MZEE-Battleturnier 2023 - Vorrunde - @Bauernfeindd - @Manoskript - @halbgottbenzo

KollegahFan3000

Senior Member
Registriert
5. März 2022
Beiträge
592
Das Format ist wiefolgt:
Alle schreiben 50% ihrer 8 Bars Fronts (also 2x4 Bars) gegen die anderen 2 bis zum 28.03.23. Danach kontern alle die Fronts gegen sich bis zum 31.03.23 mit 8 Bars. Posten bitte im jeweiligen Thread.
Danach können alle User außer die battlenden abstimmen, die besten zwei kommen weiter.
 
[ich-aus-dem-benzer-verächtlich-auf-zwei-um-ein-autogramm-flehende-groupies-blickend]
.. aah yeah, ihr zwei
bitches seid, weil ihr hier grad euer idol frontet, hin- und hergerissen
schließlich werden lästige fanbois bei mir mit TNT beschmissen *kabuummmm*
nächstes mal liegts nicht an manos alzheimeroma in windeln
wenn sie sagt, sie könne sich nur teilweise an ihn erinnern
kuck wie ich die baisey schmetter, bauernfeinds brain zerfetze
endlich lebt der hippie ma wirklichn tag als wärs der letzte, ey und
während ihm das stück holz easy den hirnschädel zerdrückt
sieht er das lächelnde mastermind durch nen gepanzerten mercedes geschützt
*die-getönten-seitenfenster-hochgehend*
 
Zuletzt bearbeitet:
[Halbgottbenzo stellt mich wutentbrannt zur Rede als er sieht dass seine Frau mit mir im Benz verkehrt.....]
Du fragst mich wieso ich deine alte im Benz Knalle?
Und hörst sie stöhnend antworten"ich finde es klasse"
Halbgottbenzo wird per magnumammo/ aus dem apartmentfenster gerissen.
Bin kein pennerjunkie /hab ich beim battln 'n Benzo geschmissen.
Ich baller Manoskript voll mit Ammo-Clips/*warum*weil du ein arschloch bist,ist das Tatmotiv.
Bekomm wieder Post vom Amtsgericht/wegen des Mords an Manoskript, steht in der Vorladungsschrift.
Ich sehe wie der Druck in dir steigt ganz ohne Manometer.
Mach dich zu meinem Sklaven im Garten/*wer pflegt deinen Rasen?* Tja der Mano mäht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ich-aus-dem-benzer-verächtlich-auf-zwei-um-ein-autogramm-flehende-groupies-blickend]
.. aah yeah, ihr zwei
bitches seid, weil ihr hier grad euer idol frontet, hin- und hergerissen
schließlich werden lästige fanbois bei mir mit TNT beschmissen *kabuummmm*
nächstes mal liegts nicht an manos alzheimeroma in windeln
wenn sie sagt, sie könne sich nur teilweise an ihn erinnern
kuck wie ich die baisey schmetter, bauernfeinds brain zerfetze
endlich lebt der hippie ma wirklichn tag als wärs der letzte, ey und
während ihm das stück holz easy den hirnschädel zerdrückt
sieht er das lächelnde mastermind durch nen gepanzerten mercedes geschützt
*die-getönten-seitenfenster-hochgehend*
12 is das ein Play mit hin- und her gerissen und der Explosion? Kann man besser machen, aber is solide
34 Check ich nicht sorry haha woran liegt es denn?
56 Ich sehe was du machen willst, son bisschen stylen, aber es geht für mich insofern nich auf als dass er den Tag ja dann nicht nur so lebt als wäre es der Letzte? Vllt müsste das die Formulierung sein…
78 hmm ne zündet nich

Benzo bisschen mit Low-Effort… hab ihn schon deutlich besser gelesen

[Halbgottbenzo stellt mich wutentbrannt zur Rede als er sieht dass seine Frau mit mir im Benz verkehrt.....]
Du fragst mich wieso ich deine alte im Benz Knalle?
Und hörst sie stöhnend antworten"ich finde es klasse"
Halbgottbenzo wird per magnumammo/ aus dem apartmentfenster gerissen.
Bin kein pennerjunkie /hab ich beim battln 'n Benzo geschmissen.
Ich baller Manoskript voll mit Ammo-Clips/*warum*weil du ein arschloch bist,ist das Tatmotiv.
Bekomm wieder Post vom Amtsgericht/wegen des Mords an Manoskript, steht in der Vorladungsschrift.
Ich sehe wie der Druck in dir steigt ganz ohne Manometer.
Mach dich zu meinem Sklaven im Garten/*wer pflegt deinen Rasen?* Tja der Mano mäht da.
12 Bad-Bar, aber finde sie sogar lustig. Ich mein die Doppeldeutigkeit ist iwie nur durch die Assoziation gegeben, weil auf der Benz-Ebene würde man ja nie sagen “Ich finde S-Klasse”. Das Lustige war halt, dass ich durch den Reim “Benz Knalle”, den Reim “es klasse” genau so gelesen habe wie “S-Klasse”. Gute Leseführung.
34 Wieder so ein Play, dass auf der zweiten Ebene grammatikalisch nich 100% aufgeht weil man ja EINE Benzo schmeisst. Aber ich fand sie sonst stabil.
56 Check ich nich. Und die vielen Manoskript Reime bisschen low
78 Neee, das is jetzt zu Badbar.

Bin insgesamt positiv überrascht, du hast lustige Pointen!

Hoffe das hilft für eure nächsten Runden
 
12 is das ein Play mit hin- und her gerissen und der Explosion? Kann man besser machen, aber is solide
34 Check ich nicht sorry haha woran liegt es denn?
56 Ich sehe was du machen willst, son bisschen stylen, aber es geht für mich insofern nich auf als dass er den Tag ja dann nicht nur so lebt als wäre es der Letzte? Vllt müsste das die Formulierung sein…
78 hmm ne zündet nich

Benzo bisschen mit Low-Effort… hab ihn schon deutlich besser gelesen


12 Bad-Bar, aber finde sie sogar lustig. Ich mein die Doppeldeutigkeit ist iwie nur durch die Assoziation gegeben, weil auf der Benz-Ebene würde man ja nie sagen “Ich finde S-Klasse”. Das Lustige war halt, dass ich durch den Reim “Benz Knalle”, den Reim “es klasse” genau so gelesen habe wie “S-Klasse”. Gute Leseführung.
34 Wieder so ein Play, dass auf der zweiten Ebene grammatikalisch nich 100% aufgeht weil man ja EINE Benzo schmeisst. Aber ich fand sie sonst stabil.
56 Check ich nich. Und die vielen Manoskript Reime bisschen low
78 Neee, das is jetzt zu Badbar.

Bin insgesamt positiv überrascht, du hast lustige Pointen!

Hoffe das hilft für eure nächsten Runden
Danke fürs Feedback.
 
[ich-aus-dem-benzer-verächtlich-auf-zwei-um-ein-autogramm-flehende-groupies-blickend]
.. aah yeah, ihr zwei
bitches seid, weil ihr hier grad euer idol frontet, hin- und hergerissen
schließlich werden lästige fanbois bei mir mit TNT beschmissen *kabuummmm*
nächstes mal liegts nicht an manos alzheimeroma in windeln
wenn sie sagt, sie könne sich nur teilweise an ihn erinnern
kuck wie ich die baisey schmetter, bauernfeinds brain zerfetze
endlich lebt der hippie ma wirklichn tag als wärs der letzte, ey und
während ihm das stück holz easy den hirnschädel zerdrückt
sieht er das lächelnde mastermind durch nen gepanzerten mercedes geschützt
*die-getönten-seitenfenster-hochgehend*
Intro - machst dich iwie unnötig unsympathsich, dieses Pseudo-Bossgehabe der verächtlich auf den Rest der Welt herabschaut auch ausgelutscht af
12 - Mag den Gedanken, aber Reim ist wack und Formulierung sehr umständlich
34 - Idee wieder gut, aber was soll dieser wacke Reim und der eigentümliche Inhalt "Alzheimeroma in Windeln", das klingt für mich so gewollt lustig
56 - Formulierung wieder kein Meisterwerk, aber ok
78 - Richtige Gammelscheiße, sorry alter, aber was soll ich hier Dinge beschönigen

[Halbgottbenzo stellt mich wutentbrannt zur Rede als er sieht dass seine Frau mit mir im Benz verkehrt.....]
Du fragst mich wieso ich deine alte im Benz Knalle?
Und hörst sie stöhnend antworten"ich finde es klasse"
Halbgottbenzo wird per magnumammo/ aus dem apartmentfenster gerissen.
Bin kein pennerjunkie /hab ich beim battln 'n Benzo geschmissen.
Ich baller Manoskript voll mit Ammo-Clips/*warum*weil du ein arschloch bist,ist das Tatmotiv.
Bekomm wieder Post vom Amtsgericht/wegen des Mords an Manoskript, steht in der Vorladungsschrift.
Ich sehe wie der Druck in dir steigt ganz ohne Manometer.
Mach dich zu meinem Sklaven im Garten/*wer pflegt deinen Rasen?* Tja der Mano mäht da.
Manometer find ich witzig, liebe Spits. Beim Rest des Parts ist dir halt deutlich anzumerken, dass du noch am Anfang stehst, sowas wie gerissen/geschmissen ist schon sehr dürftig haha. Aber nix für ungut, du machst dich noch

1. Benzo
2. Bauernfeind
 
Zuletzt bearbeitet:
[ich-aus-dem-benzer-verächtlich-auf-zwei-um-ein-autogramm-flehende-groupies-blickend]
.. aah yeah, ihr zwei
bitches seid, weil ihr hier grad euer idol frontet, hin- und hergerissen
schließlich werden lästige fanbois bei mir mit TNT beschmissen *kabuummmm*
nächstes mal liegts nicht an manos alzheimeroma in windeln
wenn sie sagt, sie könne sich nur teilweise an ihn erinnern
kuck wie ich die baisey schmetter, bauernfeinds brain zerfetze
endlich lebt der hippie ma wirklichn tag als wärs der letzte, ey und
während ihm das stück holz easy den hirnschädel zerdrückt
sieht er das lächelnde mastermind durch nen gepanzerten mercedes geschützt
*die-getönten-seitenfenster-hochgehend*
1+2 reim leider scheiße, line bisschen retarded
3+4 stupid funny aber kann mich da ferdi nur anschließen was den rest angeht.
5+6 weiß nicht, ist irgendwie belanglos. füllreime und kein punch. da könnte ne bessere line stehen
7+8 dafür dass du 5+6 als aufbau nutzt ist der punch nicht gut genug. vor allem auf der 8 halt kein punch gegen den gegner sondern ne füllerline als abschluss.. außerdem zerschmetterst du ihn in 5+6 selbst den kopf und dann in 7+8 sitzt du plötzlich im mercedes? :D
[Halbgottbenzo stellt mich wutentbrannt zur Rede als er sieht dass seine Frau mit mir im Benz verkehrt.....]
Du fragst mich wieso ich deine alte im Benz Knalle?
Und hörst sie stöhnend antworten"ich finde es klasse"
Halbgottbenzo wird per magnumammo/ aus dem apartmentfenster gerissen.
Bin kein pennerjunkie /hab ich beim battln 'n Benzo geschmissen.
Ich baller Manoskript voll mit Ammo-Clips/*warum*weil du ein arschloch bist,ist das Tatmotiv.
Bekomm wieder Post vom Amtsgericht/wegen des Mords an Manoskript, steht in der Vorladungsschrift.
Ich sehe wie der Druck in dir steigt ganz ohne Manometer.
Mach dich zu meinem Sklaven im Garten/*wer pflegt deinen Rasen?* Tja der Mano mäht da.
1+2 kann man nix sagen, wobei es klasse/s-klasse garantiert schon mehrmals gebracht wurde, das klingt für mich irgendwie nach savas-spit (sie findet S klasse oder so *savas voice* )
3+4 wegen mannstopperwirkung oder was? irgendwie sehr mittelmäßige line, würde ich eher weglassen weil kein richtiger punch
5+6 viele unsaubere reime aber kein punch. versmaß passt auch null weil du die reime reinquetscht. hab ich früher auch gemacht aber lass das mal sein, reime dienen nicht dem selbstzweck. du hast quasi 3 sinnige arten reime zu nutzen - entweder der reim allein ist durch die wortwahl gut genug bzw. es lässt sich aus dem reim allein eine witzige punchline bilden oder du hast eine punchline und baust die über die reime auf. aber stumpfes rumgereime nur um noch 3 belanglose reime zu haben juckt doch keinen. weniger ist da manchmal mehr, insbesondere weil die struktur und der lesefluss dann angenehmer wird. das ist mehr wert als noch "tatmotiv" und "vorladungsschrift" einzubauen. außerdem schwächt das die eigentliche punchline.
7+8 find ich witzig aber ist schon ne badbar

achte ein bisschen auf zeilenlänge, das ist bei dir sehr wirr irgendwie.
bei benzo auch aber weniger.
 
Benzo > kritik > du bewegst dich zwischen oberes trainzlevel bis unteres mittleres typing niveau.. du musst den step machen zur weitetentwicklung, halbgottbenzo.. HALBGOTTBENZO.. wie präsentierst du dich? dein front ist richtig unangebrachtes undurchdachtes stupides fremdschämendes bossgelaber, du könntest viel kreativere assoziationen malen mit deinem namen, da ist so viel mehr drin als auf krampf probieren jemand anderes zu sein, deine haymaker sind einfach schwach, auf krampf probiert den kontaxt zu drücken, alzheimer line, idee soowas von schon durchgejockelt und weggeschmissen, dass ist so du versuchst , jaa, ist aber nicht gekonnt stylisch formuliert, mir fehlen einfach alleinstellungsmerkmale in der performance, ein sagen wir eingeschriebener typer kontert dir deinen front ganz lässig mit leichtigkeit aus, weil du kein highlight aufbaust und dir der schritt zum wow moment fehlt,

step machen in die richtung der kontinuität, lg
 
Zurück
Oben Unten