Nas- Streets Disciple

Kabotajoe03

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
907
So, am 28 September erscheint das neue NaS album "Streets Disciple"!Bisher hat man noch nichts gross gehört, bis auf die Halbe Single "Thiefs Theme" und den Songs Disciple,Good Mornin und U know my Style. Alle haben mir gut bis sehr gut gefallen,ich bin sehr gespannt auf das Album!
Heute bin ich auf eine kleine Bewertung des Albums vom amrikanischen Hip-Hop mag XXL gestossen und es hört sich sehr viel versprechend an,ja nach einem Klassiker!Das ganze Album soll sehr old-school lastig und textlich ausgereift sein!Beats sind einfach gehalten und es gibt angeblich keinen Song dem man anhört, dass er prodziert wurde um eine Single zu werden.NaS scheint kein bischen mit seiner Plattenfirma kooporiert zu haben und einfach ein Album gemacht wie er es gerne hätte!Naja, aber ihr könnt ja selber lesen, doch da es auf Englisch ist und relativ lang ist werden wohl schnell leute fragen was drin steht, also habe ich es eben nen bischen zusammen gefasst!
Hier der Artikel:
XXL: "Nas has finally lost it. Yet, the cause for his mental breakdown is not illmatic, (the m.c.s 94 debut universally worshipped within hip hop folklore which has haunted him throughout his 10 year campaign). Its not Nas's dubious penchant for contradiction. Nor is it the punch drunk after effects of his TRIUMPHANT BATTLE with rap goliath JAY-Z. No, we give you exhibit A: STREETS DISCIPLE. Surely Nas's defiant and Bloated double album is proof that the emcee is crazy enough to take on the entire soundscan-obsessed rap scene.

Street disciple comes out a time when the dirty south swaggers in its own drunk with crunk dominance, and the poster boy platinum thuggery of 50 cents g-unit runs rampant. So intelligently artistic, Nas summons his trusty new co-pilot producer Salaam remi, AND CREATES A LP LIKE NOTHING ELSE ON THE RADIO, OR IN HIPHOP, for that matter. Rather then play the game of music industry politics, Nas opts to mine tha past. The LP's lead off "THIEFS THEME" Does just that as salaams James bond strings inspire sincere to script poverty-stricken poetry laced be Nas.

Although the bulk of Nas's old school mantra is orchestrated by salaam who has a knack for making the outdated sound contemporary (example: the stripped down "Nazareth savage" where Nas orders the industry to repent with a baptizing flow:) "I SMELL FEAR LIKE A CANINE THAT SMELLS BURIED BABIES AND YA'LL WEARIN THE AROMA" - A few of Nas's other favorite producers get in the mix. On the LP's 2 part title track, the artist formerly described as nasty skillfully takes listeners back to when kids argued all day about who's the best Emcee? "KRS, KANE, OR RA?" While he ravishes remi's soaring violins on the first part, the piano anchored sequal finds the QB KING Alongside faithfull boardman L.E.S. Saluting KOOL G RAP by impressively re-working the classic "road to the riches" beat While taking minor shots at long time adversaries.

Chucky thompson Allows nas to exhibit his older, wiser side without the pink button up. Last time, all the 2 needed was one mic: on "LIVE NOW" Its simply some sweet piano play. Nas even gets HIS PRODUCTION ON as "GET UP" Continues where God Son's unforgiving "GET DOWN" seized.

WITH NO TRUE "SINGLES", Street disciple is a A & R's NIGHTMARE. At times, the L.P.s production and str8 ahead hooks seems antiquated such as the "uninspiring" "WAR" And plodding SCOTT STORCH-scored "Play on Playa" which lazily samples marvin gaye's overused "AFTER THE DANCE". But guess what? THATS THE HEART OF THE LP. Whether collaberatin with dad on the muddy waters inspired "Bridge the Gap" or expressing his own pragmatic take on his future Marriage with Kelis on "Gettin married" ("Say hello to the man, and goodbye to the jigalo") For ONCE Nas seems comfortable in his own skin. AND THATS THE RISK TAKING ART AT ITS MOST HONEST AND BEST..

Final Rating: "XL"


Was haltet ihr davon?
 
Ich finde, man kann Nas nich mehr ganz ernst nehmen. Er hat zwar mit hilfe von Leuten wie premier, large pro etc ein meisterwerk namens illmatic erschaffen, was ich mir immer wieder geben kann, aber in der Zeit danach und GERADE während seiner immernoch anhaltenden, total übertriebenen Selbstdarstellung kann ich ihn echt nichtmehr ganz für voll nehmen. Er ist definitiv ein sehr guter rapper, aber LANGE nich der einzigste und auch nich unbedingt der beste. pah, von wegen "God's Son". dummes Geschwätz.
 
Nas' übertriebene Selbstdarstellung???Da gibts aber viele andere Rapper die nie so gut wie NaS werden die sich noch mehr selbst überschätzen...
Und ich bin sehr gespannt auf das Album wird definitiv geil!Und von mir aus kann auf dem Album auch GOAT oder so drauf stehen, wenn die Musik stimmt und das war auf God's son der fall!
 
Original geschrieben von Kabotajoe03
Nas' übertriebene Selbstdarstellung???Da gibts aber viele andere Rapper die nie so gut wie NaS werden die sich noch mehr selbst überschätzen...
Und ich bin sehr gespannt auf das Album wird definitiv geil!Und von mir aus kann auf dem Album auch GOAT oder so drauf stehen, wenn die Musik stimmt und das war auf God's son der fall!

Die meisten rapper werden nie so gut sein wie nas. Trotzdem ist diese heftige Selbstdarstellung unberechtigt und nervt mich. Ist auch nur meine Meinung. da macht er mal jiggy mit der ach so seriösen j. lo, die noch nichmal singen kann und dann ganz plötzlich wieder back to the streets mit Tracks wie made you look. das passt absolut nicht zusammen und so verliert er nunmal stark an Glaubwürdigkeit. Er führt jetzt schon seit geraumer zeit ein sehr sehr gutes Leben und will mir noch einen vonner straße oder so erzählen, da gibts mitlerweile schon ganz andere artists. Am besten er geht in den Ruhestand. aber bla bla bla, eigentlich ist mir das auch alles egal und es ist eh wieder viel zu viel gelaber um nichts... :D (brauchst jetzt auch nich auf meinen Beitrag eingehen)
 
Original geschrieben von Philipp


Die meisten rapper werden nie so gut sein wie nas. Trotzdem ist diese heftige Selbstdarstellung unberechtigt und nervt mich. Ist auch nur meine Meinung. da macht er mal jiggy mit der ach so seriösen j. lo, die noch nichmal singen kann und dann ganz plötzlich wieder back to the streets mit Tracks wie made you look. das passt absolut nicht zusammen und so verliert er nunmal stark an Glaubwürdigkeit. Er führt jetzt schon seit geraumer zeit ein sehr sehr gutes Leben und will mir noch einen vonner straße oder so erzählen, da gibts mitlerweile schon ganz andere artists. Am besten er geht in den Ruhestand. aber bla bla bla, eigentlich ist mir das auch alles egal und es ist eh wieder viel zu viel gelaber um nichts... :D (brauchst jetzt auch nich auf meinen Beitrag eingehen)
Geh aber trotzdem kurz drauf ein und dann gehts ab ins Bett!
Erstmal heisst OldSchool Rap nicht gleich, dass er von der Strasse und dem Ghetto erzählt!
Zweitens kann J.Lo ein wenig singen udn drittens fand ich die Collabo dope!
Meine Güte, wenns ihm gefällt soll er halt auch ne Collabo mit Scooter oder so machen, solange auf seinen Alben alles stimmt und das tut es seit Stillmatic wieder!
 
Original geschrieben von Kabotajoe03

Geh aber trotzdem kurz drauf ein und dann gehts ab ins Bett!
Erstmal heisst OldSchool Rap nicht gleich, dass er von der Strasse und dem Ghetto erzählt!
Zweitens kann J.Lo ein wenig singen udn drittens fand ich die Collabo dope!
Meine Güte, wenns ihm gefällt soll er halt auch ne Collabo mit Scooter oder so machen, solange auf seinen Alben alles stimmt und das tut es seit Stillmatic wieder!


Mit Scooter? Übertreib mal nicht...

Ja und, was war zwischen Illmatic oder It was written und Stillmatic??? Von wegen Nastradamus. Das geht ja schon über Selbstbeweiräucherung hinaus. Und bei ihm klingt das dann auch noch so ernst gemeint. Wenn sich jetzt z.B. Taktloss als der King oder RapMessias darstellt (was er ja auch tut:D ) dann ist das was anderes. Man weiß, dass es absolut nicht ernst gemeint ist und dient zur Unterhaltung etc. Aber na ja...
Nas ist nunmal zur ***** "mutiert", wie leider so viele andere MCs. Aber das stört mich nicht, er soll machen was er für richtig hält. Vieleicht würde ich es genauso machen. abe ne, ich hör mir die neuen Sachen nur einfach nich mehr an und sage meine Meinung. Bin eigentlich nicht so der Hater.;)

(mir is grad langweilig und muss halt nochmal über Nas lästern)
denn zum ThreadThema kann ich jetzt nich so viel sagen.
 
Erstmal heisst OldSchool Rap nicht gleich, dass er von der Strasse und dem Ghetto erzählt!

Wenn er sein Album jedoch Street's Dicible nennt ist das was anderes. XXL hat in einem anderen Bericht schonmal sehr gut dargestellt wie unterschiedlich er sich in seinen Raps darstellt. Mal Straßenkämpfer, mal Pimp, mal God's Son, Mal Aufklärer,...

Trotzdem ist Nas ein hervorragender Rapper. Eigentlich erwarte ich ein sehr gutes Album, obwohl mich Thiefs Theme noch überhaupt nicht überzeugen konnte.
 
also ich freu mich verdammtnochma krass auf streets disciple und ihr solltet ma endlich anfangen der musik zuzuhören und die zu bewerten anstatt die ganze zeit irgend nen scheiß von credibility, die ihr jemandem aus total lächerlichen, oberflächlichen gründen zu- oder aberkennt, zu labern. word
 
album wird ein brett vom allerfeinsten,fertig!ich bin mir deshalb ziemlich sicher weil er seit stillmatic und lost tapes wieder auf dem richtigen weg ist
 
Original geschrieben von Big Tizz
album wird ein brett vom allerfeinsten,fertig!ich bin mir deshalb ziemlich sicher weil er seit stillmatic und lost tapes wieder auf dem richtigen weg ist
wie kann er seit lost tapes auf dem richtigen Weg sein des waren uralte Aufnahmen die sein Label rausgepickt hat...
Aber wenn NaS die reihe von Stillmatic und God's Son so weiterführt darf man sich darauf freuen.Wird es es jetz ein Doppelalbum oder nicht.Eine einfache LP mit den besten Tracks wäre denke ich die beste Lösung.Und NaS is jetz auch noch als Producer am Start(Thiefs Theme),also bei Escobar geht noch was...
 
Original geschrieben von Philipp
Ich finde, man kann Nas nich mehr ganz ernst nehmen. Er hat zwar mit hilfe von Leuten wie premier, large pro etc ein meisterwerk namens illmatic erschaffen, was ich mir immer wieder geben kann, aber in der Zeit danach und GERADE während seiner immernoch anhaltenden, total übertriebenen Selbstdarstellung kann ich ihn echt nichtmehr ganz für voll nehmen. Er ist definitiv ein sehr guter rapper, aber LANGE nich der einzigste und auch nich unbedingt der beste. pah, von wegen "God's Son". dummes Geschwätz.

"God's Son"

sind männliche wesen nicht irgendwo alle gottes söhne?;)
 
XXL ist eh ein Scheiß Mag ... Man kann weder die Reviews noch die Beiträge ernst nehmen. Also nicht gleich aus dem Häuschen sein, sondern erstmal abwarten.

Für mich, ist "God's Stepson" noch immer das beste von Nas, dank 9th Wonder.
 
Ich freu mich total auf das Album alles was ich bis jetz darüber gehört habe war gut
U know my style finde ich ziemlich geil
Thief's Theme is janz jut aba noch kein über burner

trotzdem wirds bestimmt geil
 
Original geschrieben von Crisis

wie kann er seit lost tapes auf dem richtigen Weg sein des waren uralte Aufnahmen die sein Label rausgepickt hat...

Du bist wohl auch einer von diesen Typen, die das nachlabern, was in der Juice stand!
Ich geb ihm recht, dass NAS seit Stillmatic und LOST TAPES auf dem richtigen Weg ist, denn da rappt NAS wieder mal auf richtig guten Beats im Gegnsatz zum Nastradamus-Album...
 
wo habt ihr denn die ersten tracks gehört?würd mir gern selbst ein bild davon machen,und erst dann über pro/contra diskutieren.
 
So, gibt neue Infos von Nas!Album wird jedenfalls in Europa erst am 6.Dezember rauskommen, wann es in den USA rauskommt steht nicht fest!
1.Richtige Single wird "Bridging the gap" heissen und seinen Vater featuren!
 
Zurück
Oben Unten