MZEE-Battleturnier 2023 - Vorrunde - @Chalaco - @Fiesoduck Rises - @HighOne

1. HighOne: Für mich aufgrund der coolsten Schreibweise und dem Mix und Master-Konter an HighOne. Aber der Google Chrome auf toller Typ hat’s fast wieder ausgeglichen.
2. Fiso: Grundsolide. Ein paar merkwürdige Sachen dabei wie die Leihscooterline und ein paar bessere Sachen wie die VR-Brillenline.
3.Chalaco: Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Alles sehr wirr, aber du machst halt dein Ding

Hätte mir den scheiß auch sparen können und einfach schreiben sollen: Seh’s wie Whoadie. Naja
 
Guck mal ich weiß voll was du meinst aber das ist ja nur die Hälfte des Reims und passt von Kontext her, da finde ich das legitim. Alleinstehend darf man das natürlich seit kp 2010 oder so nichtmehr kicken
Verstehe was du meinst. Ist mir trotzdem beim lesen direkt sauer aufgestoßen. Das nimmt m.M.n. auch die Spannung aus der Folgezeile, weil man dann schon den Endreim kennt
 
soo kommen wir zu einer legende, einem rhymseifer bre und einem typing fan mit leidenschaft, vor ab, hier haben wir 3 sagen wir „Spieler“ mit fachwissen, Kompetenzen, sagen wir, also stellen wir die behauptung auf sie müssten oder sollten alle gewisse battle typing basics beherrschen

fangen wir an bei chalaco

1-2 Du willst als einstieg einen punch kreieren,der darauf aufbaut dass du ihn trittst und er deshalb durch dreht.. es ist eher schwach das als hauptmerkmal zunehmen, zumal dir bewusst sein müsste das deine gegner mehr können, steigst du mit so einem eigentlichen troll punch ein, ok kann man machen aber aus der position von mister miagi kann ich dir nur sagen das ist kein kluger schachzug mein lieber, aber egal wir gehen weiter
3-4 Du willst denk ich Realtalk, weil das sind nur rhymecypher Bars, freesy mäßig, der bezug zueinander ist überhaupt nicht sagen wir locker flockig verbunden, das kannst du mit Sicherheit besser, weils an sich nur ok ist und man hätte mehr draus machen müssen
5-6-7-8 ist ok kann man machen, checken aber auch nur irgendwelche insider rentner, das ist jetzt nix cooles, weil dieses finger abgeschnitten ding völlig altbacken ist bre, für ein text battle einfach zu wenig

Kritik > bei dir wär wichtig dein standig mit dem chalaco zu koppeln, der mexicanische über pate, ein zwei kreative hauptmerkmale, dann könntest du was aber so sind das nur random bars auf mittelmässigen niveau

-

kommen wir zu highone

1-2-3-4 solide für die kleinen streber typer nerds würd ich sagen, reime sitzen, kann man machen, klingt mir aber etwas zu berechnend da fehlt bisschen so die leichtigkeit ums am ende NOCH irgendwie cooler zu bringen aber das level ist stabil
5-6-7-8 ist mir irgendwie zu gay, oder zu insider mäßig gedrückt, da hättest vllt mehr andere highlights verbinden können..

Kritik > kann man eig drauf scheissen, du weißt was du machst und hast mehr getrollt als eig richtig gebattled, in der nächsten Runde bei dir auch mehr sagen wir kontinuierliche Stärke beweisen.. u got it..

-

kommen wir zu daffys front

1-2 kann man machen, persönlich hätte hier aber ein substantivreim mehr gefunkt, die figur die du presentest, hat ne menge von Kopplungen, daqwing duck assozitationen gibts reichlich, als einstieg ist es so aber inordnung
3-4-5-6-7-8 da probierst was, und sitzt, lg

daffy > hau mal mehr killer lines raus, lg


-


Hinrunde geht deutlich an daffy danach kommt highone und chalaco
Schauen wir mal wie sich die Rückrunde macht


-


daffy konter

1-2-3-4 HAHAHA on point over HAYMAKERR

5-6-7-8 u killed him

fazit: rasiert


-


Chalaco konter

1-2 den bezug die verbindung 3-4 das klingt so freesy mäßig ohne sonderlichen hintergründe mit halbwegs gute reime, für ein textbattle, einfach zu wenig bre
die line 5-6-7-8 ist auch nicht das gelbe vom ei, krawatten line einfach ziemlich ausgeleiert, und solche sachen müsste man besser neuer verpacken du bringst genauso sagen die einem als erstes einfallen die man aber nie vollendet benutzt das ist mehr so ne schablone, kleiner tipp für dich an der stelle junger padawan versuch deinem charackter mehr stabilität und standing zu geben, kreativer denken

-


Highone konter

1-2 der konter sitzt
3-4 der auch
5-6 Ja ok aber unterm front
7-8 ne

daffy > highone > chalaco

lg
 
Chalaco teilweise etwas schwer erträglich beim lesen, weiß nicht ob das vllt ein Style-Experiment war, aber bei mir hat es nicht so ganz gezündet. Gingeralmanist als Wort funny.

HighOne auch nicht so ganz das Level, das ich von ihm kenne und erwarte. Grundsätzlich mag ich die Kreativität, sowas wie Backdoors auf h4xxors oder Bizepse auf Piepmätze ist schon unterhaltsam. Aber viele Lines laufen etwas ins Leere. "Dich kann keine Firewall beschützen" ist für mich einfach keine Punchline. DP-Abschluss war ganz gut, aber der 4er-Aufbau dahin war etwas eigenartig. Im Konter war die Struktur dann schon besser, nur dann war der Inhalt etwas daneben. Partydrogen-Spit etwas nofvck und die Gaspistole-Line nicht ganz mein Fall.

Fieso kann generell schon schreiben, nachvollziehbarer Inhalt, Reime stehen wo sie stehen sollen. Aber ist mir vom Inhalt alles zu lieb, du klingst in den Parts wie der netteste Typ überhaupt. Trzd fand ich die Elon Musk-Line im Front wirklich gut, ist für mich auch die beste Zeile des Battles. Zusätzlich die 4 Bars HighOne-Konter auch ganz gut.

Ist für mich tatsächlich sehr knapp zwischen Fieso und HighOne. Letztendlich hat HighOne aber einfach den besseren Battlestyle und war in seiner Wortwahl kreativer, was man irgendwo auch würdigen sollte.

1. HighOne
2. Fieso
3. Chalaco
 
Zurück
Oben Unten