MZEE VSTi BATTLE-CONTEST RUNDE 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicky popp

Altgedient
Registriert
20. April 2005
Beiträge
9.797
So, dann kann es ja losgehen. Jeweils der Gruppen 1ste und der Gruppen 2te kommt in die Final-Runde.

Hier nochmal die Regeln:


- es werden nur von mir gepostete Free-VSTi Plug-ins erlaubt
keine zusätzlichen Drums oder sonstige Samples erlaubt!

- max. Dauer des Beats 2 Min

- Effekte jeglicher Art sind erlaubt

- Beats werden als ZIP hochgeladen und Link an mich geschickt

- Ich poste die Beats dann anonym.

- Voting wie immer, alle Teilnehmer und User die seit 1.1.2008 angemeldet sind, dürfen voten

- je nach Teilnehmerzahl zuerst Gruppensystem oder eben direktes Voting zum Sieg.

- Dauer zum basteln: 1 Woche

___________________________________________________________________

Um wenigstens ein bißchen Kontrolle zu haben, dass auch nur "meine" Free-Plug-ins verwendet wurden, muss jeder Teilnehmer einen Screenshot seines Stepsequenzers in FL oder die Geräte in Cubase oder sonstiger DAW in das Zip mitreinpacken.

Außerdem appelliere ich an Eure Ehrlichkeit.
___________________________________________________________________

ANMELDEFRIST:
bis DIENSTAG 25.3. 23 UHR 59

BATTLE BEGINN:
MITTWOCH 26.3., lade gegen Mittag 12 UHR das VSTi-PACK + Textdatei für REGELN hoch.

BATTLE ENDE:
DIENSTAG 01.04. 2008 23 UHR 59

VOTING BEGINN:
MITTWOCH 02.04.2008

VOTING ENDE:
DIENSTAG 08.04.2008 23 UHR 59






GRUPPE 1:


-the godfather
-jam-23- Beat fertig
-chenbro
-sqeeto
-l.e.k. Beat fertig
-phil 91
-maincityrhymer Beat fertig
-basspirin



GRUPPE 2:


-don king 21 Beat fertig
-303a
-kyuba
-sebastianjan Beat fertig
-swiz-23-
-welch
-mezzomi
-gnubeatz



Hier bekommt Ihr die VSTi´s!

Fertige Beats bitte bei YouSendit hochladen und an lovemaze@gmx.de schicken.

Dateivorgabe:Mp3 16bit 44,1 kHz max. 192 kbps

ABGABETERMIN: spät. DIENSTAG 01.04. 2008 23 UHR 59


Viel Spass und viel Erfolg!
 
Das Drum Plugin läuft leider nicht auf Renoise. :( Naja, habe halt einfach alle Drums die mir gefallen haben mit Edison gesampled. Das Plug ist ja eh nur ein ROMpler mit zig verschiedenen Drumsamples. ;)
 
moment mal moment mal ^^ also ich soll dir dann meine VSTs , die ich benutzt habe,
dir dann auch schicken???..... !?!?!?!
 
Das Drum Plugin läuft leider nicht auf Renoise. :( Naja, habe halt einfach alle Drums die mir gefallen haben mit Edison gesampled. Das Plug ist ja eh nur ein ROMpler mit zig verschiedenen Drumsamples. ;)

ja passt schon....wie mann die sounds verwurschtelt is mir wurscht, theoretisch kann mann ja alle sounds die mann mag rausbouncen und in nen sampler laden....;)

aber warum renoise??? FL Studio????
 
ach ne, schon gut ^^ hab mich grad etwas dumm angestellt ^^
 
asian dreams ist geil, aber die kicks von der drumz machinez sind ja voll kacke, muss man erst ma gut abmischen^^
 
Sonst wäre der Contest auch voll fürn Arsch, wenn alles perfekt vorgegebn werden würde :p

Peace

Chenbro
 
da haste auch recht

eine frage noch:
die beats sollen ja maximal 2 min dauern, also geh ich ma davon aus, dass die meisten beats von der struktur her "Intro-Part-Refrain-(Outro)" sein werden.
Der Part bei mir ist aus melodietechnischen Gründen 24 Bars lang. Sind solche Besonderheiten legitim? Oder würdet ihr mir raten daraus 16 oder 32 zu machen?
 
Mach doch wie du denkst!! Nur 16 Bars sind "üblicher" für 1 Part ;) In der Musik gibt es keine Regeln :D

Peace

Chenbro
 
aber warum renoise??? FL Studio????

Ich boykottiere FL bis gol die F5/F6 Shortcuts im Browser wieder "normal macht" :p Ich benutze andauernd die Shortcuts um PL/SS/PR/Mixer ein-/auszublenden. Seit FL8RC3 laden aber plötzlich diese beiden Shortcuts das jeweils nächste oder vorige Sample/Preset wenn der Browser aktiv ist...
So wie es jetzt ist, lade ich immer aus Versehen irgendein Sample in den aktuellen Channel im Step Sequencer und verliere alles was davor in diesem Channel war. Ist echt ätzend.
Hab's schon ImageLine gemeldet weil ich dachte dass das ein Bug wäre. Leider weit gefehlt: gol findet diese Funktion dufte und denkt nicht dran z.B. Strg-Hoch/Runterblättern für diese beiden Shortcuts zu nehmen statt F5 & F6. Aber naja, ne... in Wirklichkeit will ich einfach nur mal wieder mit Renoise was machen. ;)
 
bäää das sind ja meistens voll die house, dance usw synth wie whack ..

ich guck ma was ich draus mache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten