Moses Pelham; Classic oder nich?

wahrscheinlich wird er kaum erähnt weil es mittlerweile zu viele rapper in d gibt un da fragen sich die redakteuure von juice un backspin usw. wen sollen wir reinmachen orgi oder pelham hmm... pelham hat viel getan für deutschen rap un orgi labert nur vom bumsen abab orgi ist aktiv und pelhams zeit is abgelaufen also machen wir orgi rein so läuft das dann ab

PEACE;)
 
Moses und 3P haben doch Geschichte geschrieben. Das waren die ersten, von denen ich Rap hörte. Moses ist eine Living Legend. Auf jeden Fall!!! Mit RHP hat er Geschichte geschrieben. Er hat soviele Acts bekannt gemacht wie kein anderer, siehe AZAD, Xavier, Setlur, Illz, Cassandra Steen! Und es werden noch welche kommen, ganz sicher...
 
Original geschrieben von LyR!$cH3 AK
wahrscheinlich wird er kaum erähnt weil es mittlerweile zu viele rapper in d gibt un da fragen sich die redakteuure von juice un backspin usw. wen sollen wir reinmachen orgi oder pelham hmm... pelham hat viel getan für deutschen rap un orgi labert nur vom bumsen abab orgi ist aktiv und pelhams zeit is abgelaufen also machen wir orgi rein so läuft das dann ab

PEACE;)

pelhams zeit ist abgelaufen? wie kommst du denn darauf? letztes jahr hat er ein rapalbum veröffentlicht, das irgendwo um platz 20 gechartet ist. das war zwar nicht so gut wie sido, bushido und azad, aber erfogreicher als 90% aller anderer vös im dt. rap.
 
Original geschrieben von Genieus
backspinn usw. berichten auch null über pelham un auch 3p wird ignoriert

is doch komisch dafür das es das erste un bislang einzigste label is das mit rap in deutschland wirklich durch die Decke gegangen is
naja mit setlur und xavier naidoo halt
 
Ich habe mir jez den ganzen Thread hier durchgelesen...und wollte ma noch fragen was genau damals zwischen raab und moses (auch jahr wär nett) vorgefallen ist...
 
Also ich find Moses und 3p cool.
Illmatic, Snaga & Pilath, Cassandra Steen alles Hammer Leute!
Warum Moses tot geschwiegen wird? Kann ich mir auch nicht erklären...
 
Moses Pelham ist vielleicht raptechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe von anderen Künstlern heute, aber das ist nicht negativ zu verstehen, er kombiniert halt Oldschool-raps mit souligen, zeitlosen beats wobei die Texte immer auf höchstem Niveau sind. Warum das gehatet wird verstehe ich nicht. Da fehlt irgendwie auch der Respekt für einen der Deutschrap Pioniere.
 
Original geschrieben von tbi
Warum das gehatet wird verstehe ich nicht. Da fehlt irgendwie auch der Respekt für einen der Deutschrap Pioniere.

Dieser Respekt wird dann meistens wiederrum an falscher Stelle gegeben!
 
Original geschrieben von JAMAHA
Ich habe mir jez den ganzen Thread hier durchgelesen...und wollte ma noch fragen was genau damals zwischen raab und moses (auch jahr wär nett) vorgefallen ist...

raab wollte (wie das damals aud viva halt gemacht hat) auf moses kosten seine show abziehen un mo hat sich das kurz angehört und ihm dann die Nase gebrochen.
 
Original geschrieben von tbi
Moses Pelham ist vielleicht raptechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe von anderen Künstlern heute, aber das ist nicht negativ zu verstehen, er kombiniert halt Oldschool-raps mit souligen, zeitlosen beats wobei die Texte immer auf höchstem Niveau sind. Warum das gehatet wird verstehe ich nicht. Da fehlt irgendwie auch der Respekt für einen der Deutschrap Pioniere.

Das er Raptechnisch nicht auf der Höhe der Zeit ist würd ich nich sagen- sein flow und vor allem seine deifachreime auf GL2 sind auf jeden up to date.
Auch wenn mir pesönlich der etwas lässigere und hessichere style auf GL1 besser gefällt!
 
moses hat viele neider

er ist einer der wenigen (oder vielleicht der einzige rapper in D) dem ich zutrau das er mio. macht...
 
moses pelham ist auf jeden fall die legende in deutschland. er gehört zu dem besten Labelboss. er hat viel gerissen, auch vor den 90er. er ist ziemlich sympathisch, seine musik klingt die letzten jahre ziemlich reif und erwachsen. ich schätze das sehr.

man sollte moses aber nicht mit torch vergleichen, da sich torch eher auf ganz deutschland/europa/welt konzentriert hat was hiphop angeht, als nur auf seine region.

ich finde das ist ein riesen unterschied, vor allem auch, dass moses nicht wie torch herumgerannt ist um was für hiphop zu tun, er hatte oft busines im vordergrund, was ja meiner meinung nach nicht negativ ist..

schade, dass seine letzte lp kaum beachtung bekommen hat.

falls ihr bock habt, der talent überhaupt aus ffm. mike crush

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100008995
 
Original geschrieben von Genieus
Hab mir grad ma wieder nach ein paar Jährchen Die

"Geteiltes Leid 1"

von Moses Pelham angehört un muss sagen Die Tracks flashen mich immer noch genauso wie früher, aber mehr noch- die traks flashen mich mehr als alle Alben die ich mir in letzter Zeit gekauft hab!

un auch wenn mir

"geteiltes Leid 2"

jetzt nich so gefällt frag ich mich warum moses eigentlich mehr oder weniger tot geschwiegen wird.

Hat er mit seinen styles un seinem biz nich mind. genauso viel für Deutschen Hiphop getan wie Torch?

Aber in der juce spezial Rap in d
kam er im grunde genommen nich vor. un auch sonst is mir schon aufgefallen das die meisten heads gar keine meinung über ihn haben.

was meint ihr dazu?

un falls das Thma einfach nur nervig is- sorry bin halt grad von den Tracks geflasht.

Die Leute heute sind alle auf nem Aggro Trip für Moses Pelham ist da lein Platz!
 
Moses Pelham;Auf jeden Fall Classic !!!

Original geschrieben von BOR/RBB


Die Leute heute sind alle auf nem Aggro Trip für Moses Pelham ist da lein Platz!


Leider, um so besser, dass es da noch so jemand wie den Moses gibt !!!
Ich denk ma, das kommt sich gegenseitig auch net so sehr in den Weg. Kann mir net vorstellen, dass die Leute die sido hören so viel mit den Sachen von Moses Pelham anfangen können und andersrum.
 
Original geschrieben von DOGi
moses hat viele neider

er ist einer der wenigen (oder vielleicht der einzige rapper in D) dem ich zutrau das er mio. macht...

Er macht Mio., das ist praktisch Fakt und liegt auch auf der Hand mit Acts wie Glashaus, Xavier früher oder Setlur...
 
kopfnuss

kann sich noch jemand an die kopfnussaktion mit´m raab erinnern.
 
Zurück
Oben Unten