalen grundsätzen fußen, wenn dort menschen ihre persönlichkeit im hinblick auf, wie in diesem falle, ihre sexualität nicht frei ausleben dürfen.

das simpsons-video^^:D da musste ich schon lachen.
 
pahahahahhahahaha oh man hoheit :oops:

ein rechtsstaat sollte sich also nicht an irgendwelche grundsätzen wie den menschenrechten halten ?? :confused:

sich absichtlich dumm stellen ist nicht cool.
ich hab doch extra geschrieben STUR AN GRUNDSÄTZE halten, das ist nämlich genauso falsch wie erst garkeine zu haben.
natürlich braucht es gesetze und richtlinien, das ist garkeine frage, aber ein richtiger hat auch immer einen ermessenspielraum, und wenn er die 3000 tacken die gäfgen kriegt gleich an die famillie des opfers überwiesen würden, oder aber man hätte ihm nur 1 euro zugesprochen, dann hätte er auch sein juristisches recht gehabt, aber auch der gerechtigkeit wäre genüge getan worden
so ist das urteil nur eine farce und dabei bleibe ich auch, auch wenn ihr elitären mich deshalb verspotten mögt
 
das ist doch genau wieder das, ja er darf klagen, aber ein jeder richter mit ein wenig menschenverstand tut das als irrsinn ab und lässt es nichtmal zu einem prozess kommen
wieviel kohle müsste er den an die eltern von dem jungen zahlen?
unser rechtssystem sollte flexibel sein und von fall zu fall entscheiden, und sich nicht immer sturr an irgendwelche grundsätze halten die sich einfach nicht auf jedermann übertragen lassen, den dann kommt so ne scheisse bei raus

:thumbsup: :cool: :D

Du kennst diesen Grundsatz, dass alle Gesetze ausnahmslos für jeden in diesen Staat gelten ?
 
wenn der staat sich nicht an sein grundsätze hält, ist er nicht stabil, und das is eine grundvoraussetzung dafür, dass unser system funktioniert. persönliche meinungen oder emotionale regungen haben da nix verloren.

ich weiß auch nich, was man dazu noch alles sagen soll, das ham superhater und n paar andere user hier schon alles 100 ma gesagt.
 
:thumbsup: :cool: :D

Du kennst diesen Grundsatz, dass alle Gesetze ausnahmslos für jeden in diesen Staat gelten ?

joa und ich seh das wie gesagt etwas anders
schmerzensgeld ? ja aber nich für kindsmörder und instabil wird unser system deswegen ganz bestimmt nicht, das ist immer so ne hohle argumentationsweiße die überhaupt nicht stimmt
deswegen wird auch nich jeder kindsmörder plötzlich freigesprochen und unschuldige eingesperrt und die welt wird auch nicht im chaos versinken nur weil man dem schmerzensgeld verweigert
 
joa und ich seh das wie gesagt etwas anders
schmerzensgeld ? ja aber nich für kindsmörder und instabil wird unser system deswegen ganz bestimmt nicht, das ist immer so ne hohle argumentationsweiße die überhaupt nicht stimmt
deswegen wird auch nich jeder kindsmörder plötzlich freigesprochen und unschuldige eingesperrt und die welt wird auch nicht im chaos versinken nur weil man dem schmerzensgeld verweigert

Dann hast du noch nicht verstanden was ein Rechtsstaat ist.
 
deswegen wird auch nich jeder kindsmörder plötzlich freigesprochen und unschuldige eingesperrt und die welt wird auch nicht im chaos versinken nur weil man dem schmerzensgeld verweigert

das hat auch keiner gesagt, übertreib nich immer mit so überrissenen argumenten, die haltlos sind.

es geht darum, dass die gleichen rechte für alle menschen durch den staat garantiert werden müssen. sobald der staat dieser aufgabe nich nachkommt, büßt er einen teil seiner autorität sein, die das volk ihm als souverän übertragen hat. deshalb werden urteile auch immer "im namen des volkes" gefällt, weil es im sinne des volkes sein sollte, dass rechtsgleichheit für jedermann herrscht.
 
Dann hast du noch nicht verstanden was ein Rechtsstaat ist.

anscheinend ist das ein moral und gerechtigkeitsfreier raum
und mmn sollte ein gericht die interessen des volkes vertretten und für gerechtigkeit sorgen und das ist halt beides nicht der fall bei dem urteil
also wenn ihr das noch feiern könnt dann weiß ich auch nich weiter, den zusammenbrechen würde unser rechtssystem mit nichten hätte der richter dem gäfgen gesagt das er sich mal gepflegt ****en kann
das könnt ihr niemand weiß machen
 
anscheinend ist das ein moral und gerechtigkeitsfreier raum
und mmn sollte ein gericht die interessen des volkes vertretten und für gerechtigkeit sorgen und das ist halt beides nicht der fall bei dem urteil
also wenn ihr das noch feiern könnt dann weiß ich auch nich weiter, den zusammenbrechen würde unser rechtssystem mit nichten hätte der richter dem gäfgen gesagt das er sich mal gepflegt ****en kann
das könnt ihr niemand weiß machen

Das Interesse des Volkes besteht darin, dass ein Richter anhand der durch den Bundestag beschlossene Gesetze urteilt und genau dies hat er getan.
 
Das Interesse des Volkes besteht darin, dass ein Richter anhand der durch den Bundestag beschlossene Gesetze urteilt und genau dies hat er getan.

sagt wer?
fragen wir doch mal das volk wer sagt das du für das volk sprechen darfst?
90% werden sagen das is ne frechheit die restlichen 10% sind liberale schwätzer wie du
erzähl bloss keinen stuss ey, anhand von gesetzen sollte man mal beschliessen das solche *****söhne wie der gäfgen kein recht mehr darauf haben klagen einzureichen, dann könnte man auch vom interesse des volkes vertretten sprechen
 
was heißt hier feiern? das klingt so als ob wir nicht gegen kindesmissbrauch wären oder so :O dieser unterton bei den leuten, die so argumentieren wie du, nervt mich mittlerweile...

aus emotionsgeleiteter sicht kotzt mich das ja auch an, wie sich gäfgen angesichts seiner gräueltat dazu erdreistet, seine eigene gesundheit über das leben des toten jungen zu stellen...aber wie ich schon sagte, solche sichtweisen haben im juristischem raum nix verloren, sonst können wir grade wieder die ständegesellschaft einführen und aufm marktplatz jeder stadt nen galgen aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt hier feiern? das klingt so als ob wir nicht gegen kindesmissbrauch wären oder so :O dieser unterton bei den leuten, die so argumentieren wie du, nervt mich mittlerweile...

aus emotionsgeleiteter sicht kotzt mich das ja auch an, wie sich gäfgen angesichts seiner gräueltat dazu erdreistet, seine eigene gesundheit über das leben des toten jungen zu stellen...aber wie ich schon sagte, solche sichtweisen haben im juritischem raum nix verloren, sonst können wir grade wieder die ständegesellschaft einführen und aufm marktplatz jeder stadt nen galgen aufstellen.

Hoheit & Co würden wahrscheinlich auch gerne Scheiterhaufen wieder einführen....
 
Zurück
Oben Unten