MZEE-Awards 2009 - Die Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Alles öffentliche Leben ist wenig mehr als ein Schauspiel, das der Geist von vorgestern gibt, mit dem Anspruch, der Geist von heute zu sein."

im großen und ganzen bin ich nicht wirklich überrascht. der großteil aller rap hörer und hiphop fans bewegen sich nur auf den meist vorhandenen wegen die rap/hiphop anscheinent vorgibt. ich hätte mich sehr gewundert wenn es große überraschungen gegeben hätte.

eminem auf 1 und jay z gleich dahinter - keine überraschung und der extrem gehypte kid cudi auf 3. OK!!! erstaunlich ist der abstand des ergebnisses...
raekwon, mos def, sean price, doom, tauchen zwar alle irgendwie auf - doch sind sie auch mit ihren neuen sachen, bei den meisten nicht angekommen.

ich hab bei meiner abstimmung mit absicht fashawn weggelassen... um zu sehen wie er hier abschneidet. das ergebniss ist erschreckend. er taucht nicht auf!!! "BOY MEETS WORLD" - das album von fashawn ist ein NEUZEIT klassiker... MEHR HIPHOP/RAP geht eigentlich nicht...
dieses album kam ende 2009 raus und ist ein hiphop MEILENSTEIN, aber wie will man auf einer viel befahrenen autobahn auf der man sich mit wahnsinnigem tempo bewegt auf das konzentrieren was am straßenrand passiert... man fährt so schnell das man die MEILENSTEINE ausser acht lässt...

hiphop und rap wird gerade wieder einigermaßen gesund... die leute rennen auf techno-partys und solangsam merkt man das der große hiphop trend seit gut einem jahr vorbei ist.

zum deutschen teil der mzee-awarts gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - hier bleibt hiphop eine sich gegenseitig blockierende jugendbewegung... und wird halt zum größten teil von 14 bis 19 jährigen konsumiert... weil es halt auch zu wenig anspruchsvolles gibt.
mein traum war und ist es - dass hiphop sich in deutschland ein bisschen wie in frankreich entwickelt... auch aus dem aspekt heraus,dass es ernste themen und einen großen kern von erwachsenen hörern gibt. das rap sich nach innen hin entwickelt an sich arbeitet und reifer wird..das passiert aber nicht, er entwickelt sich nach ausser und wird zum allerwelt cameleon - aber wie sagt man so schön in kriesenzeiten wollen die menschen VERGESSEN und deshalb wird gefeiert, gefeiert, gefeiert...
hier gibt es keinen gößeren zusammenhalt nur einzelne gruppierungen die sich mir rap und hiphop nur landes intern beschäftigt haben. in 4-5 jahren sind 50 % der user hier im forum nicht mehr dabei...

es gab zum glück sehr viel positives 2009 -
morlockk dilemma - der für mich beste rapper in d nach savas
tua - mit einem sehr guten album
huss&hodn - die zeigen das man auch ohne pro tool produzieren kann :D
chefket - mit einem sehr gut produzierten album - man wird noch viel von ihm hören...
gris - :thumbsup:

ja aus den usa kamen gleich mehrere klassiker ...

ingesamt ein gutes jahr... auch das,wünsch ich auch allen hier im forum....




peace

:D :D
 
is aber teilweise schon hart peinlich, wie die juice an jeder ecke bei denen schwanz kaut. is ja okay, wenn da manche redakteure das feiern, aber das den leuten auf so penetrante art unter dei nase zu reiben geht zu weit. nochn grund, warum ich die nich so hammer finde.

auf jeden fall. ich mein die releasen cds auf mixtape qualität, die sachen sind ganz lustig, man kann es sich paar mal anhören und dann wieder vergessen. aber die cd zum album des monats, bzw. zum top 5 deutschrap album des jahres zu machen ist schon ziemlich panne. und es ist ja auch so, wie du bereits angesprochen hast, dass jedes release von deren label abgefeiert wird. dieser sylabill spill war battle of the ear, mit 2,5 und 5 (!!!!) kronen. und so wird alles quasi blind abefeiert was von denen kommt. das ist einfach nur krass übertrieben und zu viel des guten.
 
International ist natürlich wieder auffällig dass Dre immer noch von seinen 2 Klassikeralben zehrt. Er geht einfach nicht aus den Köpfen obwohl Detox ewig nicht (nie?) herauskommt und er auch ansonsten keine überkrassen Produktionen geliefert hat.

son quatsch dass zeigt einfach eiskalt wie wenig sich die user hier mit us-rap auskennen
 
-Tua räumt in drei Kategorien ab :thumbsup:
-Maeckes mit bestem Song des Jahres :thumbsup: (auch wenn ich noch lieber Amok Zahltag vorne gesehen hätte)
-Die Chimps und Edit auf 2 und 3 der Labels :thumbsup:
-Koozy & DuFF in der Mixtape Wertung :thumbsup: (auch wenns eigentlich n Free Release is)
-Killa Hakan bei den Internationalen (wtf?)
-Tone leider nicht ganz so weit vorne wie ich erhofft hatte
-Kein Bushido und Massiv vorne dabei :thumbsup:
-Manche Leute in diesem Forum können immer noch nicht zwischen Album und Mixtape unterscheiden :thumbsdown::thumbsdown:

Insgesamt gute Ergebnisse :thumbsup:
 
Deutschrap-technisch bin ich gar kein Freund dieser Liste, von den Amis her geht sie klar. Empire State Of Mind ist einfach der Track des Jahres, und Blueprint 3 wird allgemein sowieso genau so aufgenommen wie es sein sollte. Weder übertrieben in den Himmel gelobt noch grundlos verrissen. Relapse find ich deplaziert auf der 1 und Clipse fehlen, aber ansonsten lässig.

Ach ja und ich wette 5 €, dass Platz 1 bei größte Peinlichkeit Immo wird :D
 
Also ohne mir alles komplett durchgelesen zu haben, möchte ich mal verwundert erfragen, wie 148 Teilnehmer 154 mal für eminem stimmen können, da passt was nicht... :D
 
Krasses Ergebnis! Das Tua gleich mehrmals auf Platz 1 gewählt wird hätte ich nie gedacht, obwohl es natürlich absolut gerechtfertigt ist. Die Mzee-Com hat also doch etwas Geschmack. ;D
 
Also ohne mir alles komplett durchgelesen zu haben, möchte ich mal verwundert erfragen, wie 148 Teilnehmer 154 mal für eminem stimmen können, da passt was nicht... :D

Du weißt aber schon, dass es für Platz 1 DREI Punkte gibt, für Platz 2 ZWEI Punkte und für Platz 3 EINEN Punkt... ;)
 
Geil, hammer Platzierungen für Tua. :thumbsup: Grau ist auch ein absolutes Meisterwerk. Im Großen und Ganzen ne gute Auswertung.
 
Schlechte Nachricht:

Krentzman's PC ist kaputt.

Ich habe momentan einfach keine Zeit das auch noch alles auszuwerten. Also falls jermand Interesse hat uns unter die Arme zu greifen bitte PM an mich.


cheers sAms3miLLa
 
Schlechte Nachricht:

Krentzman's PC ist kaputt.

Ich habe momentan einfach keine Zeit das auch noch alles auszuwerten. Also falls jermand Interesse hat uns unter die Arme zu greifen bitte PM an mich.


cheers sAms3miLLa

Frag Silo, der wollte doch unbedingt und war ganz traurig als du ihn rausgekickt hast

obwohl...ich bezweifel, dass der bis zehn zählen kann und King S würde in jeder Kategorie gewinnen...vielleicht doch besser lassen
 
Schlechte Nachricht:

Krentzman's PC ist kaputt.

Ich habe momentan einfach keine Zeit das auch noch alles auszuwerten. Also falls jermand Interesse hat uns unter die Arme zu greifen bitte PM an mich.


cheers sAms3miLLa

Frag Silo, der wollte doch unbedingt und war ganz traurig als du ihn rausgekickt hast

obwohl...ich bezweifel, dass der bis zehn zählen kann und King S würde in jeder Kategorie gewinnen...vielleicht doch besser lassen

Ich habe jemanden gefunden.

Dank geht schomma raus an den Ruhrpottaffen. :thumbsup:
 
Schön das Toni es noch auf Platz 2 geschafft hat mit ZHT3 bei den besten Mixtapes :thumbsup::cool:

Tua hat ordentlich abgeräumt Respekt :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten