Neue Kronensysten v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.720
So... nun ist es vollzogen...
Wir haben ein neues (Anti-Spam)-Kronensystem... :D :D

Fazit: es ist zwar jetzt schwieriger ehrlich an Kronen zu kommen,
aber es ist noch viel schwieriger geworden, durch Quatsch an
noch mehr Kronen zu kommen....
und so geht's:


Für die Kronen werden jetzt nicht mehr, wie bisher, alle Posting
gezählt (außer die in den Hangout-Foren) und durch 50 geteilt,
sondern es läuft so:

Es werden die Tage gezählt, die man in Forum aktiv war.
"Aktiv" bedeutet: mindestens einen Beitrag in einem
Nicht-Hangoutforum. Ob Du an einem Tag einen Beitrag oder 80
Beiträge gemacht hast, spielt keine Rolle; der Tag wird als 1
"Punkt" gezählt.

Diese "Punkte" werden zusammengezählt und durch 50
geteilt. Wenn Du also an 50 Tage jeweils mindestens einen
Beitrag geschrieben hast, dann bekommst Du eine silberne
Krone
. Das müssen nicht 50 Tage hintereinandern sein, die
können auch auf Jahre verteilt sein.

So geht's weiter:
100 "Punkte" = 1 x gold
150 "Punkte" = 1 x gold + 1 x silber
200 "Punkte" = 2 x gold
250 "Punkte" = 2 x gold + 1 x silber
...
bis 500 "Punkte" = 5 x gold


Wie gesagt... Fazit: es ist zwar jetzt schwieriger ehrlich an
Kronen zu kommen, aber es ist noch viel schwieriger geworden,
durch Quatsch an noch mehr Kronen zu kommen....



Zusatz:
Die Änderung des Zusatzes von "Junior Mitglied" bei neuen
Mitgliedern orientiert sich immer noch wie früher an der
Anzahl der Postings: nach 30 Postings wird man "Mitglied"...
...den Titel "unwirklich viele Beiträge" gibt es nicht mehr (NEU!)
 
Um Fragen zu beantworten, die breits aufgekommen sind:

Wozu sind die Kronen gut?
Nur so zur Orientierung, damit Du einschätzen kannst wie aktiv die anderen Teilnehmer in unserem Forum waren und sind. Die Kronen werden nicht nach Qualität verteilt, es ist wiegesagt nur eine Orientierung.

Kann ich sehen, wieviel Tage bei mir zur Zeit gezählt sind?
Nein, man kann zur Zeit nicht sehen, wieviele "Kronen-Tage" bei einem gezählt sind. d.h. man bekommt neue Kronen überraschend. Zur Zeit ist unser Standpunkt dass wir das so lassen wollen - schließlich sind wir alle hier nicht um Kronen zu sammeln, sondern um sinnvoll zu diskutieren; die Kronen entstehen nebenbei.

Werden mir Punkte abgezogen wenn ich mal einen Tag nicht poste?
Nein.

Kann ich Kronen auch wieder verlieren?
Nein, solange Deine Beiträge weiterexistieren, nicht. Sollte im Nachhinein etwas von Dir als unnötig oder überflüssig oder schädlich eingestuft und gelöscht worden sein, kann es schon sein, dass Dir Tage dadurch verloren gehen und damit im Einzelfall auch eine Krone. Versuche einfach, nur sinnvolle Sachen zu schreiben (mindestens einmal am Tag), dann passiert das nicht ;)

Wie oft zählt Ihr nach und vergebt die Kronen?
Da Tage gezählt werden, wird einmal am Tag die Statistik gefahren für die Kronen - irgendwann nachts und vollautomatisch. Wir machen da gar nichts - die Kronen kommen ohne dass wir was machen müssen. (also fragt bitte auch nicht nach)

Aber heisst das jetzt auch, dass Spammen in Prinzip "erlaubt" ist?
Nein. Spamming führt nach wie vor zu Löschungen / Verwarnungen / Verbannungen
 
das system ist doch nicht so schlecht nachdem ich das (endlich) verstanden habe:) nur man sollte uns wenigstens vorher bescheid sagen sollen;)
 
boah, jetzt hat mich das einzigste was mich von anderen "wenigkronern" unterschieden hat auch noch verlassen :mad: son müll :(
 
ich frag mich, was das überhaupt soll?
wenn ihr was gegen spamen tun wollt, streicht die kronen doch einfach ganz und die beitragszahl kommt ins profil, oder auch ganz weg.

mit der regelung kommen jetzt halt die ganzen spacken wirklich jeden tag vorbei(vielleicht so gewollt hm?;) )


naja eigentlich auhc nicht weltbewegend,,,macht ma..:oops:
 
Original geschrieben von ForumMaster
Kann ich sehen, wieviel Tage bei mir zur Zeit gezählt sind?
Nein, man kann zur Zeit nicht sehen, wieviele "Kronen-Tage" bei einem gezählt sind. d.h. man bekommt neue Krone überraschend. Zur Zeit ist unser Standpunkt dass wir das so lassen wollen - schließlich sind wir alle hier nicht um Kronen zu sammeln, sondern um sinnvoll zu diskutieren; die Kronen entstehen nebenbei.

...aber es wär schon interessant zu sehen, wie aktiv jeder hier ist.. könnte mann ja gleich neben den Posting durchschnitt pro Tag packen. oder so.. egal.. gutes System, ich denke, es wird den gewünschten Effekt haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten