Neues model von TECHNICS

fiction

ist hier aktiv
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
240
hab vor ein paar tagen bei dem musikgeschäft in meiner nähe angefragt ob sie noch 1210er haben, und heute is n fax gekommen, dass sie keine mehr haben, aber dass es bald ein neues model von technics geben wird

genaueres haben sie nicht geschrieben

weiß wer drüber bescheid ???
 
WHOAAAAAAAAAAAAA !!!!!!
das wär ja was...
fiction, mach dich bidde schlauer
biggrin.gif
 
Ich würde sagen zu früh gefreut.
Das ist dieser 1210 MK III der schon lange in AMerika und Asien vertrieben wird. Frag mal Nobbi con djservice.com der kann bestätigen, das sich da eigentlich nicht
getan hat. Ein Facelift so zu sagen. Aber nur minimal.
 
das teil heisst 1200m3d und ist ein besseres facelift! ist in usa seit über nem halben jahr draussen (zu bewundern unter www.turntablelab.com oder http://www.prodcat.panasonic.com/shop/product.asp?sku=SL-1200M3D). veränderungen zum normalen 1200/1210: nur noch in silber, zero pitchknopf wie beim limited,versenkter an/aus schalter gegen versehentliches ausschalten, geänderter deckel (keine halterungen mehr am TT und deckel passt trotzdem), serienmässig slipmat die von unter kunststoffbeschichtet ist. das sind die sicheren ifos, weiterhin wird gesprochen von geändertem und leichter zu tauschenden chinchkabel, auf slipmat optimierter Plattenteller (da jetzt keine schwere Gummimatte mehr dabei ist soll der teller etwas schwerer sein, hab ich irgendwo gelesen also flamet mich nicht wenns nicht stimmt), slightly more torque. kostet in den usa 10$ mehr als der alte 1200/1210. ich hab schon alles abgesucht, in deutschland hat den keiner! ein händler sagte mir er wisse das es den gibt es gibt aber er wäre für d noch nicht mal von technics angekündigt und er hätte auch keine ce prüfung deshalb würde ich wahrscheinlich niemanden finden der mir einen besorgt (importiert) da der händler der mir den verkaufen würde dran wäre wenn mit dem ding irgendwas passiert (haus abbrennt wg. kurzschluss oder so). keine ahnung was ich davon halten soll. fakt ist es gibt den noch nicht in d und wird ihn leider wohl auch länger nicht geben. schade eigentlich!

also soviel bis hier, wenn einer mehr weiß (norbert?????)

zc
 
von firmenpolitik hab ich ja nicht wirklich ahnung, aber nehmen wir mal an:

die 1210er sind seit 20 jahren ungebrochener dj-standard, jetzt kommt nicht mehr als ein aufpoliertes altes modell.
technix kümmert sich weder auch nur in irgendeiner form um die djs, noch kommt die kleinste innovation vom marktführer bei turntables!

vielleicht pfeift uns panasonic einfach was und verzichtet auf ein echtes nachfolgermodell für die 1210er?!

gruß, n
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Deshalb: Gemini!<HR></BLOCKQUOTE>

Und warum...welche wirklichen Innovationen haben die denn zu verbuchen (oder Vestax?).
Mit wirklich mein ich nützlich und für Hip Hop DJs und Turntablists relevant. Ich kann halt nichts mit Rückwärtslauf oder Display auf nem Plattenspieler anfangen, vielleicht geht das irgendjemandem anders.
Peace
I-Cue
 
Für mich sind das aber Innovationen. Ebenso z.B. ein größerer Pitch-Bereich oder die Höhenverstellbarkeit des Tonarms oder Quartz-Lock oder Pich-Bend oder die Möglichkeit ein Cinch-Kabel auszuwechseln ohne den Plattenspieler aufschrauben zu müssen. Das alles sind Sachen die, soweit ich weiß, der Technics nicht hat. Noch dazu ist der Gemini um einiges günstiger!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Das darfst du ja auch!
biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

danke...voll nett von dir
biggrin.gif
 
ich hab gelesen, der soll einen quarzlock haben und einen rückwärtslauf - eigentlich genau dass, was man als zubehör kaufen kann, und die LEDs sollen blau sein(wie beim tunig
biggrin.gif
)
peace out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Mich hat er nämlich BESONDERS lieb!
biggrin.gif


(ätschbätsch)
<HR></BLOCKQUOTE>

kaaaasper liiiiiebt rnr!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


niko, so doof :)
 
Zurück
Oben Unten