Negativschlagzeilen zu deutscher Rap Musik reißen nicht ab

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Nachdem der zur Gewalt gegen die Polizei aufrufende Track "Fikk die Polizei" der Gruppe Deine Ltan bereits die Politik und Justiz zum Handeln aufforderte (unsere News vom 27.06.2007), hat die Polizei letzte Woche einige Wohnungen von Personen, die mit dem Label Hirntot Records in Verbindung stehen dursucht.

Neben scharfen Waffen und Munition wurden CDs mit Morddrohungen gegen Monika Griefhahn beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft begründete das Vorgehen mit der ausgehenden Gefährdung durch die Musik des Labels für die Bundestagsabgeordnete. Das Label wurde aufgrund der veröffentlichten Liedtexte wiederholt von der SPD-Politikerin kritisiert.

Die Berichterstattung der einzelnen Medien betreffend der Aktionen der Polizei unterscheiden sich stark in punkto Ausdruck und Art der Darstellung.

Die Zeit:
Mit einer Razzia ist die Justiz in Berlin und anderen Städten gegen die so genannte Untergrund-Rapper-Szene vorgegangen.

Berliner Kurier:
Hass-Rapper hatten Waffenarsenal
Berlin - Bei einer Razzia gegen Berlins fieseste Hass-Rapper machten SEK-Einheiten einen erschreckenden Waffenfund. Die Hip-Hopper um "Uzi" und "Blokkmonsta" posieren nicht etwa mit Spielzeug-Pistolen in Hass-Videos wie "**** die Polizei": Diese Typen horten echte Sturmgewehre im Haus!
Basler Zeitung:
Schlag gegen extreme Rapper-Szene in Deutschland
Spiegelonline:
Razzia gegen die Untergrund-Rapper-Szene: Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Freitag Verdächtige Wohnungen in Berlin, Köln und Düsseldorf durchsucht
Außer bei Backspin.de wird das Label dabei namentlich nicht erwähnt und bei dem Punkt ob es sich bei dem sichergstellten Sturmgewehr um eine funktionstüchtige Waffe handelt unterscheiden sich die Meldungen.


Quelle: backspin.de, zeit.de, berlinerkurier.de, Basler Zeitung, Spiegel Online
 
Da haben die Medien ja wieder, was sie wollen.
Wann das letzte Mal dein deutscher Rapact positiv in den Schlagzeilen stand, weiß ich gar nicht mehr.
Und dann auch noch wegen Leuten, die es nicht mal Wert sind, erwähnt zu werden.
 
Aufeinmal sind es scharfe waffen gewesen die bei Hinrtot records gefunden wurden? :):eek:
 
Krasse Scheiße!
Ich wunder mich schon warum das Forum und die Seite down ist...

Üble Sache, ich hoffe das hat keine rechtlichen Konsequenzen fuer die Künstler.
 
Ich hoffe die Hirntoten kommen in nen Kerker bei Wasser und Brot!
 
geile sache, muharharharharhar

die scheinen echte gangster zu sein, echte gangster sind nämlich so dumm und rappen über sonen scheiss und haben dann auch noch die waffe zu hause

dummheit gehört bestrafft und das is auch gut so
 
Deutscher RAP

Ich liebe Deutsch-Rap :D:D:D.. meine prognose: in 10 Jahren wird man in Germany kein Ami-Shit mehr hören..wird zeit das wir das Ruder rumreissen..und das wir auch die Amis zu unseren Kunden machen :p ;)
 
oh man und das alles wegen solchen vollspacken. geschieht ihnen recht. aber auf der anderen seite ist es ja eigentlich auch nicht so tragisch. man wird als rapper in deutschland zwar negativ angesehn, aber das hindert keinen daran sein Ding durchzuziehn. Die Politik steht mit so manch Skandalen ja auch eigentlich schlecht da. Egal :p
 
oh man und das alles wegen solchen vollspacken. geschieht ihnen recht. aber auf der anderen seite ist es ja eigentlich auch nicht so tragisch. man wird als rapper in deutschland zwar negativ angesehn, aber das hindert keinen daran sein Ding durchzuziehn. Die Politik steht mit so manch Skandalen ja auch eigentlich schlecht da. Egal :p

du sagst es ;)
 
Nächstes jahr gehts auch nicht mehr zum Splash sondern ins terroristen camp
 
Sonst immer alle Leute fertig machen von wegen: der ist nicht "authentisch", und wenn es dann doch mal welche gibt die nicht nur kacke erzählen und zum Teil wirklich den Scheiß mitgemacht haben ist's euch auch nicht recht.

Ihr solltet Volksmusik hören, da ist die Welt noch inordnung.
 
Oh man, da is ja Mzee.com mal wieder rassend schnell gewesen. Manchmal hab ich den eindruck es könnte der dritte weltkrieg ausbrechen und Mzee würde erst einen monat später darüber berichten.

Außer bei Backspin.de wird das Label dabei namentlich nicht erwähnt...

stimmt nicht - im Berliner Kurier wurde ebenfalls "hirntod rec."
genannt (übrigens...was ein dummer name, der sagt alles)!!!
 
:confused: Was hat das denn damit zutun?

TAZ.de schreibt
Seit den Razzien ist die Internetseite von Hirntot-Records bis auf den Shop abgeschaltet, die MySpace-Seiten der Rapper wurden nicht mehr aktualisiert. Anlass der Durchsuchungen war ein Song und Video, in dem die Rapper der Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn (SPD) mit Mord drohten. Diese wollte sich gegenüber der taz mit dem Hinweis auf das schwebende Verfahren nicht zur Sache äußern.
 
:confused: Was hat das denn damit zutun?

TAZ.de schreibt
Seit den Razzien ist die Internetseite von Hirntot-Records bis auf den Shop abgeschaltet, die MySpace-Seiten der Rapper wurden nicht mehr aktualisiert. Anlass der Durchsuchungen war ein Song und Video, in dem die Rapper der Bundestagsabgeordneten Monika Griefahn (SPD) mit Mord drohten. Diese wollte sich gegenüber der taz mit dem Hinweis auf das schwebende Verfahren nicht zur Sache äußern.
 
Aber dass der Server hier down ist hat wohl andere Gründe.

Umstellungen, Überlastet usw.
 
Scheißt doch mal auf die, die haben nichts mit deutschen Rap zu tun!
 
voll unnötig. wen interessieren die leute. das keine rapper. nur weil sie von 10 malen einmal den takt treffen...... betitelt man die leute als rapper ;-)

scheiss drauf. der staat merkt langsam, dass nicht alles so cool wie vor 10 jahren ist. und die schuldigen sind die rapper....
 
Zurück
Oben Unten