Mos Def am 2.Okt in Münster

MisterPink

gehört zum Inventar
Registriert
25. Februar 2005
Beiträge
1.071
Mos Def (Blackstar/NYC) – Live in Concert

Support: Black Market (Duisburg)

Beginn: 22 Uhr
Preis: 28 Euro
Veranstaltungsort: Skaters Palace
Münster
Region: Nordrhein-Westfalen
Veranstalter: Mad Flava Ent.
Website: www.mad-flava.com
 
Mos Def 2.10. im Skaters Palace Münster

Mad Flava Ent. presents...
Mos Def (Blackstar/NYC)
Di, 02.10.07, ab 22.00 Uhr
@ Skaters Palace - Münster


Tickets 28€ im VVK ohne Gebühren nur bei Mad Flava www.mad-flava.com

VVK auch über Kartenhaus www.kartenhaus.de und alle CTS VVK Stellen


"I'm not just inspired by black art, but good art, represantation of art that are sincere and genuine." Worte eines MCs, der Hip Hop auf eine neue Ebene gehoben hat. Ein Musiker, der sowohl mit seinen poetischen bis tiefgründigen Texten als auch mit seinem unverwechselbar relaxten Reimflow zeigt, dass er nicht nur von Kunst inspiriert wird sondern auch selbst einen Ausnahmekünstler darstellt.
"The Mighty" Mos Def aka Dante Beeze wird am 11. Dezember 1973 in Brooklyn, New York, "der Geburtsstätte des Hip Hop geboren. Beeinflusst von True School-Veteranen wie De La Soul und Rakim beginnt Mos mit neun Jahren zu rappen. Schon auf seinem ersten Song "My Kung Fu", damals noch zusammen mit seiner Schwester unter dem Namen Urban Thermo Dynamics (UTD) veröffentlicht, zeigt sich Mos' unglaubliches Talent.
Doch spätestens nach seinem Beitritt zur legendären Native Tongues-Family und seinen Gastauftritten, unter anderem auf dem "Love Song" der Bush Babees, erweckt Mos Def weltweit bei den Hip Hop-Heads Interesse. Ein Recorddeal lässt folglich nicht lange auf sich warten. Mos entscheidet sich für Rawkus Records, damals noch ein Underground Label, das seinen Künstlern Individualität und freie Hand in ihrem musikalischen Schaffen garantiert. So entsteht die sehr jazzige Platte "Universal Magnetic" und in Zusammenarbeit mit Talib Kweli der legendäre "Fortified Love"-Sampler.
In Talib Kweli findet Mos Def einen Partner mit gleichem religiösen Glauben, Talent und Liebe zur Musik. Die beiden gründen Blackstar und landen 1998 mit ihrem zum Großteil von DJ Hi-Tek produzierten Debütalbum "Mos Def & Talib Kweli Are ... Blackstar" einen großen Erfolg.
1999 schließlich manifestiert Mos mit seinem von Kritikern wie auch von Fans hoch gelobten ersten Soloalbum "Black On Both Sides" seinen Platz im Hip Hop-Olymp. Er experimentiert mit Musikrichtungen von Soul bis Hardrock über Funk und Reggae. Außerdem huldigt er seinen Wurzeln durch Features wie Busta Rhymes, Q-Tip und natürlich seinem Brother in Mind, Talib Kweli.
Sein zweites Solo-Album sowie ein weiteres von Blackstar werden angekündigt. Die Liste der MCs, die mit "The Mighty" zusammen arbeiten wollen, ist lang. Es bedarf einiger Zeit, um diese abzuarbeiten. Es folgen Kollaborationen mit Talib, Nate Dogg, Pharoahe Monch, Floetry, The Neptunes, A Tribe Called Quest, Common, Black Eyed Peas, Macy Gray und und und.
Als ob das nicht genug wäre, liebäugelt Mos Def mit dem Filmbusiness und macht sich auf in Richtung Hollywood. Neben einigen kleineren Rollen sind hier besonders der Liebesfilm "Brown Sugar" und der Remake von "The Italian Job" zu erwähnen. Bei letzterem steht er neben Hochkarätern wie Edward Norton, Mark Wahlberg und Oscar-Preisträgerin Charlize Theron vor der Kamera und beweist als durchgeknallter Sprengstoffspezialist sein schauspielerisches Können. Sein unbändiges Streben nach Qualität verliert er aber auch in diesem Business nicht. So debütiert er 2003 in dem mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Musical "Topdog/Underdog" am Broadway.
Die Fans geben sich zwar erfreut von diesen News, trotzdem erheben sich Stimmen, die ein Nachfolger des Meisterwerks "Black On Both Sides" fordern. Doch Mighty Mos scheint zu beschäftigt zu sein. Kurzzeitig glimmen die Hoffnungen der Fans wieder auf, als Mos ankündigt, eine neue Platte zu droppen. Etwas skeptischer fällt die Reaktion aus, als die Nachricht die Runde macht, dass es sich um den Longplayer seiner Rock-Band Black Jack Johnson handeln soll. Doch es bleibt keine Zeit für Verwunderung, denn die Plattenfirma Geffen kündigt ein Release-Datum für ein neues Mos Def-Album auf Oktober 2004 an. Zur Veröffentlichung von "The New Danger" überschlagen sich die Kritiken und feiern Mos Def als den neuen, alten Vertreter der innovativen, anspruchsvollen Hip Hop-Fraktion.
Im Anschluss verlegt Mos Def den Schwerpunkt seines Schaffens wieder in Richtung Leinwand. Er übernimmt zahlreiche Rollen. Unter anderem ist er in der Verfilmung des Douglas Adams-Klassikers "Per Anhalter durch die Galaxis" (2005) sowie an der Seite von Bruce Willis in "Sixteen Blocks" (2006) zu sehen.
Hip Hop und politisches Engagement hängen jedoch keineswegs am Nagel. Im Rahmen der Verleihung der MTV Music Awards in New York performt Mos Def auf der Straße vor der Radio City Music Hall den Charity-Freestyle "Katrina Clap", eine harsche Abrechnung mit dem Versagen der Regierung von Präsident Bush nach der Hurricane-Katastrophe in New Orleans. "Mos Def wollte keine Gesetze brechen. Sein einziges Ziel war es, die Leute darauf hinzuweisen, dass die Opfer von Katrina immer noch auf die Hilfe der amerikanischen Bürger angewiesen sind, obwohl das Ganze bereits ein Jahr zurück liegt", erklärt sein Sprecher nach Mos Defs Verhaftung. Seine ungenehmigte Aktion trägt dem Rapper eine Nacht im Knast ein.
Ende 2006 erscheint mit "True Magic" Mos Defs überaus vielseitiges drittes Solo-Werk. Unter den Produzenten finden sich Epik, Minnesota und die allgegenwärtigen Neptunes. In der zentralen Nummer "Dollar Day" greift der Boogie Man das Thema aus "Katrina Clap" noch einmal auf: Die Auswirkungen der Zerstörung sind in New Orleans nach wie vor spürbar.
Ein Ausnahmekünstler, dessen Mentalität, Bühnen- sowie Leinwanderfahrung, unglaublich atemberaubende und vielseitig musikalische Live-Shows versprechen lassen. Angekündigt sind Mos’ Alltime-Classics, Exkurse in gute alte Blackstar Zeiten, sowie Stücke seines letzten Albums „True Magic“.
 
also ich find 28 auch nich gerade günstig..aber da vermutl nen kumpel von mir mitm auto hinfahren würde werd ich das wohl bezahlen..udn wenn man bedenkt dass nen dmx etc konzert auch um die 30 euro kostet geht das schon irgendwie..

ich hoffe ich bin dann am 2. dabei
 
ich weiß, aber mos def ist auch nicht mehr so begehrt, wie er es vor jahren noch war.
 
Mad Flava Ent. presents...
Mos Def (Blackstar/NYC)
Support:THE PERCEPTIONISTS
(def jux)
feat.MR.LIF & AKROBATIK

Di, 02.10.07, ab 22.00 Uhr
@ Skaters Palace - Münster


Tickets 28€ im VVK ohne Gebühren nur bei Mad Flava www.mad-flava.com

VVK auch über Kartenhaus www.kartenhaus.de und alle CTS VVK Stellen


Als Support am Start:
THE PERCEPTIONISTS (def jux)
http://www.myspace.com/theperceptionists
MR LIF
http://www.myspace.com/mrlif
AKROBATIK
http://www.myspace.com/therealakrobatik

bei de la soul habt ihr prince paul als support angekündigt....am ende war sone unfähige deutschrap gruppe am start....diesmal soll man sich noch dem musikalischen terror von black market unterziehen....
Mr. Lif und Akrobatik würd ich aber eigentlich sogar lieber sehen als Mos Def^^....weiss nich was ich davon halten soll.....28 euro wären okay, dafür black market streichen und Mr. Lif und Akrobatik als weiteren Hauptact engagieren
 
bei de la soul habt ihr prince paul als support angekündigt....am ende war sone unfähige deutschrap gruppe am start....diesmal soll man sich noch dem musikalischen terror von black market unterziehen....
Mr. Lif und Akrobatik würd ich aber eigentlich sogar lieber sehen als Mos Def^^....weiss nich was ich davon halten soll.....28 euro wären okay, dafür black market streichen und Mr. Lif und Akrobatik als weiteren Hauptact engagieren

So mein Freund,
Prince Paul war von De La Soul als Support angekündigt. Nicht von uns!
Mr.Lif & Akrobatik haben wir selber gebucht.D.h. die sind auch da und spielen ca.45min Show vor Mos Def! Und Black Market brauchst Du dir ja nicht ansehen.

Ist doch ein Deal oder?
 
So mein Freund,
Prince Paul war von De La Soul als Support angekündigt. Nicht von uns!
Mr.Lif & Akrobatik haben wir selber gebucht.D.h. die sind auch da und spielen ca.45min Show vor Mos Def! Und Black Market brauchst Du dir ja nicht ansehen.

Ist doch ein Deal oder?


@maceo: lass den kollegen doch quatschen.
back to topic...kann man mos und co. auch in münchen zu sehen bekommen?
weisst du was von evtl. bookern?
danke und gruss,

sportzigarette
 
Zurück
Oben Unten